Software für USB-Adatpter lässt sich nicht mehr in

Diskutiere Software für USB-Adatpter lässt sich nicht mehr in im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, vor einigen Wochen haben wir uns einen 2. Rechner angeschafft, den wir ebenso wie unseren alten über USB-Adapter/Router an ein...
C

catcn

Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge
2
Hallo zusammen,
vor einigen Wochen haben wir uns einen 2. Rechner angeschafft, den wir ebenso wie unseren alten über USB-Adapter/Router an ein Modem angeschlossen haben.
Die erste Installation der Adapter-Software verlief vollkommen problemlos und wir waren ruck-zuck im Internet.
Nach ein paar Tagen großes Staunen: nach dem Hochfahren des Rechners wurde der Monitor für den Adapter nicht in der Taskleiste angezeigt. Ein Versuch die Software aus Autostart zu starten brachte nix.
Also, die Software neu installiert und es war alles wieder OK.
So lief's ein paar Tage. Immer mal wieder war der Monitor futsch, aber die Neuinstallation behob das Problem.
Seit gestern lässt sich die Softwar nicht mehr installieren. Der Installationsvorgang bleibt immer an der selben Stelle hängen und es kommt die Meldung, dass die Installation unterbochen wurde. Wieso, weshalb, warum wird leider nicht verraten.
Ich bin absolut ratlos, aber viellicht wieß ja hier jemand Rat?

Viele Grüße
CatCn
 
M

Mial

Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
2.132
Hi catcn

ruft ein Programm (auch z.B. der Explorer) eine (USB-)Treiber-Schnittstellenfunktion auf (z.B. CreateFile, CloseHandle, ReadFile, WriteFile, DeviceIoControl, ...), wird innerhalb des Win-Kernels zunächst die zugehörige Funktion gesucht. Dann wird nicht direkt die passende Treiberfunktion gestartet, sondern die Daten des Aufrufes werden in einem I/O Request Packet (IRP) abgelegt und der zugehörige Dienst in einer Stack Location gen. Datenstruktur angegeben. Danach wird der Prozess angestossen. Das Prog. kann normalerweise zu dieser Zeit schon weiterarbeiten (asynchron parallel zur Treiberfunktion). Kommt es aber zu einem Fehler, hängt das System.

Überprüfe mal in der Registry die IRP-Stapelgröße und stelle sie ggf. richtig. Es gibt nämlich Software, die setzt die Werte falsch. Das kannst du aber wieder in Ordnung bringen..

In regedit -->

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters

klicke auf --> IRPStackSize

Wenn der Eintrag nicht mehr vorhanden ist, mußt du ihn wieder neu anlegen. Es ist ein DWORD-Wert. Setze/ändere ihn auf dezimal 15 (hex 0F).
Danach neu booten, fertig. War die Stack-Größe fehlerhaft, sollte jetzt wieder alles funktionieren.

:cool
m,-
 
C

catcn

Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge
2
Hallo Mial,
habe ich alles brav gemacht, hat aber leider nix gebracht :-(
Das ganze ist eh kurios. Der Adapter lief ein paar Tage problemlos, dann tauchte er beim Starten des Rechners nicht mehr in der Taskleiste auf.
Wenn man versuchte ihn aus Programme zu starten passierte gar nix.
Dann kam ich auf die Idee, halt neu zu installieren. Ein paar Mal hat das auch funktioneirt. Und nu läuft die Installation auch nicht mehr. *heul*

Noch eine Idee?

Viele ratlose Grüße CatCn
 
Thema:

Software für USB-Adatpter lässt sich nicht mehr in

Software für USB-Adatpter lässt sich nicht mehr in - Ähnliche Themen

  • Die Datei "callBat.vbs" ist nicht für die Installation markiert' -Fehlermeldung bei der Installation einer Video Software Audials 2020

    Die Datei "callBat.vbs" ist nicht für die Installation markiert' -Fehlermeldung bei der Installation einer Video Software Audials 2020: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da es der Support des obigen Produktes leider nicht kann, bzw. alle versuche...
  • gibt es ein downlaod für WFS Software

    gibt es ein downlaod für WFS Software: Habe wfs.exe, kann die Software nicht installieren. Es scheint ein Stück von der Software zu fehlen. Wie kann ich die WFS Software Vollständig...
  • Keine 4xx.xx Nvidia Treiber für das SB2 - Wieso? Adobe/Maxon Software funktioniert nur eingeschränkt

    Keine 4xx.xx Nvidia Treiber für das SB2 - Wieso? Adobe/Maxon Software funktioniert nur eingeschränkt: Ich würde gerne wissen, wieso es (noch) keine aktuellen Nvidia Treiber (mindestens 43x.xx) für das SB2 (mit GTX1060) gibt? Ich nutze den Laptop...
  • Wo finde ich Windows Installer für Windows 10, fremde Software fordert ihn an!

    Wo finde ich Windows Installer für Windows 10, fremde Software fordert ihn an!: Wo finde ich Windoes Insatller für Windows 10, fremde Software fordert ihn an, ich kann die sonst nicht installieren.
  • Nützliche Software für USB-Sticks

    Nützliche Software für USB-Sticks: Ich hab da auf chip.de was nettes gefunden... Ein Programm, das ähnlich funktioniert wie das U3-Zeugs auf den U3-Sticks. Es macht eine art...
  • Ähnliche Themen

    Oben