Software für HP Drucker M12W lässt sich nicht mehr installieren seit Update auf 1809

Diskutiere Software für HP Drucker M12W lässt sich nicht mehr installieren seit Update auf 1809 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe das neueste Windows Update vor ein paar Tagen eingespielt und bin mit meinem Latein am Ende. Ich konnte plötzlich nicht mehr...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,


ich habe das neueste Windows Update vor ein paar Tagen eingespielt und bin mit meinem Latein am Ende. Ich konnte plötzlich nicht mehr drucken.


Ich habe einen Netzwerkdrucker, der via WLAN verbunden ist, von HP. Er ließ sich unter WIndows 10 eigentlich immer samt Software (die er braucht, um keinen benutzereingriff anzufordern) problemlos installieren.


Seit dem Update auf Windows 10 Version 1809 kann ich nun nicht mehr drucken, die Aufträge bleiben einfach in der Warteschlange hängen. Wenn ich den Drucker lokal anschließe, geht es, aber in der Druckerübersicht wird er trotzdem mit "Achtung" und "Benutzereingriff erfolrderlich" angezeigt. Lasse ich das HP Net Doctor Tool drüber laufen, erzählt es mir, dass die zugehörige Software nicht installiert ist.


Druckerwarteschlange wurde bereits neu gestartet (mehrmals), Drucker deinstalliert, Neugestartet (sowohl PC als auch Drucker), Drucker ohne Strom resetten lassen, etc. Was das Internet dazu hergibt. Wenn ich die herstellerseitig neu runtergeladene Software versuche zu installieren, bricht die Installation ohne Fehlermeldung einfach mittendrin ab. Installiere ich den Drucker über das Windows-Scan und Druckermenu, installeirt er einen Windows Treiber, der nichtmal den Drucker richtig erkennt. Gebe ich manuell den HP-Ordner mit der ganzen Software an, installiert er zwar den richtigen Treiber, aber DRucken kann ich noch immer nicht, weil "Achtung".


Mein Freund hat das gleiche Problem, aber schon vor dem update, aber der hatte auch die komplette HP-Software nie auf dem Rechner. Ich werde natürlich auch noch bei HP nachfragen, ob die auf das Update reagieren - aber es kann ja nicht sein, dass innerhalb einer Windows Version plötzlich neue Hardware angeschafft werden müsste, weil der Drucker nicht mehr kompatibel ist. Dann schalte ich die Updates von Windows endgültig ab.


Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

Mee
 
Thema:

Software für HP Drucker M12W lässt sich nicht mehr installieren seit Update auf 1809

Software für HP Drucker M12W lässt sich nicht mehr installieren seit Update auf 1809 - Ähnliche Themen

Nach dem Win10 update gestern werden die Druckaufträge nicht mehr beendet und blockieren den Drucker: Hallo - Nach dem Win10 update auf 2004 gestern werden die Druckaufträge nicht mehr beendet und blockieren den Drucker. Die Aufträge lassen sich...
Drucker funktionieren nicht mehr. Betrifft Samsung und Brother: Hallo, Ich hoffe auf eure Hilfe. Habe nun 2 Tage damit zugebracht... Ich habe einen Drucker Brother DCP-135C und Samsung CLP 320N, welcher...
Drucker geht nicht mehr nach Update auf Version 1909: Ich habe einen HP Officejet 6500A Plus Drucker im Netzwerk. Von einem ersten PC unter Windows 10 Pro Version 1809 kann ich auf diesem Drucker...
HP Drucker druckt plötzlich nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Drucker (HP Officejet Pro 8610). Seit ca. einer Woche druckt er nicht mehr, wir haben bereits mit Hilfe...
Brother-Drucker druckt nach Update auf Windows 10 Version 2004 nicht mehr: Habe am Dienstag den Update auf die neueste Windows 10 Version 2004 installiert. Seitdem lässt sich mein USB-Drucker (Brother DCP-195C) nicht...
Oben