Software für große Diashow

Diskutiere Software für große Diashow im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo liebe Community, ich möchte eine größere Diashow erstellen, welche noch mit der passenden Musik zu den Bildern hinterlegt wird. Der Anlass...
K

kb87

Threadstarter
Hallo liebe Community,

ich möchte eine größere Diashow erstellen, welche noch mit der passenden Musik zu den Bildern hinterlegt wird.
Der Anlass ist ein 50. Geburtstag. In 50 Jahren sammeln sich naturlich viele viele Bilder an.
Ich habe begonnen die Diashow mit Powerpoint zu erstellen. Die Diashow wird schätzungsweise 500-1000 JPG Dateien beinhalten.
Die einzelnen Lebensabschnitte sollen mit passender Musik hinterlegt werden. (Kindheit, Jugend, Hochzeit, Kinder, etc...)
Leider musste ich schnell feststellen, dass Powerpoint dafür nicht geeignet ist. Kann mir jemand ein Programm empfehlen, dass dafür geeignet ist?

Vielen Dank schon im voraus für euere Bemühungen.

I88I

I88I

Ich mach's mit Nero Vision Express.
Hat bislang immer gut geklappt und ist recht einfach in der praktischen Anwendung.

V

Verstehnix61

Gast
Kannst Dir auch mal "Xatshow" anschauen: http://www.xat.com/xatshow/
Wenn Du die Diashow in 30 Tagen hinbekommst , kannst Du den vollen Umfang des Programms nutzen! Danach läuft nur noch die eingeschränkete Freeware Version. Habe auch mal sowas ähnliches wie Du vorhast damit erstellt und war voll auf zufrieden.

EDIT: Funzt auch unter Win7x64, obwohl auf der Homepage nicht explizit angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
M

mody

Standort
Heilbronn
Mit 1000 Bilder wird möglicherweise keine umgehen können.am besten du erstellst mehrere Videos (besser wenn als Vobs) und später diese joinen, also z.B. Nero Vision und DVD film erstellen.Von mehrere Vobs versteht sich.

Pinnacle Studio oder Magix Fotos auf CD/DVD sind sehr gut.Nero kann auf einmal bis zu 100 Bilder bearbeiten aber die Effekte sind nicht so berauschend.

Thema:

Software für große Diashow

Software für große Diashow - Ähnliche Themen

• Wo finde ich Windows Installer für Windows 10, fremde Software fordert ihn an!

Wo finde ich Windows Installer für Windows 10, fremde Software fordert ihn an!: Wo finde ich Windoes Insatller für Windows 10, fremde Software fordert ihn an, ich kann die sonst nicht installieren.
  • Wo finde ich Windoes Insatller für Windows 10, fremde Software fordert ihn an!

Wo finde ich Windoes Insatller für Windows 10, fremde Software fordert ihn an!: Wo finde ich Windoes Insatller für Windows 10, fremde Software fordert ihn an, ich kann die sonst nicht installieren.
  • Updates automatisch suchen mit Software Updates Monitor SUMo für Windows Programme

Updates automatisch suchen mit Software Updates Monitor SUMo für Windows Programme: Heute gibt es einmal einen Tipp der Euch bei der Suche nach Updates viel Arbeit sparen kann, denn nicht immer hat man Update Meldungen aktiv...
  • CPU Kerne für Software aufteilen/zuweisen

CPU Kerne für Software aufteilen/zuweisen: Hallo Community, ich suche eine Möglichkeit meine CPU Kerne aufzuteilen. Ich möchte das mein Rechner nur „2“ statt 8 Kernen nutzt. Also das...
  • Software für HP Drucker M12W lässt sich nicht mehr installieren seit Update auf 1809

Software für HP Drucker M12W lässt sich nicht mehr installieren seit Update auf 1809: Hallo, ich habe das neueste Windows Update vor ein paar Tagen eingespielt und bin mit meinem Latein am Ende. Ich konnte plötzlich nicht mehr...