GELÖST Software für Fernbedienung

Diskutiere Software für Fernbedienung im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo bin mal wieder auf der suche nach einer Software :blink für eine "Fernbedienung von einem ASUS Laptop A7 Serie ca.2007". Lt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mitzekatze

BANNED
Threadstarter
Hallo
bin mal wieder auf der suche nach einer Software :blink für eine
"Fernbedienung von einem ASUS Laptop A7 Serie ca.2007". Lt. Beschreibung sollte eine CD dabei sein, was bei mir nicht der Fall war, da alles vorinstalliert war.

Suche jetzt eine Install.-Diskette, allerdings für einen acer Laptop mit Win8.
Hat jemand diese Fernbedienung bereits an anderen Rechner versucht zu installieren und zu benutzen?

Vorab danke für einen Link.
Mitzekatze

B

black_sheep

Standort
Ingolstadt
Hallo

normalerweise bringt das Media Center die Treiber für diese Fernbedienung mit. Hast du den auf deinem Windows 8 Media Center installiert.

black_sheep

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Hallo
bin mal wieder auf der suche nach einer Software :blink für eine
"Fernbedienung von einem ASUS Laptop A7 Serie ca.2007". Lt. Beschreibung sollte eine CD dabei sein, was bei mir nicht der Fall war, da alles vorinstalliert war.

Suche jetzt eine Install.-Diskette, allerdings für einen acer Laptop mit Win8.
Du versuchst die Fernbedienung von dem Asus Laptop an einem Acer Laptop zu nutzen ?
Was wahrscheinlich ungefähr so wäre als wenn Du versuchst eine Fernbedienung von einem Samsung Fernseher an einem Philips auszuprobieren.

Hast Du schon mal selber auf der Asus Homepage nach dieser Software gesucht ?

Oder geht es jetzt darum die Fernbedienung des Acer Laptops in Betrieb zu nehmen ?

Bietet das Acer überhaupt die Funktionalität per Fernbedienung angesteuert zu werden ?

EDIT:
Geh bitte - anders wie bei deinen vorherigen Threads - auf die Fragen und Hinweise ein die man Dir gibt.

M

Mitzekatze

BANNED
Threadstarter
Hat der Acer Rechner einen IR-Empfänger? Ohne geht es natürlich schon mal gar nicht...
Hallo
wenn ich jetzt noch wüßte was ein IR-Empfänger ist......
Da ich eine PC-Laie bin, schreibe mir doch bitte wo ich so was finde.
Mitzekatze

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Infrarot bedeutet es.
Wenn dann jetziger Laptop keine solche Schnittstelle hat, müsstest du sie nachrüsten (ich gehe mal davon aus, das es soetwas gibt).

Serge

Serge

Standort
Zürich
Deine Fernbedienung funktioniert wie jede Fernbedienung eines Fernsehers.
Sie sendet ein Infrarotsignal, das am Gerät mittels eines Empfängers verarbeitet wird...

Wenn du uns den GENAUEN Typ deines Acer-Rechner nennst, dann kann ich nachsehen, ob ein Infrarotempfänger vorhanden ist, obwohl ich es bezweifle.

Zuletzt bearbeitet:
M

Mitzekatze

BANNED
Threadstarter
Du versuchst die Fernbedienung von dem Asus Laptop an einem Acer Laptop zu nutzen ?
Was wahrscheinlich ungefähr so wäre als wenn Du versuchst eine Fernbedienung von einem Samsung Fernseher an einem Philips auszuprobieren.

Hast Du schon mal selber auf der Asus Homepage nach dieser Software gesucht ?

Oder geht es jetzt darum die Fernbedienung des Acer Laptops in Betrieb zu nehmen ?

Bietet das Acer überhaupt die Funktionalität per Fernbedienung angesteuert zu werden ?

EDIT:
Geh bitte - anders wie bei deinen vorherigen Threads - auf die Fragen und Hinweise ein die man Dir gibt.
Hallo
ich wiederhole mich ungern.
Da ich wirklich eine PC-Laie bin und von Technik sehr sehr wenig verstehe, bitte Euch anderns mit solchen Leuten umzugehen.
Ja ich war auf der Seite, habe auch gegoogelt. Nur weiss ich nie, welchen Link ich nehmen muss, da ich die Fremdwörter einfach nicht verstehe.
Habe es mir folgendener maße vorgestellt. Versuche die Fernbedienung hinzufügen und mit einem Link... danach zu install.
Mitzekatze

Serge

Serge

Standort
Zürich
Beantwortest du meine Frage?

Serge

Serge

Standort
Zürich
Offensichtlich nicht, obwohl du ausgiebig hier reingesehen hattest...

Egal, ich habe deine alten Beiträge durchstöbert, und es scheint ein Acer Aspire V3 771 zu sein. Schlechte News, dieses Gerät hat KEINEN IR-Empfänger verbaut.
Ohne zusätzliche Hardware (z. B. ein Empfänger per USB) ist deine Fernbedienung unbrauchbar.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Mitzekatze hat jetzt erst mal 3 Tage Pause um Antworten zu sammeln.
Vielleicht postet es sie ja nach der Auszeit?

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Hallo
ich wiederhole mich ungern.
Da ich wirklich eine PC-Laie bin und von Technik sehr sehr wenig verstehe, bitte Euch anderns mit solchen Leuten umzugehen.
Ja ich war auf der Seite, habe auch gegoogelt. Nur weiss ich nie, welchen Link ich nehmen muss, da ich die Fremdwörter einfach nicht verstehe.
Habe es mir folgendener maße vorgestellt. Versuche die Fernbedienung hinzufügen und mit einem Link... danach zu install.
Mitzekatze
Dann versuche ich Dir meine Reaktion und Bitte zu erläutern.

1.)
Wenn Du schon etwas gemacht und/oder gesucht hast, wäre es nett uns dies mitzuteilen, weil wir Dir dann bestimmte Sachen nicht noch einmal zu erzählen brauchen.
Grundsätzlich möchte man als Helfender auch erkennen, dass der Suchende schon selber etwas gemacht hat um nicht alles auf dem Silbertablett serviert zu bekommen.

2.)
Wenn wir Dir Vorschläge machen wäre es nett zu erfahren, ob Du dies dann auch geprüft bzw. ausprobiert hast ... um dann entweder ein positives oder negatives Ergebnis mitgeteilt zu bekommen ... um daraus resultierend Dir ggf. weitere Vorschläge machen zu können.
Keine Rückantwort = keine weiteren Vorschläge, weil wir ja nicht wissen, ob das was Du ggf nicht gemacht/probiert hast dann doch die Lösung wäre.

3.)
Jeder Rechner ist unterschiedlich aufgebaut ... andere Hardware und andere Software ... kein Rechner ist wirklich identisch mit einem anderen Rechner ... somit sind die Probleme des einen PCs nichtauf einen anderen zu übertragen.
DU sitzt vor deinem Rechner und musst uns mitteilen, was an deinem PC passiert oder halt nicht passiert ... wir sehen dein Problem nicht, weil die :crystal in der Regel immer gerade dann zum Polieren abgegeben worden sind.
Wir bekommen auch nicht mit was Du schon so alles ausprobierst.

Ein simples "Ich hab ein Problem" gibt uns keinen Hinweis wo dein Problem ist ... deshalb fragen wir so viel.
Problemlösung bedeutet, dass derjenige der das Problem hat sich mit demjenigen unterhält / austauscht der ihm/ihr helfen möchte.

4.)
Da Du schon mehrere Probleme abgefragt hast musst Du Dir darüber klar sein, dass nicht jeder User hier alle deine Threads durchliest um auf Stand zu sein was Du vorher schon mal in einem anderen Thread geschrieben hast.
Jeder Thread steht für sich ... entweder Du wiederholst Dich oder verweist auf den anderen Thread, wenn es etwas mit dem (neuen) Problem zu tun hat.

Du hast mir weder meine Frage, ob Du das Acer mit der Fernbedienung von dem Asus Laptop bedienen möchtest, beantwortet ... noch die anderen Fragen.

M

Mitzekatze

BANNED
Threadstarter
konnte nicht antworten, irgendwelche leute haben kein Verständnis das hier
pc-laien
auch unterwegs sind.
mitzekatze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Serge

Serge

Standort
Zürich
Falsch, hier gibt es Leute, die kein Verständnis für deine mangelnde Kooperation haben...

M

Mitzekatze

BANNED
Threadstarter
konnte nicht antworten, es gibt hier leute die haben ihren spass andere zu sperren.
zusätzlich sind hier keine pc-laien erwünscht.

M

Mitzekatze

BANNED
Threadstarter
habt euren spass damit

M

Mitzekatze

BANNED
Threadstarter
eine antwort noch.
es gibt gesunde menschen
und es gibt schwerbehinderte die wo sich nur noch etwas ausdrücken können
und dann wird man so behandelt

M

Mitzekatze

BANNED
Threadstarter
frage ist nicht gelöst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Anstatt hier irgend etwas zu schreiben, hättest du auch mal auf Fragen antworten können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Software für Fernbedienung

Software für Fernbedienung - Ähnliche Themen

• Wo finde ich Windows Installer für Windows 10, fremde Software fordert ihn an!

Wo finde ich Windows Installer für Windows 10, fremde Software fordert ihn an!: Wo finde ich Windoes Insatller für Windows 10, fremde Software fordert ihn an, ich kann die sonst nicht installieren.
  • Wo finde ich Windoes Insatller für Windows 10, fremde Software fordert ihn an!

Wo finde ich Windoes Insatller für Windows 10, fremde Software fordert ihn an!: Wo finde ich Windoes Insatller für Windows 10, fremde Software fordert ihn an, ich kann die sonst nicht installieren.
  • Updates automatisch suchen mit Software Updates Monitor SUMo für Windows Programme

Updates automatisch suchen mit Software Updates Monitor SUMo für Windows Programme: Heute gibt es einmal einen Tipp der Euch bei der Suche nach Updates viel Arbeit sparen kann, denn nicht immer hat man Update Meldungen aktiv...
  • CPU Kerne für Software aufteilen/zuweisen

CPU Kerne für Software aufteilen/zuweisen: Hallo Community, ich suche eine Möglichkeit meine CPU Kerne aufzuteilen. Ich möchte das mein Rechner nur „2“ statt 8 Kernen nutzt. Also das...
  • Software für HP Drucker M12W lässt sich nicht mehr installieren seit Update auf 1809

Software für HP Drucker M12W lässt sich nicht mehr installieren seit Update auf 1809: Hallo, ich habe das neueste Windows Update vor ein paar Tagen eingespielt und bin mit meinem Latein am Ende. Ich konnte plötzlich nicht mehr...