Software fehler? Lösung?

Diskutiere Software fehler? Lösung? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe gestern festgestellt dass wenn ich auf meinem laptop (samsung windows 8) auf dem Nummern block die taste "0" Drücke das Kontexmenü...
W

wergwe

Threadstarter
Hallo, ich habe gestern festgestellt dass wenn ich auf meinem laptop (samsung windows 8) auf dem Nummern block die taste "0" Drücke das Kontexmenü aufrufe also einen rechtsklick mache. nach stundenlangen googeln hab ich dennoch nix gefunden koennt ihr mir helfen?

mfg

W

Win8Nerd

Hast du "FN" Taste dauerhaft aktiviert???

W

wergwe

Threadstarter
Danke mann ;D
dass wars Dir sei dank :D
-like-

W

wergwe

Threadstarter
hab jetzt noch ein problem wie lös ich die?
FN + num lock geht ned
Bios find ich nix...

(windows8)

W

wickinger8

Standort
Rostock
Das ist eine Tastenkombi auf deiner Tastatur wie du es wieder deaktvieren kannst.
Schaue mal in deine Bedinungs-Anleitung nach..

W

Win8Nerd

Hallo wergwe, dann hast Du wieder das Problem mit der "0"
wenn Du "num-Lock" wieder einschaltest.
Je nach Hersteller sind in der "normalen Zahlenreihe" bei >Num-Lock<
auch Zahlen mit Sonderfunktionen, bei mir sind 8 + 9 + 0 dann Sonderzeichen

G

Gast

Gast
Problem gelöst???

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, allerdings funktioniert Fn+F11 leider nicht :-( (auch Samsung, Windows 8)
Auch Fn- Taste + 0 funktioniert nicht (müsste ja beim halten eigentlich dann klappen, oder?) Liegt es also evtl. nicht an der Fn-Funktion?
Hat jemand noch nen Tip für mich oder wie ist das Problem gelöst worden???

Vielen Dank, das ist nämlich echt nervig :-(

W

Win8Nerd

ein wenig Recherche bei Samsung gibt mir zwei Folgerungen mit Tastenkombi FN+F11
entweder steht FN+F11 zum einschalten des Silent Modes der Lüftersteuerung,
dann gibt's allerdings auch keine Sonderfunktion auf der 0-Taste,
oder der Nummernblock wird gestartet, dann ist auf Taste 0 dass Divisionszeichen.
evtl. sind Umstellungen in den Einstellungen(wenn vorhanden) mit FN+F1 machbar und einsehbar

G

Gast

Gast
Lösung!

Hatte das gleiche Problem. Es gibt eine FN Lock Taste. Diese befindet sich recht oben neben der Einfügen Taste.
Das sollte das Problem lösen.

G

Gast

Gast
FN Lock

danke, das wars und hat bei mir endlich geholfen.

A

Angela

Gast
Super, dankeschön!!!
Ich war auch schon ganz verzweifelt... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen halt nicht mehr.
Nun geht die 0000000000000 wieder! *freu*

G

Gast

Gast
endlich

haha, danke. endlich kann ich meine 0 wieder benutzen. wer ahnt denn sowas ^^

W

wickinger8

Standort
Rostock
Guten Abend

Was hast du den weil du eine pn schreibst?

G

Gast

Gast
Heureka

auch ich hatte das Problem, dass die F1-F12 Tasten permanent mit der Zusatzfunktion "FN" belegt waren. Mein Total Commander machte bei F7 immer "Lautstärke" anstelle "neuen Ordner" anlegen, ganz egal, ob ich FN gedrückt halte oder nicht. Hier im Forum fand ich die Lösung: Es gibt tatsächlich eine "FN Lock" Taste. Wem fällt so ein Bödsinn nur ein, frage ich mich ... Hat mich bestimmt eine Stunde rumprobieren gekostet. Gruß an alle Leidensgenossen, Armin aus W.

W

Win8Nerd

Tja, die FN Tasten gibt es nicht erst seit vorgestern auf der Notebooktastatur

G

Gast

Gast
Das gleiche Problem.
Danke für die Lösung :)

Thema:

Software fehler? Lösung?

Software fehler? Lösung? - Ähnliche Themen

• Und mal wieder kein Update möglich (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - August 2019 (KB890830) – Fehler 0x80070643)

Und mal wieder kein Update möglich (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - August 2019 (KB890830) – Fehler 0x80070643): Moin zusammen, wie der Titel oben schon sagt, lässt sich mal wieder ein Update vom Windows-Tool nicht installieren. Im April war das Problem...
  • Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Juni 2019 (KB890830)- Fehler bei Installation

Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Juni 2019 (KB890830)- Fehler bei Installation: Hallo, kann oben genanntes Update nicht installieren, weder automatisch noch manuell. Nutze die Windows 10 Pro 32Bit Version Build 1903 vom Mai...
  • Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - März 2018 (KB890830) – Fehler 0x80246013

Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - März 2018 (KB890830) – Fehler 0x80246013: was bedeute das
  • AMD Radeon Software Adrenalin Editon 18.3.2 beseitigt Partikel-Effekt-Fehler bei Final Fantasy XV

AMD Radeon Software Adrenalin Editon 18.3.2 beseitigt Partikel-Effekt-Fehler bei Final Fantasy XV: Eine Woche nachdem AMD den neuen Grafikkartentreiber 18.3.1 für den Monat März herausgebracht hat, folgt nun die zweite Version in Form der...
  • Fehler beim einspielen von Drittanbieter Software

Fehler beim einspielen von Drittanbieter Software: Hallo wir haben ein Problem mit der Installation eines Programmes eines dritt Anbieters. Das sich mit Windows verbinden will. Folgende...