Software bei eBay - Preise

Diskutiere Software bei eBay - Preise im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich auf einen gemeinsamen Austausch. Mir wurde dieses Forum hier wärmstens empfohlen. Mich...
G

Genos5

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und freue mich auf einen gemeinsamen Austausch.

Mir wurde dieses Forum hier wärmstens empfohlen.

Mich beschäftigt schon etwas länger eine Sache die mit Softwarekauf bei Ebay zusammenhängt.

Ich war kürzlich auf der Suche nach einer Software bei Ebay. Ich stoße da auch immer auf Angebote, die wahnsinnig günstig sind.

Es geht dabei meist um Angebote, wo die Software schon aktiviert ist.

Eines der Angebote nennt sich dann z.B.

Wondershare Filmora X 10 Full Version Windows & MAC + FREE EFFECTS

Genau das gibt es bei eBay für
sage und schreibe 4,99€.

Der normale Menschenverstand sagt natürlich, daß dies bei einer Software die knapp 50€ kostet nicht sein kann bzw. das es dich logischerweise um was Illegales handelt.

Klingt logisch.

ABER:
Ich bin immer wieder erstaunt darüber, dass der überwiegende Teil der Verkäufer meist ein positives Bewertungsprofil haben sprich 100%.

Wie kann es sein, dass bei eBay soetwas verkauft wird bzw. werden darf.

Bei eBay ist man doch registriert mit seinen Daten und im Endeffekt kommt man doch letztendlich an den Verkäufer und Käufer ran.

Für mich klingt das alles sehr merkwürdig.

Also ich denke, dass man sich eben als Verkäufer und letztendlich auch als Käufer strafbar macht.

Wie seht ihr das Ganze?

Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.473
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Naja, Bewertungen im Internet sind immer so eine Sache.
Ich würde mich da nur noch an den negativen Bewertungen orientieren. Ein Großteil der Positiven wird gefälscht oder gekauft sein. Kann aber bei den Negativen auch sein :nixweis

zu den Preisen..... Man kennt halt auch nicht die Quelle dieser Verkäufe. Ist das wirklich seriös oder nicht.
Ich würde da immer die Finger davon lassen, wenn man selber schon denke..... "so ein niedriger Preis ist unrealistisch"
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.374
Alter
55
Ort
Thüringen
:welcome

Es gibt da aktuell einen Fall um gefälschte Windows Lizenzen, die auch spottbillig waren. Jetzt kümmert sich sogar die Staatsanwaltschaft drum, also lasse besser die Finger von solchen Angeboten...
 
L

Limbo

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
1.159
Im Zweifelsfall bist Du der unberechtigte Nutzer der gefälschten Lizenz.
Außerdem bezweifele ich, das Du eine eine ladungsfähige Adresse und den Klarnamen des Verkäufers bekommst. Dubiose Verkäufer wissen besser als Du, wie sie ihre Identität bei Ebay verschleiern.
Die Software kannst Du irgendwo, -oft sogar beim Hersteller-, runterladen und den Lizensschlüssel bekommst Du per e-mail von einem dubiosen Absender. Was Du keinesfalls bekommst, ist eine ordentliche Rechnung und eine echte Endbenutzer-Lizenzvereinbarung (EULA).
Dazu empfehle ich mal:


 
Thema:

Software bei eBay - Preise

Software bei eBay - Preise - Ähnliche Themen

Guthabencode Betrug bei Tauschaktion: Vor kurzen wurde ich von einem Bekannten auf eine Anzeige für einen "Destiny Emblem Code" aufgewiesen. Ich war schon lange auf der Suche nach...
Ethereum-Kurs im freien Fall - Stabilisierung der Grafikkarten-Preise in Sicht? - UPDATE II: Nachdem der Wert der Krypto-Währung in den vergangenen Monaten deutlich zugelegt hat, befindet sich dieser seit einigen Tagen wieder im Fallen...
Mass Effect: Andromeda - PC-Retail-Version wird keinen Datenträger enthalten: Obwohl sich der PC-Spiele-Markt schon seit längerer Zeit dazu entwickelt hat, Spiele einfach auf Steam, Origin, Uplay oder anderen Plattformen in...
Cube iWork 11 – Intel Atom X5 Convertible mit Windows 10 und Android: Von Cube gibt es mit dem iWork 11 ein Convertible das auf den ersten Blick zu schön klingt um wahr zu sein. Intel Atom X5-Z8300 Quad Core CPU auf...
Origin Access lässt EA-Spiele jetzt auch auf dem PC mieten: Am heutigen Tag startet Electronic Arts den Dienst "Origin Access", welcher ähnlich dem ist, den die Xbox-Spieler bereits als "EA Access" kennen...
Oben