Software Audioplayer, von mir verschlüsselte MP3s

Diskutiere Software Audioplayer, von mir verschlüsselte MP3s im Multimedia Forum Forum im Bereich Software Forum; Früher gabs die DRM-Titel von Itunes, die man nur mit seinem Account an freigegeben Rechnern abspielen konnte, war aber selber nicht Herr der...
P

Prometheus

Gast
Früher gabs die DRM-Titel von Itunes, die man nur mit seinem Account an freigegeben Rechnern abspielen konnte, war aber selber nicht Herr der Lage. Ich würde es jetzt gerne andersherum machen: Ich habe mir vorgestellt, dass ich alle möglichen mp3 irgendwie verschlüssele und nur mit einem bestimmten Audioplayer nach Freigabe abspiele. Der Hintergrund für die Idee: Wenn ich meine Songs auf meinem Netbook habe, oder auf einer mobilen Festplatte, möchte ich nicht, dass die jemand anderes irgendwie kopiert/besorgt/klaut und damit was anfangen kann. Also: digitale Songs verschlüsseln, nur ich kann sie per Passwort auf einem geeigneten Player abspielen. Gibt es sowas?
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.270
Ort
D-NRW
Wie wäre es einfach mit einem verschlüsselten Ordner?
Z.b. einen TrueCrypt-Container, wo dann die MP3-Titel drin liegen.
 
G

Ghost in the Shell

Gast
Ist vollkommen unabhängig vom Player. der TrueCrypt Container wird wie eine Partition im System dann dargestellt (nach erfolgreicher Passwort Eingabe).
 
P

Prometheus

Gast
Also dieses TrueCrypt habe ich schon von Problemen gehört, dass einer an seine eigene Daten nicht mehr rangekommen ist?!
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.072
Also dieses TrueCrypt habe ich schon von Problemen gehört, dass einer an seine eigene Daten nicht mehr rangekommen ist?!
Wenn man sein Passwort vergessen hat, kann man den ganzen Containerfile in die Tonne kloppen, denn es ist nur mit sehr hohem Aufwand knackbar, falls überhaupt. Ansonsten gilt TC als zuverlässig (Ausnahmen gibt es sicherlich immer mal wieder)

Aber wenn Du die Dateien ja nur für "unterwegs" verschlüsselt haben willst, dann machst Du halt vorher für zuhause eine unverschlüsselte Datensicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Software Audioplayer, von mir verschlüsselte MP3s

Software Audioplayer, von mir verschlüsselte MP3s - Ähnliche Themen

Frankreich: P2P-Software illegal - Geldstrafen für Nutzer: Mit einem neuen Gesetz will Frankreich den Internet-Tauschbörsen den Kampf ansagen. Demnach wird P2P-Software - bis auf wenige Ausnahmen -...
GELÖST Neue Details zu den kommenden Kopierschutz: http://www.gulli.com/aktuell/050830-vista-...video-path.html MfG Merlinx :prof
Microsoft Vista: neue Details zum Kopierschutz: "Protected Video Path" schützt Dateien vor dem Anwender Neue Details zu den kommenden Kopierschutztechniken im XP-Nachfolger Vista gab ZDNet...
Gratis: Die besten Downloads für Ihre Sicherheit: Sicherheit geht jeden etwas an! Die PC-WELT stellt Ihnen die besten Gratis-Tools und -Programme für Ihren PC vor: von der Antiviren-Software über...
Oben