Software Audioplayer, von mir verschlüsselte MP3s

Diskutiere Software Audioplayer, von mir verschlüsselte MP3s im Multimedia Forum Forum im Bereich Multimedia Forum; Früher gabs die DRM-Titel von Itunes, die man nur mit seinem Account an freigegeben Rechnern abspielen konnte, war aber selber nicht Herr der...
#1
P

Prometheus

Gast
Früher gabs die DRM-Titel von Itunes, die man nur mit seinem Account an freigegeben Rechnern abspielen konnte, war aber selber nicht Herr der Lage. Ich würde es jetzt gerne andersherum machen: Ich habe mir vorgestellt, dass ich alle möglichen mp3 irgendwie verschlüssele und nur mit einem bestimmten Audioplayer nach Freigabe abspiele. Der Hintergrund für die Idee: Wenn ich meine Songs auf meinem Netbook habe, oder auf einer mobilen Festplatte, möchte ich nicht, dass die jemand anderes irgendwie kopiert/besorgt/klaut und damit was anfangen kann. Also: digitale Songs verschlüsseln, nur ich kann sie per Passwort auf einem geeigneten Player abspielen. Gibt es sowas?
 
#2
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.716
Ort
D-NRW
Wie wäre es einfach mit einem verschlüsselten Ordner?
Z.b. einen TrueCrypt-Container, wo dann die MP3-Titel drin liegen.
 
#4
G

Ghost in the Shell

Gast
Ist vollkommen unabhängig vom Player. der TrueCrypt Container wird wie eine Partition im System dann dargestellt (nach erfolgreicher Passwort Eingabe).
 
#6
P

Prometheus

Gast
Also dieses TrueCrypt habe ich schon von Problemen gehört, dass einer an seine eigene Daten nicht mehr rangekommen ist?!
 
#7
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.285
Also dieses TrueCrypt habe ich schon von Problemen gehört, dass einer an seine eigene Daten nicht mehr rangekommen ist?!
Wenn man sein Passwort vergessen hat, kann man den ganzen Containerfile in die Tonne kloppen, denn es ist nur mit sehr hohem Aufwand knackbar, falls überhaupt. Ansonsten gilt TC als zuverlässig (Ausnahmen gibt es sicherlich immer mal wieder)

Aber wenn Du die Dateien ja nur für "unterwegs" verschlüsselt haben willst, dann machst Du halt vorher für zuhause eine unverschlüsselte Datensicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Software Audioplayer, von mir verschlüsselte MP3s

Software Audioplayer, von mir verschlüsselte MP3s - Ähnliche Themen

  • Software für HP Drucker M12W lässt sich nicht mehr installieren seit Update auf 1809

    Software für HP Drucker M12W lässt sich nicht mehr installieren seit Update auf 1809: Hallo, ich habe das neueste Windows Update vor ein paar Tagen eingespielt und bin mit meinem Latein am Ende. Ich konnte plötzlich nicht mehr...
  • Bereits installierte software ausreichend?

    Bereits installierte software ausreichend?: Hallo zusammen ich besitze ein Surface pro. Dort ist bereits Windows Defender drauf. Reicht das oder sollte man definitiv ein anderes antiviren...
  • XP Software ausführen?

    XP Software ausführen?: Hi Ich habe ein altes Programm (picture it 2001), das leider nur unter XP läuft. Es ist auch heute noch für mich unverzichtbar, daher hätte ich...
  • administrator blockiert einspielen meiner samsung drucker software cd

    administrator blockiert einspielen meiner samsung drucker software cd: administrator blockiert einspielen meiner drucker software cd
  • HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Clipboard

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Clipboard: Die Zwischenablage (windows 10 pro /1803) lässt sich nicht aufrufen, denn sie ist "verschwunden" Der Registry Eintag...
  • Ähnliche Themen

    Oben