sofortiger absturz nach xp-start / endlosschleife

Diskutiere sofortiger absturz nach xp-start / endlosschleife im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo, bin mit einem höchst eigenartigen problem konfrontiert. windows xp fährt sich hoch, die kennmelodie erklingt, der desktop taucht auf...
  • sofortiger absturz nach xp-start / endlosschleife Beitrag #1
B

babyleesimms

Threadstarter
hallo,

bin mit einem höchst eigenartigen problem konfrontiert.

windows xp fährt sich hoch, die kennmelodie erklingt, der desktop taucht auf. aber nur für ein paar sekunden - denn dann startet sich der computer ohne vorwarnung einfach neu. bumm, zack. ohne fehlermeldung, ohne alles.

so geht das gerade in endlosschleife. schreibe jetzt von nem anderen computer.

natürlich erscheint jetzt beim erneuten hochfahren immer dieser blaue bildschirm, wo das laufwerk getestet wird. leider bin ich nicht der absolute profi, aber so viel ich verstehe, geht es immer um eine datei namens "change.log". zumindest ist viel von ihr zu lesen.

diese datei liegt offenbar in der system volume information/ordner restore.
das system schreibt irgendwas von einem querverweis hin, der gelöscht wird. und dann weist er noch drauf hin, dass es bereits eine datei mit namen "change.log" gibt und er "die datei" in "change.lo0" umbenennt. und beim nächsten start nennt er sie in "change.lo1" um, dann in "change.lo2" usw ...

ich bin mit meinem latein echt am ende und kann nicht mehr auf meine dateien zugreifen. kann mir irgendjemand helfen bitte?

danke. lg bls

• sofortiger absturz nach xp-start / endlosschleife Beitrag #2
C

Codie1983

Mal ein Schuss ins Blaue: Check mal im BIOS die RAM-Einstellungen, also die Timings, die Busgeschwindigkeit usw.

• sofortiger absturz nach xp-start / endlosschleife Beitrag #3
T

Think different

Gast
Das automatische Neustarten kannst du folgendermaßen unterdrücken: