GELÖST Sockel AM2 und AM2+ Unterschied?

Diskutiere Sockel AM2 und AM2+ Unterschied? im Mainboard Forum Forum im Bereich Mainboard Forum; Hallo, ich wollte mir einen AMD Phenom I X4 zulegen und habe mal bei eBay geschaut. Dort stehen z.B. Angebote für einen AMD Phenom X4 9600, nur...
E

ExXxitus

Threadstarter
Hallo,

ich wollte mir einen AMD Phenom I X4 zulegen und habe mal bei eBay geschaut. Dort stehen z.B. Angebote für einen AMD Phenom X4 9600, nur geben einige AM2 und AM2+ an. Laut Angaben unterstützt mein Board (Gigabyte GA-M56S-S3) nur AM2.

Gibt es da einen Unterschied?

Gruß
ExXxitus

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Auf AM2+-Sockel passen auch AM3-CPUs, also Phenom II und Athlon II. Wenn du jedoch eh nur einen Phenom I kaufen willst, ist die Information für dich irrelevant. Möglicherweise bietet jedoch der Hersteller deines Mainboards ein BIOS-Update an, dass dein Board AM3-kompatibel macht. Dann würde ich eher zu einem Phenom II X3 oder X4 raten.

E

ExXxitus

Threadstarter
Ich verstehe aber nicht, warum manche für einen Phenom I dann AM2+ schreiben, wenn AM2+ doch Phenom 2 und höher ist... :confused

Ich habe auf einen AMD Phenom X4 9950 Black Edition geboten und der würde ja garnicht laufen auf meinem Rechner, ausser wenn es das von dir besagte Update vom Hersteller gäbe.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Phenom I laufen alle auf AM2. Wie heißt dein Board?

S

Spykie23

Hi,
das ist meines Wissens nicht ganz richtig das Phenom I Prozessoren auf allen AM2 Steckplätzen laufen aber gut.
Aber den Prozessor den du dir ausgesucht hast läuft auf jeden Fall, hier hast mal die CPU Support List für dein Mainboard wirst eventuell nur ein Bios Update machen müßen.

MFG Christian

E

ExXxitus

Threadstarter
Kollege hat das selbe Board, bei ihm läuft ein Phenom II problemlos.

Danke für die Liste.:up

C

carlton681ao

Auf der Seite für das Mainboard steht auch ein Hinweis

'*Note: If you install AMD AM2+ CPU on AM2 motherbord, the system bus speed will downgrade from HT3.0(5200MHz) to HT1.0(2000 MT/s) spec; however, the frequency of AM2+ CPU will not be impacted. Please refer "CPU Support List" for more information. '

Klar, laufen wird die AM2+ CPU, schneller als die alte CPU wird's wohl auch sein. Aber ideal ist es nicht mit dem reduzierten system bus.
Ausserdem werden einige Funktionen des AM2+ auf einem AM2 Board nicht unterstützt.

Thema:

Sockel AM2 und AM2+ Unterschied?

Sucheingaben

sockel am2 am3 unterschied

,

sockel am2 am2 unterschied

,

unterschied amd2 amd2+

,
unterschied am2 am2
, prozessor am2 sockel, unterschied sockel am2 und sockel am2, am2 auf am2 , sockel am2 vs am2 , unterschied am2 am2 am3, sockel am2 unterschied am2 , am2 sockel, am2 am2 unterschied, phneom 2 am2 kompatobel, sockel am2 am2plus unterschied, was ist der Unterschied zwischen Motherboard Sockel am2 am2 am3, Unterschiede am 2 am3, unterschied sockel am2 am2 , am2 und am2

Sockel AM2 und AM2+ Unterschied? - Ähnliche Themen

• GELÖST kein Sound (onboard, GF8100vm-m3 sockel am2 mainboard)

GELÖST kein Sound (onboard, GF8100vm-m3 sockel am2 mainboard): Habe meinen neu-gekauften PC installiert, aber es kommt kein Ton raus. Dies ist auf 2 verschiedenen Partitionen (xp 32- und 64-bit) so. Beim...
  • SATA Festplatte mit Gigabyte Sockel AM2 - GIGABYTE - M56S-S3 N560 board

SATA Festplatte mit Gigabyte Sockel AM2 - GIGABYTE - M56S-S3 N560 board: Hallo an alle! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein neues System mit folgenden Komponenten 1.) Sockel AM2 - GIGABYTE - M56S-S3 N560 2.)...
  • Benötige Kaufberatung für Sockel AM2 Board und CPU

Benötige Kaufberatung für Sockel AM2 Board und CPU: Hi, ich möchte demnächst auf Sockel AM2 umsteigen, suche daher ein gutes Board zum Zocken und für Grafik und Videoanwendungen. Benötige min. 3x...
  • kaufempfählung für Mainboards Sockel Typ AM2

kaufempfählung für Mainboards Sockel Typ AM2: HALLO Da ich mir wieder ein neuse System zusammen stellen wöchte bin ich auf der suche nach einem guten Board für Sockel Typ AM2!!! Die sollte...
  • AMD Athlon X2 3800 Sockel AM2

AMD Athlon X2 3800 Sockel AM2: Wie viel MGHZ ingesammt der der Prozesor konnte es nicht herrausfinden hier ein link...