SOAP vb.net X509 Zertifikat

Diskutiere SOAP vb.net X509 Zertifikat im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Gemeinde, ich darf eine Soap-Message erstellen, welche mit einem x509 Zertifikat signiert wird. Ich habe allerdings keine Ahnung wie ich...
B

bagira

Threadstarter
Standort
in Deutschland.
Hallo Gemeinde,

ich darf eine Soap-Message erstellen, welche mit einem x509 Zertifikat signiert wird. Ich habe allerdings keine Ahnung wie ich das machen soll.

Vielleicht gibt es ein Tool, mit dem man alles erzeugen kann, und dann dem XML nur noch die fehlenden Elemente hinzufügt.

Oder eine DLL, Klasse (oder was auch immer) einem das alles erstellt.

Kennt jemand so was, oder weiss jemand, wie dies mit vb.net geht ?

Vielen Dank im voraus schon mal.

DiableNoir

DiableNoir

Hi

Ja das geht. Alle .NET-Sprachen können damit umgehen. Es gibt dafür einige Klassen im Namespace System.Security.Cryptography.X509Certificates zB X509Certificate. Auch die MSDN spuckt einiges an Informationen aus.

Ich würde vorschlagen dass du dich einfach mal durch die Infos durcharbeitest.

Leider kann ich spontan keine genauere Auskunft dazu geben, da ich - mangels X509-Zertifikat - sowas bisher noch nicht gemacht habe. Aber das dürfte ja auch nicht notwendig sein, denn Dokumentation und Beispiele findest du ja in der MSDN. :blush

Thema:

SOAP vb.net X509 Zertifikat

SOAP vb.net X509 Zertifikat - Ähnliche Themen

• Probleme bei der Installation von .NET Framework(jegliche Version)

Probleme bei der Installation von .NET Framework(jegliche Version): Schönen guten Tag, Ich habe heute ,mich dazu entschieden, mein .NET Framework zu updaten, da ein Programm welches ich Installieren wollte, meinte...
  • Alle .NET Anwendungen stürzen ab

Alle .NET Anwendungen stürzen ab: Hallo. Ich habe seit einiger Zeit das seltsame Problem, dass jede .NET basierte Anwendung abstürzt. Aufgefallen ist mir dieses Problem mit dem...
  • update in win 7 net framewosk

update in win 7 net framewosk: Warum kann ich netframework nicht installieren
  • net****.inf

net****.inf: Hallo Spezis, mein Win 7 Home Premium (noch) listet viele net***.inf, ein Teil davon mit PNF begleitet. Meine Neugierde möchte wissen, sind die...
  • SOAP in Java

SOAP in Java: Ich weiß nicht, ob das vielleicht etwas zu speziell ist für hier, aber vielleicht kann mir ja doch jemand weiterhelfen, hab nämlich schon alles...