SOAP in Java

Diskutiere SOAP in Java im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Ich weiß nicht, ob das vielleicht etwas zu speziell ist für hier, aber vielleicht kann mir ja doch jemand weiterhelfen, hab nämlich schon alles...
jotobi

jotobi

Threadstarter
Ich weiß nicht, ob das vielleicht etwas zu speziell ist für hier, aber vielleicht kann mir ja doch jemand weiterhelfen, hab nämlich schon alles abgesucht.

Ich will mit Java auf einen WebService zugreifen. Dazu verwende ich SOAP. Das klappt auch schon einigermaßen. Aber jetzt das Problem.

Auf dem WebService git es eine Operation, die zwei Parameter erwartet. Einen String und einen von einem benutzerdefinierten Datentyp, der in der WSDL als complexType definiert ist.

Wenn ich die Operation in Java ausfühe, muss ich natürlich auch die Parameter übergeben. Ich hab schon ein Object vom dem komplexen Datentyp. Das Problem ist, dass ich das nicht einfach dem SOAP übergeben kann, da dieses natürlich nur XML (Schema) Datentypen kennt.

Also muss ich dem irgendwie begreiflich machen, dass das ein complexer Datentyp ist, der in der WSDL definiert ist oder der akzeptiert das einfach.

Ich brauch als eine Möglichkeit dem SOAP mein Object zu übergeben ODER was ich auch schon gelesen hab, aber net wirklich durchblicke ist das Konvertieren von Java Datentypen in XML Datentypen (XML Data Mapping).

Thema:

SOAP in Java

SOAP in Java - Ähnliche Themen

• GELÖST TV-Browser und portable Java

GELÖST TV-Browser und portable Java: Lange hat es ja schon gehalten: Klick Die neuste Version vom TV-Browser , ich nutze hier Version für transportable Medien (Download, falls jemand...
  • Bei Mojang Minecraft Java gekauft, wie spiele ich jetzt Windows 10 Minecraft?

Bei Mojang Minecraft Java gekauft, wie spiele ich jetzt Windows 10 Minecraft?: Hey ich habe mir über Mojang Minecraft gekauft und wollte nun mit einem Freund spielen, dazu benötige ich die windows 10 version, muss ich sie mir...
  • JAVA Skrip Error...

JAVA Skrip Error...: Wie kann ich diese Fehlermeldung beheben auf Windows 8.1 ???
  • ich will ein Blatt Drucken aus Sudoku, es wird immer gemeldet, Java script ist deaktiviert , wie gehe ich vor ?

ich will ein Blatt Drucken aus Sudoku, es wird immer gemeldet, Java script ist deaktiviert , wie gehe ich vor ?: ich will ein Blatt Drucken aus Sudoku, es wird immer gemeldet, Java script ist deaktiviert , wie gehe ich vor ?
  • SOAP vb.net X509 Zertifikat

SOAP vb.net X509 Zertifikat: Hallo Gemeinde, ich darf eine Soap-Message erstellen, welche mit einem x509 Zertifikat signiert wird. Ich habe allerdings keine Ahnung wie ich...