So gehts mir im öffentlichen Dienst

Diskutiere So gehts mir im öffentlichen Dienst im Witze / Comics Forum im Bereich Witze / Comics; Ein Körnchen Wahrheit ist dabei :D
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Irgendwie ist das schon was Wahres dran, und nicht nur beim Weihnachtsgeld :-)

Andererseits, Bosch hat in diesem Jahr auch ganz schön Federn lassen müssen.

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Weihnachtsgeld?? Was ist das???
Ist da eine Kerze und einTannenzweig mit Christbaumkugel auf den Scheinen??

:nixweis

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Bei uns heißt das offziell "Jahressonderzahlung"

Uese

Uese

WB Wiki - Team
:danke, Mike

Frage war nicht ganz ernst, sondern eher ironisch gemeint. Auch wir kennen grundsätzlich den 13. (ganz wenige auch den 14.) Monatslohn. Im Bankensektor wir dies eher mit (unverdienten) Boni geregelt.

Seit wir jedoch von Amerikanern aufgekauft wurden, weht ein rauher Wind. In Anbetracht der aktuellen Wirtschaftslage wird's wohl nichts mit Gehaltserhöhung, d.h. wir müssen eigentlich froh sein, wenn nicht gekürzt wird.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Bei uns hängt die Bezeichnung wohl eher davon ab, welche Gewerkschaft das wie in den Tarifverträgen genannt hat. Aber im Volksmund sagt man immer "Weihnachtsgeld".

Thema:

So gehts mir im öffentlichen Dienst

So gehts mir im öffentlichen Dienst - Ähnliche Themen

• tastatur geht nach gestrigem update nicht mehr, )

tastatur geht nach gestrigem update nicht mehr, ): Treiber ist aktualisiert, geht weiterhin nicht. Fehlermeldung: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen...
  • Outlook geht nach Update auf Lumia 730 nicht mehr

Outlook geht nach Update auf Lumia 730 nicht mehr: nach dem Update von Outlook Mail / Kalender build 16005 läuft das Programm nicht mehr. Ein Softreset brachte auch nichts. Man kann das Programm...
  • Google Maps Indoor Navigation in öffentlichen Gebäuden nutzen? So geht es ganz einfach!

Google Maps Indoor Navigation in öffentlichen Gebäuden nutzen? So geht es ganz einfach!: Ihr seid im Urlaub an einem großen Flughafen unterwegs und sucht das nächste Restaurant oder vielleicht seid Ihr einfach auch nur in einem sehr...
  • Windows 8.1 Netzwerkprofil von privat nach öffentlich umschalten, so gehts

Windows 8.1 Netzwerkprofil von privat nach öffentlich umschalten, so gehts: Wo die Umstellung des Netzwerkprofils von privat auf öffentlich oder umgekehrt unter Windows 7 noch im Netzwerk- und Freigabecenter vorzufinden...
  • Windows 8.1 Netzwerkprofil von privat nach öffentlich umschalten, so gehts

Windows 8.1 Netzwerkprofil von privat nach öffentlich umschalten, so gehts: Weiterlesen: Windows 8.1 Netzwerkprofil von privat nach öffentlich umschalten, so gehts