So ein Quatsch: USB-Stick rüttelt Mauszeiger

Diskutiere So ein Quatsch: USB-Stick rüttelt Mauszeiger im IT-News Forum im Bereich IT-News; gibs zu, du hast gestern zuviel gesoffen, ich weiß bescheid:D :D mfg marius
#23
D

DOS-Hexer

Gast
Na na, eine kleine Nische gibt es doch:

1. Anwender in Firmen bei denen der Bildschirmschoner zu schnell losgeht, bei denen die Funktionen zum Konfigurieren des Bildschirmschoners gesperrt ist. Natürlich düfte es in diesen Firmen Verboten sein so etwas zu Nutzen.

2. Leute die unter der Kennug des Kollegen mal so richtig lange Hacken wollen, wenn der Bildschirmschoner ein Passwort hat.

Ich würde das Teil daher mal als Hardware-Virus bezeichnen. Hoffentlich verschwindet es vom Markt.
 
#24
M

MicGl

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
13
Evt. ist das Ding auch ganz nett um andere Leute zu ärgern. Den Stick an den Rechner des Anderen und zuschauen wie der versucht mit der Maus einen Button zu treffen während der Zeiger als wackelt ;-)
 
#25
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.134
Ort
DE-RLP-COC
... bei denen die Funktionen zum Konfigurieren des Bildschirmschoners gesperrt ist. Natürlich düfte es in diesen Firmen Verboten sein so etwas zu Nutzen.....
Wenn ich als Admin für einen Benutzer die Konfiguration des Bildschirmschoners deaktiviere, hab ich den USB mit Sicherheit genauso gesperrt wie Floppy und CD-ROM. ;)
 
#26
D

DOS-Hexer

Gast
@bullayer
Wie willst Du denn einen Anschluss, egal ob USB oder PS/2 oder was anderes, deaktivieren wenn da die Maus angeschlossen ist?
 
#27
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.134
Ort
DE-RLP-COC
@bullayer
Wie willst Du denn einen Anschluss, egal ob USB oder PS/2 oder was anderes, deaktivieren wenn da die Maus angeschlossen ist?
@DOS-Hexer, wenn ich schon einem User die Möglichkeit der Konfiguration des Bildschirmschoners wegnehme, dann hat das bestimmte Gründe. Dann mache ich den Rechner so dicht, das der User nur noch Programme starten kann (Stichwort Kiosksystem).
 
#28
D

DOS-Hexer

Gast
@Bullayer
Also bei uns in der Firma habe Alle (User und Admins) den Bildschirmschoner auf 30 min mit Kennwortschutz fest eingestellt.
 
#29
S

Stevenking

Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
148
Ort
Vielleicht auch in ihrer Nähe
#30
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
71
Ort
CH-8610 Uster
Nicht zu vergessen: Rasierapparat, der am USB angeschlossen werden kann, für diejenigen, die man nicht mehr von der Kiste weg kriegt...:D :D
 
#32
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Nicht zu vergessen: Rasierapparat, der am USB angeschlossen werden kann, für diejenigen, die man nicht mehr von der Kiste weg kriegt...
Jooo das könnte ich gut gebrauchen,lass mir zwar zur Zeit einen Bart wachsen,aber der muß bald wieder ab,da mein Weib schon meckert.:rofl1
 
#35
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Nicht zu vergessen: Für USB gibt es auch Zahnbürsten...naja eigentlich von Aquarien, Ventilatoren über Vibratoren bis zu den seltsamsten Dingen, wie diese (doch ziemlich coole) Abschussrampe für Raketen. Wenn ein Chef oder ein Haustier mal nervt, kann man ihn/es gezielt bekämpfen, ohne aufstehen zu müssen. :D

Aber so viel Plunder es auch gibt...zuviel sollte man nicht anhängen, denn USB hat nicht so viel Leistung, dass es die ganzen Geräte versorgen kann. Im schlimmsten Fall wird der USB-Controller-Chip kaputt. Deshalb sollte man wenn man zu viel angeschlossen hat, eher einen Hub' mit eigener Stromversorgung verwenden. ;)
 
Thema:

So ein Quatsch: USB-Stick rüttelt Mauszeiger

So ein Quatsch: USB-Stick rüttelt Mauszeiger - Ähnliche Themen

  • GELÖST Prozessor wird nicht unterstützt... Quatsch

    GELÖST Prozessor wird nicht unterstützt... Quatsch: Moin Boardis, ich hab mal wieder ein seltsames Problem. Hab Windows 7 Professional laufen. Original. Will jetzt nen Update auf Windows 10 machen...
  • Doom 4 - Update: Bethesda nennt Gerücht »totalen Quatsch«

    Doom 4 - Update: Bethesda nennt Gerücht »totalen Quatsch«: Hallo. Eine Quelle behauptet, dass id Softwares Doom 4 aufgrund der verhalteten Resonanz auf deren Shooter Rage weit später erscheinen soll als...
  • Was soll denn der Quatsch ???

    Was soll denn der Quatsch ???: Habe gerade grossen Unsinn im Internet gefunden, wo ich nicht wirklich weiß was das soll? :wut...
  • GELÖST Offizielle Systemanforderungen sind Quatsch

    GELÖST Offizielle Systemanforderungen sind Quatsch: Hi, Ich möchte euch was mitteilen...und zwar sind die Systemanforderungen von Windows 7 laut Microsoft eigentlich schrott. Ich habe das Fujitsu...
  • Erfinder von UNIX und C geben zu: ALLES QUATSCH!

    Erfinder von UNIX und C geben zu: ALLES QUATSCH!: Erfinder von UNIX und C geben zu: ALLES QUATSCH! In einer Ankündigung, welche die Computerindustrie verblüffte, haben Ken Thompson, Dennis...
  • Ähnliche Themen

    Oben