So durchschauen Sie Digicam-Mogelpackungen

Diskutiere So durchschauen Sie Digicam-Mogelpackungen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Lassen Sie sich nicht von Megapixel-Superlativen und Zoom-Rekorden blenden - nicht jede Kamera erfüllt die geweckten Erwartungen. Doch wenn Sie...
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Danke für die Info, copy02. Kann ich gut gebrauchen.

D

Darkstar88

Gast
Naja, find den Bericht nicht so super, der beste Tipp ist immernoch Probieren Sie die Kamera vor dem Kaus aus!

Ansonsten passen manche Sachen in dem Artikel nicht, vor allem sollte man die Bilder der Kameras nicht beachten, sie passen überhaupt nicht zum Text :wut

D

Darkstar88

Gast
@the doctor:
hast nen link?

Generell halt ich von Aldicams nichts, zu hohe Einschaltzeit, Auslöseverzögerung und Akkus halten nicht sehr lange...

the doctor

the doctor

nein, aldi scheint diese nicht mehr offiziell im angebot zu haben. die maus die ich mir zur zeit des aldi PCs (29.November) gekauf habe gibts dort auch immernoch.

F

Freak-X

Gast
Meine Lieblings-Angaben zu Digitalkameras:

- 12 Megapixel (Für 100 €uro, interpoliert)
- 500 fach Zoom (Digital) :kotz

L

Lenny

Gast
Eine nette Seite, da ist mir DigicamDau klar geworden, das es verschiedene Arten vom Bildstabilisator gibt, da Digitaler Bildstabilisator Mist ist, hab ich voller Panik gleich nachgeschaut...aufgeatmet..ist Optischer :)

J

joe-icebaer

Meine Lieblings-Angaben zu Digitalkameras:

- 12 Megapixel (Für 100 €uro, interpoliert)
- 500 fach Zoom (Digital) :kotz
Du hast mal wieder den Nagel voll auf den Kopf getroffen.
genau die brauchen wir alle:aah

SOFORT.

Mike

Mike

TEAM
Team
Wenn jemand wirklich gute Digi-Bilder braucht, dann entscheidet er sich eh meist zu einer Spiegelreflex.

Die Canon EOS 400D *gg* ist z.B. ein tolles Teilchen bzw. die 350D wenn man sie wo gebraucht bekommt.
Hier spricht natürlich der Canon-FAN. Nikon usw. sind natürlich auch spitze. Es entscheidet das Handling und die Menüführung (wie bei einem Handy).

Für den Otto-Normalverbraucher, der sich von den 1000 Bildern im Jahr 5 ausdruckt reicht immer noch eine 3MPxl-Kamera mit 3fach-optischen Zoom und einer großen Speicherkarte.
Gute Akkuleistung ist auch entscheidend. Es nutzt die beste Kompakt-Digi nix, wenn der Akku nach 20 Bildern mit Blitz leer ist.

Mike :)

L

Lenny

Gast
Die Canon EOS 400D *gg* ist z.B. ein tolles Teilchen bzw. die 350D wenn man sie wo gebraucht bekommt.
Leider aber nicht soo billig, ich bin wirklich am Überlegen wieder auf eine analoge Spiegelreflex Kamera umzusteigen und die Digitale nur zum knipsen (zB. Beweissicherung) zu nutzen.

Gibt doch nichts schöneres, ungeliebte Besucher mit einem Dia Abend aus dem Haus zu treiben :D

Mike

Mike

TEAM
Team
Sieht sehr gut aus, aber ich denke der Preis wird noch um einiges steigen...eine EOS 300 Analog würde mir auch gefallen.
Ja aber kann ja ruhig auf 200 klettern. Neu kostet die 549 EURO! Vorteil der digitalen >> man kann eventuell vorhandene analog-Objektive weiterverwenden.

Tipp für Ebay (aber das weißt du sicher) - wenn möglich NUR Händlerangebote und nur von ebay.at bzw. ebay.de -- ebay.com sollte man meiden (rechtliche Hintergründe!)

L

Lenny

Gast
Ja aber kann ja ruhig auf 200 klettern. Neu kostet die 549 EURO! Vorteil der digitalen >> man kann eventuell vorhandene analog-Objektive weiterverwenden.
Bei 200 € würde ich freudig zuschlagen...ich werde das mal beobachten.Analoge Objektive habe ich nicht mehr, habe vor Jahren alles mit meiner Nikon F verkauft, aber da gibt es bei ebay ja auch gute Angebote.

Tipp für Ebay (aber das weißt du sicher) - wenn möglich NUR Händlerangebote und nur von ebay.at bzw. ebay.de -- ebay.com sollte man meiden (rechtliche Hintergründe!)
Danke für den Tip, aber ja, das war mir schon länger klar :)

E

emil51

@
Die meisten Leute verwechseln
"Knipsen" und "Fotografieren"
Auch wenn sie sich ein teures Spiegelreflex-Teil
zu legen werden noch lange keine Fotografen aus ihnen.

mfg.$

L

Lenny

Gast
Die meisten Leute verwechseln
"Knipsen" und "Fotografieren"
Auch wenn sie sich ein teures Spiegelreflex-Teil
zu legen werden noch lange keine Fotografen aus ihnen.
Da hast Du natürlich mehr als recht und da ich kein proffessioneller Fotograf bin, werde ich mich hüten, Unsummen für Profi Kamerawerkzeug auszugeben.

Mein Problem ist eigentlich, das ich früher mit meiner Analog Spiegelreflex, immer sehr gute Bilder hinbekommen habe, jetzt aber mit meiner Digitalen nicht so recht klar komme, es wird nie so wie ich will. Vielleicht sollte ich mal einen Studienplatz für digitales fotografieren belegen, damit ich mit meinem Ding richtig umgehen kann ;)

copy02

copy02

News Master
Team
Wenn jemand wirklich gute Digi-Bilder braucht, dann entscheidet er sich eh meist zu einer Spiegelreflex.

Hier spricht natürlich der Canon-FAN. Nikon usw. sind natürlich auch spitze. Es entscheidet das Handling und die Menüführung (wie bei einem Handy).

Für den Otto-Normalverbraucher, der sich von den 1000 Bildern im Jahr 5 ausdruckt reicht immer noch eine 3MPxl-Kamera mit 3fach-optischen Zoom und einer großen Speicherkarte.
Gute Akkuleistung ist auch entscheidend. Es nutzt die beste Kompakt-Digi nix, wenn der Akku nach 20 Bildern mit Blitz leer ist.

Ich habe die EOS 350 und ich kann dir sagen das sind spitzen teile;)

Thema:

So durchschauen Sie Digicam-Mogelpackungen

So durchschauen Sie Digicam-Mogelpackungen - Ähnliche Themen

• Eine von meinen drei Canon Digicams fehlt in Windows Autoplay

Eine von meinen drei Canon Digicams fehlt in Windows Autoplay: Hallo, seit Jahren funktioniert bei mir das Herunterladen von Bildern von meinen Digicams Canon Ixus 850 und Canon SX10 per Windows Autoplay...
  • Symantec: Endlich durchschauen wir Stuxnet

Symantec: Endlich durchschauen wir Stuxnet: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • Digicam wird erkannt aber nicht eingebunden

Digicam wird erkannt aber nicht eingebunden: Hi Leute, hab da ein Problem mit einer Digital Kamera Traveler DC 6900. Wenn ich das Gerät an einen Win 7 Rechner anschließe, werden automatisch...
  • Seriennummer von Kodak Digicam auslesen?

Seriennummer von Kodak Digicam auslesen?: Hallo Zusammen! Weiss zufällig jemand, ob es eine Möglichkeit gibt die Seriennummer einer Kodak C763 auszulesen? Also nicht die, die auf dem Gerät...
  • Welche Digicam für 150 Euro???

Welche Digicam für 150 Euro???: Hallo Winboardler, ich habe vor in nächster Zeit eine neue Digicam zu kaufen. Was könntet ihr für 150 Euro empfehlen?? Was haltet ihr von...