GELÖST snipping tool speichern geht nicht mehr

Diskutiere snipping tool speichern geht nicht mehr im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, wie der Title schon sagt habe ich das Problem das ich mit dem Snipping Tool von Vista nicht mehr speichern kann, hab den Ordner Bilder...
B

bluefisch200

Threadstarter
Hallo,

wie der Title schon sagt habe ich das Problem das ich mit dem Snipping Tool von Vista nicht mehr speichern kann, hab den Ordner Bilder gelöscht und wieder hergestellt da er immer auf dem Desktop erschienen ist...weis aber nicht ob es damit zusammenhöngt...

Weis wer was?

Ich bedanke mich schon eze mal

G

Gretchens Freund

Hallo,

ich verstehe Dein Problem nicht so ganz genau. Dein Beitrag ist ein wenig wirr formuliert :) Aber man muss unter Vista die Tablet-PC Features aktiviert haben um das Snipping-Tool zu benutzen. Vielleicht liegt's ja daran. Aber wenn du das Tool öffnen kannst, dann kann es daran nicht liegen. Kann Dir im Moment leider auch nicht genauer sagen, wo man die Einstellung findet und wie sie genau heißt, weil ich im Moment leider nicht an meinem Rechner sitze...

Viel Glück und schöne Grüße,
G.F.

B

bluefisch200

Threadstarter
OK dann wars wirklich wirr ;)

Ich öffne das Tool, markiere einen Bereich und danach möchte ich speicher, also Datei speichern unter... "druck" und nichts geschieht..

K

Krix Prix

Ich hab auch noch direkt ne Frage zu dem Snipping tool. Kann man diese hässliche Umrandung (ROt) ausschalten ? Weil ich hab kein Bock das imm er im nachhinein bei jedem Bild zu machen

M

Marcel0815

Ist schon etwas älter, aber hast du ne lösung gefunden? Bei mir ist es jetzt auch auf 2 Rechnern so, dass der speichern-dialog nicht kommt. 1x bei Vista Ultimate x64 und einmal bei Vista Buisness x32. Kann es evtl an nem Update liegen?
EDIT: Hab grad in nem anderen Forum gelesen, dass einer den SP1 deinstalliert hat und es dann wieder ging. Das ist aber keine lösung für mich :-) Und es scheint irgendwie mit den Tablet PC funktionen zusammen zu hängen.

B

bluefisch200

Threadstarter
Es hat sich damals einfach so behoben...weis nicht mehr genau wieso sry :(

M

Marcel0815

so, da ich jetzt schon mehrere foren durchsucht habe und gesehen habe, dass das Problem viele haben, habe ich bei mir auch eine lösung gefunden.

Snipping Tool / Optionen /

da muss ein Haken bei "vor dem beenden zum speichern des ausgeschnittenen auffordern" drin sein.
Falls dieser drinnen ist (so war es bei mir) Haken raus, Programm schließen, Programm öffnen, Haken wieder rein. Fertig.
dann kam der dialog "speichern" auch wieder wenn man oben auf die Diskette geklickt hat.
Das hat auf jeden fall mal bei meinen 2 Rechnern funktioniert.

mfg

S

scrachy

Hallo,

wie der Title schon sagt habe ich das Problem das ich mit dem Snipping Tool von Vista nicht mehr speichern kann, hab den Ordner Bilder gelöscht und wieder hergestellt da er immer auf dem Desktop erschienen ist...weis aber nicht ob es damit zusammenhöngt...

Weis wer was?

Ich bedanke mich schon eze mal
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich kann auch nicht mehr Speichern aus der Anwendung heraus. Weder durch klick auf die Diskette, noch mit dem Befehl "Speichern unter". Die Option "Senden an" geht aber komischerweise.

Hiiilfe, wie kann ich das Problem Fixen?

Habe testweise ein neues Benutzerkonto eröffnet - da funktioniert das Snipping Tool komischerweise.
Hab auch schon die Tablet-Tools entfernt und wieder hinzugefügt. Bringt aber alles nix. Ich will das das ST auf meinem Hauptkonto funktioniert.

so, da ich jetzt schon mehrere foren durchsucht habe und gesehen habe, dass das Problem viele haben, habe ich bei mir auch eine lösung gefunden.

Snipping Tool / Optionen /

da muss ein Haken bei "vor dem beenden zum speichern des ausgeschnittenen auffordern" drin sein.
Falls dieser drinnen ist (so war es bei mir) Haken raus, Programm schließen, Programm öffnen, Haken wieder rein. Fertig.
dann kam der dialog "speichern" auch wieder wenn man oben auf die Diskette geklickt hat.
Das hat auf jeden fall mal bei meinen 2 Rechnern funktioniert.
Das hat bei mir leider nicht geklappt.

Was mach ich nur? Weiß jemand Rat?

Danke!

M

Marcel0815

mal ne frage hast du sp1? So wie ich bisher gelesen habe gabs dieses Problem erst seit es sp1 gibt.

wenn das nich klappt was oben steht, einfach mal warten... evtl löst sich das problem wie bei bluefisch200 auch von allein:D

Windows Updates auf dem neusten stand? Also ich kann dazu auch nicht mehr sagen, das mit dem neuen benutzer wollt ich auch erst machen, war aber zu faul:pfeifen

S

scrachy

Juuuupiiii

Mein Problem ist gelöst. Nach vielem rumprobieren geht es jetzt wieder. :satisfied

Ich hatte in meinem Benutzerkonto keinen Bilder Ordner, da ich meine Daten auf ner anderen Partition speicher. Das mag das Snipping Tool wohl nicht - denn seit ich wieder einen Ordner namens Bilder erstellt habe funtioniert das wieder.

Komisch ist nur, dass der Bilderordner gar nicht der Speicherort für meine ST-Projekte ist, aber ohne diesen blöden Ordner gehts halt nicht. :wacko

Hoffe das MS den Bug bald behebt.:wut

S

scrachy

mal ne frage hast du sp1? So wie ich bisher gelesen habe gabs dieses Problem erst seit es sp1 gibt.
Ja, hab SP1. Aber das ServicePack kann man als Ursache jetzt wohl ausschließen.

Alle bei denen das ST nicht funktioniert sollten mal
nach dem Bilderordner schauen... :D

Thema:

snipping tool speichern geht nicht mehr

Sucheingaben

snipping tool speichert nichts mehr

,

snipping tool windows 8

,

snipping tool win 7 lässt sich nicht speichern

,
snipping tool kann nicht speichern Defender

snipping tool speichern geht nicht mehr - Ähnliche Themen

• Mal wieder Probleme mit Windows 10 (Snipping tool und anschließendes bearbeiten funktioniert nicht)

Mal wieder Probleme mit Windows 10 (Snipping tool und anschließendes bearbeiten funktioniert nicht): Hallo. Ich erhalte die Meldung "Sie haben keine Berechtigung es zu ändern". Ich kann die Fehler in WIN 10 nicht mehr zählen, Leute. Hat wer...
  • Snipping Tool macht nur Aufnahmen des oberen rechten Bildschirms

Snipping Tool macht nur Aufnahmen des oberen rechten Bildschirms: Hallo Community, Ich habe mir gestern Abend Snipping Tool runter geladen, ich verwende Windows 10. Als ich dann die ersten Aufnahmen machen...
  • Shift + Windows + S : Herstellung des OneNote-Snipping Tools anstelle der App "Ausschneiden und Skizzieren"

Shift + Windows + S : Herstellung des OneNote-Snipping Tools anstelle der App "Ausschneiden und Skizzieren": Hallo zusammen, seit neustem wird die App "Ausschneiden und Skizzieren" als Snipping Tool mit der Tastenkombination Shift + Windows + R...
  • Snipping tool für Windows 8.1

Snipping tool für Windows 8.1: Wie kann man snipping tools dazu bringen, den ausgewählten Bildschirmfenster-Ausschnitt nach der Auswahl direkt zu drucken ohne Zwischenspeichern...
  • Snipping Tool / Bilder Speichern / 2 Rechner / Gleiche App-Versionen, aber fehlende Funktionen zum

Snipping Tool / Bilder Speichern / 2 Rechner / Gleiche App-Versionen, aber fehlende Funktionen zum: beide PC zeigen die "exe" als Version 10.0.17134.1 an auf dem Surface und dem Desktop. Jedoch ist die Version auf dem Surface nur offenbar...