SNES Classic Mini - ausreichende Verfügbarkeit soll Preiswucher wie beim Vorgänger verhindern

Diskutiere SNES Classic Mini - ausreichende Verfügbarkeit soll Preiswucher wie beim Vorgänger verhindern im Spielekonsolen News Forum im Bereich Hardware-News; Interessenten für die für den 29. September angekündigte Retro-Spielekonsole SNES Classic Mini sollen sich laut Aussage von Nintendo keine...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Interessenten für die für den 29. September angekündigte Retro-Spielekonsole SNES Classic Mini sollen sich laut Aussage von Nintendo keine Gedanken machen, dass diese aufgrund knapper Verfügbarkeit über Verkaufsportale wie ebay & Co. wieder zu überteuerten Preisen angeboten werden wird, wie es bei deren Vorgänger NES Classic Mini der Fall gewesen ist. Laut eigener Aussage habe der japanische Spielehersteller aus den vergangenen Fehlern gelernt und wird die neue SNES Classic Mini in ausreichender Stückzahl fertigen, so dass Niemand mit überhöhten Preisen rechnen muss




Als Nintendo im vergangenen Jahr die erste Version seiner Retro-Konsole in Form der NES Classic Mini auf den Markt gebracht hat, war der Hersteller über die hohe Nachfrage genauso überrascht, wie einige Interessenten, welche für den Erhalt der Konsole entweder sehr viel Glück oder sehr viel Geld benötigten, da diese auf Verkaufsportalen wie ebay & Co. zu unverschämt hohen Preisen verkauft worden sind.

Im Nachhinein hat Nintendo zugegeben, dass die Nachfrage zwar maßlos unterschätzt worden ist, man aber auch nicht von den Plänen abrücken wollte, das Limit der produzierten Einheiten beizubehalten. In einem Interview gegenüber der Financial Times hat Reggie Fils-Aimé als Nordamerika-Chef von Nindendo erklärt, dass die letztjährige Aktion mit der ersten Retro-Konsole in Form der NES-Classic Mini nicht bewusst mit einer künstlichen Verknappung des Angebotes zusammen hing. Man habe sich bei der Produktion der NES-Einheiten verständlicherweise an den eher niedigen Absatzzahlen anderer Retro-Spielgeräte orientiert. Nintendo war selbst überrascht, wie hoch die Nachfrage nach solch einer Retro-Konsole gewesen sei.

Um die Nintendo-Fans mit dem Nachfolger des für den 29. September erwarteten Nachfolgers in Form der SNES Classic Mini (Super Nintendo Entertainment System) nicht wieder zu enttäuschen, will Nintendo dessen Produktion "drastisch erhöht" haben, wobei hier keinerlei Zahlen genannt worden sind. Zudem rät Fils-Aimé jedem Interessenten, nicht mehr als die regulären 79,99 US-Dollar zu zahlen, wobei sich der Preis hier in Deutschland zwischen 90 und 99 Euro einpendeln wird.

Selbst wenn die ersten Kontingente schon am Launch-Tag (29. September) vergriffen sein sollten, wird man also davon ausgehen können, dass Nintendo weitere Kontingente "nachschieben" wird, so dass laut Aussage von Fils-Aimé Niemand auf die deutlich überteuerten Preise von Privatverkäufern bei Ebey & Co. angewiesen sein muss.




Meinung des Autors: Persönlich habe ich nie verstanden, wie sich solche exorbitanten Preise für solch eine Retro-Konsole entwickeln können. Klar, die Nachfrage bestimmt das Angebot. Aber wenn ich als Käufer merke, dass sich einer nur einen Reibach aus meiner "Not" machen möchte, dann dreh ich mich um und gehe und verzichte dankend auf die Ware. Mir ist auch bewusst, dass nicht jeder wie ich handeln möchte oder kann, aber vielleicht ist es manchmal der bessere Weg, oder was meint ihr dazu?
 
Thema:

SNES Classic Mini - ausreichende Verfügbarkeit soll Preiswucher wie beim Vorgänger verhindern

SNES Classic Mini - ausreichende Verfügbarkeit soll Preiswucher wie beim Vorgänger verhindern - Ähnliche Themen

  • Nintendo: nach NES- und SNES-Classic Mini nun noch eine Neuauflage des Game Boy?

    Nintendo: nach NES- und SNES-Classic Mini nun noch eine Neuauflage des Game Boy?: Nachdem das japanische Unternehmen Nintendo mit dem NES Classic Mini einen großen Erfolg feiern konnte und der Nachfolger in Form der SNES Classic...
  • Nintendo SNES Classic Mini - Preise, Verfügbarkeit und weitere Infos zu Nintendos Retro-Konsole

    Nintendo SNES Classic Mini - Preise, Verfügbarkeit und weitere Infos zu Nintendos Retro-Konsole: Obwohl schon die erste Retro-Konsole in Form der NES Classic Mini einen riesigen Hype auf die alten Konsolen-Games ausgelöst hat, wurde die...
  • Gamepad wie SNES,oder SNES Adapter gesucht !

    Gamepad wie SNES,oder SNES Adapter gesucht !: Ich bin seid langem auf der Suche nach einem Gamepad,das das gleiche Steuerkreuz hat,wie das Original vom SNES,aber ich bin bisher noch nicht...
  • Nokia 6303i classic

    Nokia 6303i classic: Bei meinem ca. 3 Jahre alten Mobiltelefon Nokia 6303i classic ist bei ankommenden Anrufen die Lautstärke sehr gering und lässt sich auch nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Nintendo: nach NES- und SNES-Classic Mini nun noch eine Neuauflage des Game Boy?

    Nintendo: nach NES- und SNES-Classic Mini nun noch eine Neuauflage des Game Boy?: Nachdem das japanische Unternehmen Nintendo mit dem NES Classic Mini einen großen Erfolg feiern konnte und der Nachfolger in Form der SNES Classic...
  • Nintendo SNES Classic Mini - Preise, Verfügbarkeit und weitere Infos zu Nintendos Retro-Konsole

    Nintendo SNES Classic Mini - Preise, Verfügbarkeit und weitere Infos zu Nintendos Retro-Konsole: Obwohl schon die erste Retro-Konsole in Form der NES Classic Mini einen riesigen Hype auf die alten Konsolen-Games ausgelöst hat, wurde die...
  • Gamepad wie SNES,oder SNES Adapter gesucht !

    Gamepad wie SNES,oder SNES Adapter gesucht !: Ich bin seid langem auf der Suche nach einem Gamepad,das das gleiche Steuerkreuz hat,wie das Original vom SNES,aber ich bin bisher noch nicht...
  • Nokia 6303i classic

    Nokia 6303i classic: Bei meinem ca. 3 Jahre alten Mobiltelefon Nokia 6303i classic ist bei ankommenden Anrufen die Lautstärke sehr gering und lässt sich auch nicht...
  • Oben