Snap In "ActivDirectory Benutzer und Computer"

Diskutiere Snap In "ActivDirectory Benutzer und Computer" im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo ich habe folgendes Anliegen Auf meinem PC habe ich mir mmc SnapIn eingerichtet für die Verwaltung von verschiedenen PCs und...
R

rajsio

Threadstarter
Standort
Castrop-Rauxel
Hallo

ich habe folgendes Anliegen

Auf meinem PC habe ich mir mmc SnapIn eingerichtet für die Verwaltung von verschiedenen PCs und DomainController.

Was ich noch vermisse ist das SnapIn "ActivDirectory Benutzer und Computer" damit ich nicht extra auf dem DC fern anmelden muss und dort dies ausfüren kann.
Wenn ich auf meinem PC auf SnapIn hinzufügen gehe kann ich alles hinzufügen nur das oben besagte nicht weil es gar nicht angezeigt wird. Es wird "Lokale Benutzer" angezeigt aber das ist nicht das richtige.

Ist es überhaupt möglich dies hinzuzufügen?

Was muss eingestellt werden damit dieses Snap In angezeigt wird?

Noch mal zum Verständnis:
Es geht nicht um das SnapIn auf dem DC sondern auf meinem ArbeitsPC auf dem ich mir diesen SnapIn hinzufügen will.

mfg
R.Reihs

Caphed

Caphed

Hi,

lad Dir von M$ das AdminPak für W2k runter. Nach der Installation wirst Du die entsprechenden Einträge in der Verwaltung finden.

Grüße

Caphed

R

rajsio

Threadstarter
Standort
Castrop-Rauxel
Das habe ich gemacht aber es funzt nicht.

Ich habe alle SnapIns zur Auswahl aber wenn ich "ActiveDirectory Benutzer und Computer" dann bekomme ich die Meldung:

SnapIn konnte nicht initialisiert werden
Name: <unbekannt>
CLSID: {xxxxxxxx}

Sind diese Dinge mit XP nicht kompatibel?
Ich habe auf meinem Client XP Prof.

:nixweis

R

Rocketeer

SPONSOREN
Standort
wilder Osten
hallo rajsio,

hast du schonmal die adminpak.msi von der server2003-version probiert ? :sleepy da liegen die meisten tools in einer neuen version vor.

H

hugo.p

weis nicht ob der tip so gut ist, das adminpak von w2k3 server ist mit dem w2k server nicht kompatibel, einiges kann dadurch schief laufen und es läuft meines wissens auch nur auf xp workstation ab sp1. prüf noch mal deine einstellungen, wenn du mitglied der domäne und administratorrechte hast, sollte doch das mmc plugin "ActiveDirectory Benutzer und Computer" funzen...

greetz

hugo

R

rajsio

Threadstarter
Standort
Castrop-Rauxel
Originally posted by hugo.p@27.03.2004, 09:14
weis nicht ob der tip so gut ist, das adminpak von w2k3 server ist mit dem w2k server nicht kompatibel, einiges kann dadurch schief laufen und es läuft meines wissens auch nur auf xp workstation ab sp1. prüf noch mal deine einstellungen, wenn du mitglied der domäne und administratorrechte hast, sollte doch das mmc plugin "ActiveDirectory Benutzer und Computer" funzen...

greetz

hugo
Hi

@hugo

ich bin Domainadmin (zum test) aber es funzt nicht.

Diesen SnapIn gibt es nur aufm DC.
Während der Installation des Adminpac.msi von w2k-ServerCD kamm die Meldung dass deises Programm nicht mit XP kompatibel ist. Fast alle SnapIns funktioniern zwar aber das wichtigste nicht.

@Rocketeer
wir besitzen keine W2k3 und somit auch keine CDs :nixweis

Gibt es etwas bei MicroSoft zum downloaden?
Ich habe gesucht aber nichts gefunden.

Danke für Eure Antworten
mfg
Raphael

R

Rocketeer

SPONSOREN
Standort
wilder Osten
hi rajsio, ich würde dir das adminpak auch schicken, sind gezippt immer noch 12.1 MB. wenn die admins damit kein Problem hätten, würde ich's auch hochladen. :cool

R

rajsio

Threadstarter
Standort
Castrop-Rauxel
:danke :danke :danke

ich habe adminpak.msi für w2k3 installiert.
Obwohl die DCs w2k sind funzt alles.

Danke nochmal
:beten

R

Rocketeer

SPONSOREN
Standort
wilder Osten
freut mich, dass es funktioniert :blush

vor allem isses gut, wenn ich dann auch mal so'n problem hab, da brauche ich nicht selber zu experimentieren.... :D

Thema:

Snap In "ActivDirectory Benutzer und Computer"

Sucheingaben

windows benutzer snap in name

Snap In "ActivDirectory Benutzer und Computer" - Ähnliche Themen

• Windows Datenträgerverwaltung Snap in kann nicht initialisiert werden/ Drucker Spooler funktioniert nicht.

Windows Datenträgerverwaltung Snap in kann nicht initialisiert werden/ Drucker Spooler funktioniert nicht.: Guten Abend. Treiber alle Aktuell. Keine Schadsoftware ala CCleaner oder Antivirensoftware drauf. Ist Neuinstalation nummer 5 nachdem Win 10 sich...
  • Ereignisanzeige: ein fehler wurde in einem snap in festgestellt und das snap in wird entfernt

Ereignisanzeige: ein fehler wurde in einem snap in festgestellt und das snap in wird entfernt: ich kann in der Ereignisanzeige nicht mehr benutzerdefinierte Ansichten aufrufen: hat jemand eine Idee ?
  • Mehrfenstermodus in Windows 10 mit Snap Assist Funktion verwenden - So einfach geht es!

Mehrfenstermodus in Windows 10 mit Snap Assist Funktion verwenden - So einfach geht es!: Für viele Nutzer von Android Smartphones ist der Mehrfenstermodus mittlerweile schon fast Standard aber unter Windows 10 kennen so manche diese...
  • Snap In - Fehlermeldung bei Verwendung von "Verbatim stick 32 GB"

Snap In - Fehlermeldung bei Verwendung von "Verbatim stick 32 GB": Ich habe ein "Asus-Notebook". Installiert ist Windows 10. Dazu habe ich neue "Verbatim Sticks 32 GB". Anfangs funktionierte Alles. Seit kurzem...
  • Windows 10 Snap-Funktion: mehrere Anwendungen auf einem Bildschirm aufteilen - so geht's

Windows 10 Snap-Funktion: mehrere Anwendungen auf einem Bildschirm aufteilen - so geht's: Steht euch nur ein Monitor für die Arbeit mit dem PC zur Verfügung, werdet ihr sicherlich schon einmal vor dem Problem gestanden haben, dass ihr...