smtp Zustellung

Diskutiere smtp Zustellung im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, hab jetzt langsam ein mittelschweres Problem :sleepy Im IIS 6 vom 2k3 server habe ich den smtp installiert und aktiviert und als...
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Hallo,

hab jetzt langsam ein mittelschweres Problem :sleepy

Im IIS 6 vom 2k3 server habe ich den smtp installiert und aktiviert und als smarthost die ip-adresse unseres linux-mail-servers angegeben (exim)

der linux-mail-server läuft und arbeitet, akzeptiert mails auf port 25.
auf dem 2k3 server kann ich mit telnet auch auf port 25 connecten, setze ich eine
mail ab, schiebt er mir die mail in inetpub/mailroot/drop

warum?

warum stellt bzw. leitet er mir die mail nicht weiter? das smtp-log habe ich auf "alles mit loggen" gestellt, dort taucht aber nirgends z.b. die ip des linux auf!?

wenn ich über suchen alle dateien anzeigen lasse die geändert wurden zum zeitpunkt des mailversandes über telnet, dann taucht auch der inetpub/mailroot/queue ordner auf - also nehme ich an, schiebt er die mail kurz in die queue, kann nicht zustellen und dann ab ins drop verzeichnis.

auf der linux ist in den logs NIX zu finden das was geblockt oder abgelehnt wird. ebenso ist im exim eingestellt (nachträglich) das alle aus LAN relayen dürfen, also das was geblockt wird ist somit auch schon fast ausschließbar.

wo finde ich genaueres? selbige probleme bekannt?

danke,
darkside2k

Thema:

smtp Zustellung

smtp Zustellung - Ähnliche Themen

• E-Mail versenden per SMTP mit Office 365 Konto funktioniert nicht

E-Mail versenden per SMTP mit Office 365 Konto funktioniert nicht: Hallo, Ich habe ein Problem mit Mails versenden per SMTP mit meiner Privatadresse ….@outlook.com (Office 365 Konto). Aufgefallen ist mir das...
  • SMTP löscht keine Mail nach dem versenden

SMTP löscht keine Mail nach dem versenden: Hallo, wir verwenden ein Postfach (Office 365) um Mails für eine unserer Applikationen versenden zu lassen. Versenden tun wir Mails mit SMTP...
  • smtp Versand über Thunderbird oder ähnliches E-Mail Programm - Office365

smtp Versand über Thunderbird oder ähnliches E-Mail Programm - Office365: Guten Tag, habe eine Domain xx.one die ich in meinem Officeonline Account auch connecetet habe - das heist von dort kann ich mails senden und...
  • smtp-Server

smtp-Server: Hallo, Freunde, zum Einrichten meines E-Mail Kontos "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" an der Fritzbox werde ich...
  • Hotmail eMail wird nicht zugestellt - SMTP zustellung OK

Hotmail eMail wird nicht zugestellt - SMTP zustellung OK: Hi Wir sind ein Internet Servcie Anbiter und haben das Problem, dass wenn unsere Kunden eMails an @hotmal.com senden diese nicht ankommen. Unser...