SMTP Versand funktioniert nicht

Diskutiere SMTP Versand funktioniert nicht im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Forum, ich bitte mal um Hilfe, da ich schon langsam verrückt werde :wut Und zwar möchte ich gerne über ein Ticketsystem eMails per SMTP...
B

Bernett22

Threadstarter
Hallo Forum,

ich bitte mal um Hilfe, da ich schon langsam verrückt werde :wut
Und zwar möchte ich gerne über ein Ticketsystem eMails per SMTP über meinen Exchange 2007 verschicken. Bis jetzt leider ohne Erfolg.

Folgendes habe ich bis jetzt gemacht:

Im Ticketsystem für ausgehende Mails folgende Konfiguration:

Protokoll: SMTP
Server: IP vom internen Exchange-Server
Port: 25
Auth: Requires authentication (ist aktiviert)
Username: ticket
PW: Passwort

Möchte ich das ganze jetzt aktivieren, bekomme ich die Meldung:
Code:
Problem activating outbound server: Sending email from SMTP server failed: 504 5.7.4 Unrecognized authentication type
Vom Server aus, auf dem das Ticketsystem läuft, habe ich mal eine Verbindung mit telnet zum Exchange versucht:
Code:
telnet server 25
und dann ein AUTH LOGIN. Danach bekam ich die Meldung:
Code:
AUTH LOGIN504 5.7.4 Unrecognized authentication type
Im Exchange habe ich einen extra Empfangsconnector für den Ticketserver eingerichtet und als Berechtigungsgruppen "Anonyme Benutzer" sowie "Exchange-Benutzer" angehakt. Unter Authentifizierung habe ich nicht angehakt.

Was kann das denn bloß sein ?

viele Grüße

B

Bernett22

Threadstarter
Hi,

danke für deine Antwort. Bekomme die Meldung von Connector:
"Sie müssen den Wert des Parameters "PermissionGroups" auf "ExchangeServers" festlegen, wenn der Parameter "AuthMechanism" auf "ExternalAuthoritative" festgelegt ist.

Was muss ich tun ??

Thema:

SMTP Versand funktioniert nicht

Sucheingaben

unrecognized authentication smtp

,

unrecognized authentication type 5.7.4

SMTP Versand funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• E-Mail versenden per SMTP mit Office 365 Konto funktioniert nicht

E-Mail versenden per SMTP mit Office 365 Konto funktioniert nicht: Hallo, Ich habe ein Problem mit Mails versenden per SMTP mit meiner Privatadresse ….@outlook.com (Office 365 Konto). Aufgefallen ist mir das...
  • SMTP löscht keine Mail nach dem versenden

SMTP löscht keine Mail nach dem versenden: Hallo, wir verwenden ein Postfach (Office 365) um Mails für eine unserer Applikationen versenden zu lassen. Versenden tun wir Mails mit SMTP...
  • smtp Versand über Thunderbird oder ähnliches E-Mail Programm - Office365

smtp Versand über Thunderbird oder ähnliches E-Mail Programm - Office365: Guten Tag, habe eine Domain xx.one die ich in meinem Officeonline Account auch connecetet habe - das heist von dort kann ich mails senden und...
  • SMTP-E-Mail-Versand von Verbundenen Konten

SMTP-E-Mail-Versand von Verbundenen Konten: Hallo, ich habe verschiedene E-Mail-Konten mit Outlook-Mail (outlook.com) verbunden (Verbundene Konten). Wie leider bereits festgestellt und...
  • SMTP Mail = authorisierter Versand ?

SMTP Mail = authorisierter Versand ?: Hallo Bei Exchange kann ich seit SP2 im IMF eingeben das nur autentifizierte Benutzer eMails versenden dürfen. Sind Mails die per telnet/smtp...