SMTP Connection ein und ausgehend

Diskutiere SMTP Connection ein und ausgehend im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, Ich bin ein absoluter Frischling in Sachen Exchange. Ich habe im Forum bereits gesucht konnte auch ähnliche Themen finden aber...
M

MoreThanWords

Threadstarter
Hallo zusammen,

Ich bin ein absoluter Frischling in Sachen Exchange. Ich habe im Forum bereits gesucht konnte auch ähnliche Themen finden aber keines hat mir weitergeholfen.

OK - Erst mal was ich tun möchte:
- Ich möchte über Exchange 2003 Mails von Strato über SMTP abrufen und senden.

Ich habe auch schon eine Anleitung gefunden die etwas ähnliches macht:
http://www.christensen-software.de/support/installexchg2003.htm

Leider kann ich nur Emails verschicken und nicht empfangen.

Wie ich vorgegangen bin:
- ich habe "Recipient Policies erstellt"
- dann habe ich einen SMTP Connector entsprechend eingerichtet

Was mich da etwas irritiert hat - beim einrichten des SMTP Connectors kann man unter "Advanced-->Outbound Security" einen Benutzer und Passwort einrichten. Für eingehende Emails habe ich etwas entsprechendes nicht gefunden???

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Pascal

Pascal

Standort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
SMTP = versenden / empfangen
POP3/IMAP = abrufen

wenn du mails abrufen möchtest, brauchst du einen POP3 connecter, wie popcon.

versenden musst du dann über den smarthost von strato.

hast du eine fixe ip auf deinem inet anschluss? wenn ja, dann richte doch den MX auf deinen ACc ein.

M

MoreThanWords

Threadstarter
SMTP = versenden / empfangen
POP3/IMAP = abrufen
Da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Bei Windows 2003 SBS ist sogar ein POP3 Connector dabei - da benötige ich kein Zusatztool. Die Installation hat funktioniert.

Thema:

SMTP Connection ein und ausgehend

SMTP Connection ein und ausgehend - Ähnliche Themen

• E-Mail versenden per SMTP mit Office 365 Konto funktioniert nicht

E-Mail versenden per SMTP mit Office 365 Konto funktioniert nicht: Hallo, Ich habe ein Problem mit Mails versenden per SMTP mit meiner Privatadresse ….@outlook.com (Office 365 Konto). Aufgefallen ist mir das...
  • SMTP löscht keine Mail nach dem versenden

SMTP löscht keine Mail nach dem versenden: Hallo, wir verwenden ein Postfach (Office 365) um Mails für eine unserer Applikationen versenden zu lassen. Versenden tun wir Mails mit SMTP...
  • smtp Versand über Thunderbird oder ähnliches E-Mail Programm - Office365

smtp Versand über Thunderbird oder ähnliches E-Mail Programm - Office365: Guten Tag, habe eine Domain xx.one die ich in meinem Officeonline Account auch connecetet habe - das heist von dort kann ich mails senden und...
  • smtp-Server

smtp-Server: Hallo, Freunde, zum Einrichten meines E-Mail Kontos "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" an der Fritzbox werde ich...
  • Outlook.de Imap und Smtp Server Einstellungen

Outlook.de Imap und Smtp Server Einstellungen: Hallo, möchte gerne meine Outlook.de E-Mailadresse auf meinem IMac unter "Mail" einrichten. Benötige die Serverdaten. imap-mail.outlook.com und...