GELÖST smtp auf Win Server 2008

Diskutiere smtp auf Win Server 2008 im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Forum, ich habe mal eine Frage. Und zwar betreue ich derzeit 2 Windows Server 2008. Server 1 ( SBS2008 ) dient als ADDS sowie Exchange...
B

Bernett22

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
278
Alter
38
Hallo Forum,

ich habe mal eine Frage.

Und zwar betreue ich derzeit 2 Windows Server 2008. Server 1 ( SBS2008 ) dient als ADDS sowie Exchange Server.

Auf der 2. Maschine wurde vor einer Woche ein ERP-System + SQL installiert. Dieses ERP-System besteht komplett aus ASP-Seiten.

Jetzt ist es so, dass das ERP-System eine Service-Support-Seite bietet, von der aus direkt per eMail die Probleme an den Support übermittelt werden können. Diese Seite/Formular benötigt einen smtp-Dienst. Auf der Maschine befindet sich derzeit aber kein smtp-Dienst und meine Überlegung ist, die Mails nicht an localhost zu übergeben sondern an den SBS2008 und diese per Exchange zu versenden. Den Exchange-Server habe ich so konfiguriert, dass er Anfragen aus dem internen Netz annimmt und versendet.

Jetzt teilte mir der Softwarehersteller mit, dass er nicht in der Lage ist, die Seite so anzupassen, dass diese nicht nach einem localhost sucht, sondern wie oben erwähnt, nach dem SBS2008 und an ihm die Nachrichten übergibt.

Kann ich einen smtp-Dienst installieren bzw. so konfigurieren, dass er die Mails an den SBS2008 weitergibt, die von diesem Formular kommen ?
 
XP-Fan

XP-Fan

Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.536
Hallo,

installiere dann den SMTP auf dem Server und konfiguriere den Smarthost auf den SBS.
 
B

Bernett22

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
278
Alter
38
super, danke schön, hat funktioniert.

Kleiner Hinweis noch von mir:

Die Einstellungen vom SMTP Server kann man scheinbar nicht im IIS7 vornehmen, da dieser wohl noch komplett auf den IIS6 aufsetzt. Daher muss man über den IIS6 Manager gehen.

VG,

Bernett
 
Thema:

smtp auf Win Server 2008

Sucheingaben

sbs 2008 mailserver

smtp auf Win Server 2008 - Ähnliche Themen

  • E-Mail versenden per SMTP mit Office 365 Konto funktioniert nicht

    E-Mail versenden per SMTP mit Office 365 Konto funktioniert nicht: Hallo, Ich habe ein Problem mit Mails versenden per SMTP mit meiner Privatadresse ….@outlook.com (Office 365 Konto). Aufgefallen ist mir das...
  • SMTP löscht keine Mail nach dem versenden

    SMTP löscht keine Mail nach dem versenden: Hallo, wir verwenden ein Postfach (Office 365) um Mails für eine unserer Applikationen versenden zu lassen. Versenden tun wir Mails mit SMTP...
  • smtp Versand über Thunderbird oder ähnliches E-Mail Programm - Office365

    smtp Versand über Thunderbird oder ähnliches E-Mail Programm - Office365: Guten Tag, habe eine Domain xx.one die ich in meinem Officeonline Account auch connecetet habe - das heist von dort kann ich mails senden und...
  • smtp-Server

    smtp-Server: Hallo, Freunde, zum Einrichten meines E-Mail Kontos "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" an der Fritzbox werde ich...
  • GELÖST Win 2003 SMTP Server verschickt keine Mails

    GELÖST Win 2003 SMTP Server verschickt keine Mails: Hallo alle zusammen, ich habe im moment ein Problem mit dem SMTP Server von Windows Server 2003. Da ich auf meinem Server Kontaktformulare...
  • Ähnliche Themen

    Oben