SMS Zentrale

Diskutiere SMS Zentrale im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo @all, ich habe heute mein neues Spielzeug bekommen. Das Nokia 520. Soweit ist alles gut! Auch für mich als Android Telefonierer ;-) Was...
S

Sonnschein

Threadstarter
Standort
Berlin
Hallo @all,

ich habe heute mein neues Spielzeug bekommen.
Das Nokia 520.
Soweit ist alles gut! Auch für mich als Android Telefonierer ;-)

Was ich aber schmerzhaft vermisse ist ein Programm (app), wo alle meine SMS Aktivitäten zentral verwaltet werden.
Jetzt ist es anscheinend so, das ich erst in meinem Adressbuch auf einen Kontakt klicken muss. Dann kann ich wählen, ob ich eine Mail, eine SMS oder ob ich den Kontakt anrufen möchte.

Kennt einer zufällig ein Programm, was mir dass realisiert?

Besten Dank

O

oenone

Suchst du vielleicht sowas wie die Standardapp "Nachrichten"?

S

Sonnschein

Threadstarter
Standort
Berlin
Ja genau. Eine app, wo alle meine SMS Nachrichten Zentral verwaltet werden. Also so, wie es bei Android und iOS Standard ist.

O

oenone

Äh, ich meinte damit, dass so eine App doch schon vorhanden und per Default installiert ist..

S

Sonnschein

Threadstarter
Standort
Berlin
Ich habe im Telefon die Hilfe noch mal gequält.

Man kann über das Menü: Nachrichten/Unterhaltung, wenn man einen Kontakt mit einer Handynummer eine SMS versenden. Die app entscheidet dann automatisch, ob es eine SMS, MMS, eine Mail oder sonst was wird.

Ich schau mal, ob die Nachricht immer eine SMS ist, wenn ich nur eine Handynummer und einen Text eingebe. Wäre ja schon doof, wenn ich viel Geld zahlen muss, nur weil diese app meint, es soll eine MMS werden :-o

Edit:
Ich habe gerade herausgefunden, wie man beim Handy Bildschirmfotos macht.
Die Windowstaste+Austaste zur gleichen Zeit drücken und schon hat man sein Bildschirmfoto. wp_ss_20130728_0002.jpg

wp_ss_20130728_0003.jpg

Es scheint wohl alles problemlos zu funktionieren :-)

Thema:

SMS Zentrale

SMS Zentrale - Ähnliche Themen

• türkischen Microsoft Aktivierungscode erhalten per SMS (betrug) ??

türkischen Microsoft Aktivierungscode erhalten per SMS (betrug) ??: Von einem Freund auf Facebook um die Telefonnummer gefragt worden, hab dann ein SMS auf türkisch mit einem Microsoft Zugangscode erhalten (von...
  • Foto u. SMS übertragen

Foto u. SMS übertragen: Hallo! Hab ein Handy "Moto Z2 Play" kann meine Foto und SMS auf den PC nicht übertragen, kann die Instalierung am Handy nicht abschliesen...
  • SMS Code erhalten für Zwei-Faktor-Authentifikation

SMS Code erhalten für Zwei-Faktor-Authentifikation: Sehr geehrtes Team Ich besitze ein Nokia 2600 und eine Aldi Prepaid SIM Karte. Da ich das Handy zu 99% als "Zwei-Faktor Authentifizierung"...
  • Outlook will als Sicherheitsabfrage Handynummer, um SMS Code zu senden, ich besitze kein Handy

Outlook will als Sicherheitsabfrage Handynummer, um SMS Code zu senden, ich besitze kein Handy: Outlook will als Sicherheitsabfrage Handynummer, um SMS Code zu senden, ich besitze aber kein Handy. Daher möchte ich den Sicherheitscode auf...
  • Microsoft Authenticator App Android (Neues Handy) (SMS und Anruf kommt nicht an)

Microsoft Authenticator App Android (Neues Handy) (SMS und Anruf kommt nicht an): Moin liebes Forum, ich hoffe ich kann hier Hilfe bekommen. Ich habe auf meinem alten Handy die Microsoft Authenticator App heruntergeladen und...