SMS bei Absturz eines Clients

Diskutiere SMS bei Absturz eines Clients im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen Da bei uns ein sehr wichtiger PC, welcher in einer Domäne eingebunden ist, abgestürzt ist, hat die Software die Temperatur einer...
S

Samigasi

Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
146
Alter
38
Hallo zusammen

Da bei uns ein sehr wichtiger PC, welcher in einer Domäne eingebunden ist, abgestürzt ist, hat die Software die Temperatur einer Maschine nicht mehr aufgezeichnet. Der Absturz ist nicht mehr nachvollziebar warum er geschah.

Wie dem auch sei:
Kennt jemand eine möglichkeit den Client ständig zu prüfen und im falle eines Absturzes oder dass der PC nicht mehr selbst einloggen kann oder dass ein Prozess nicht mehr läuft, ein sms rausgesandt wird?
Das oben beschriebene Szenario lässt sich zum Bespiel mit ServersAlive gut abdecken, doch die sehe ich in den Ferien die Fehleremails nicht gleich.

Welche möglichkeiten gibt es da? Ein Fax modem wäre vorhanden.

Danke für die Hilfe und
Grüsse
Samigasi
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.128
Wenn Ihr doch schon eine Überwachunssoftware habt, die Mails verschicken kann, dann könntest Du Dir die Mails doch auch als cc: schicken lassen, je nach Handy auch dorthin.

Ansonsten gibt es für das bekannte Überwachungstool Nagios eine kleine Hardware-Box, mit der man Alarme per SMS senden kann.
 
S

Samigasi

Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
146
Alter
38
Hallo zusammen

Vielen dank für eure Tipps und Ideen.

@automatthias: Das mit dem CC funktioniert am besten über den Exchange was super geht. Leider versagt Serversalive als Dienst per RDP weil wir VMware einsetzen.
Nagios schau ich mal ob ich es auf einem mini Rechner installieren und zum laufen bringe.

@Bullayer: danke für den Link. Leider ist 450 Euro ein bisschen viel für ein Kleines Unternehmen welcher lediglich 1 Prozess überwachen muss. Trotzdem danke :)

Falls natürlich jemand Serversalive kennt wäre ich froh um weitere infos dazu...
 
Thema:

SMS bei Absturz eines Clients

SMS bei Absturz eines Clients - Ähnliche Themen

  • türkischen Microsoft Aktivierungscode erhalten per SMS (betrug) ??

    türkischen Microsoft Aktivierungscode erhalten per SMS (betrug) ??: Von einem Freund auf Facebook um die Telefonnummer gefragt worden, hab dann ein SMS auf türkisch mit einem Microsoft Zugangscode erhalten (von...
  • Foto u. SMS übertragen

    Foto u. SMS übertragen: Hallo! Hab ein Handy "Moto Z2 Play" kann meine Foto und SMS auf den PC nicht übertragen, kann die Instalierung am Handy nicht abschliesen...
  • SMS Code erhalten für Zwei-Faktor-Authentifikation

    SMS Code erhalten für Zwei-Faktor-Authentifikation: Sehr geehrtes Team Ich besitze ein Nokia 2600 und eine Aldi Prepaid SIM Karte. Da ich das Handy zu 99% als "Zwei-Faktor Authentifizierung"...
  • Outlook will als Sicherheitsabfrage Handynummer, um SMS Code zu senden, ich besitze kein Handy

    Outlook will als Sicherheitsabfrage Handynummer, um SMS Code zu senden, ich besitze kein Handy: Outlook will als Sicherheitsabfrage Handynummer, um SMS Code zu senden, ich besitze aber kein Handy. Daher möchte ich den Sicherheitscode auf...
  • Nach anklicken von "Free SMS", Absturz von Windows

    Nach anklicken von "Free SMS", Absturz von Windows: Hallo zusammen, meine Freundin hat gestern auf irgendeiner Seite einen Link für Free SMS gedrückt, daraufhin ist Windows 98 abestürzt und lässt...
  • Ähnliche Themen

    Oben