GELÖST SMS auf Lumia 1520 ohne Signalton

Diskutiere SMS auf Lumia 1520 ohne Signalton im Win 10 - Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Forum; Seit dem Update auf Win 10 werden SMS nicht mehr signalisiert. Im gesamten System kann ich auch keine Möglichkeit der Einstellung dafür finden...
Krecki

Krecki

Threadstarter
Standort
Rhein-Main
Seit dem Update auf Win 10 werden SMS nicht mehr signalisiert. Im gesamten System kann ich auch keine Möglichkeit der Einstellung dafür finden. Auch ein Hinweis auf der entsprechenden Kachel fehlt.
Effekt: Eine SMS habe ich erst nach 3 Tagen per Zufall gefunden.
Interessant war der Besuch beim MS-Mitarbeiter im Saturn - er selbst betreibt ein Apple-Phone, weil MS ihm kein Handy zur Verfügung stellt (stellen kann?).
Er hat sich zwar min. 20 min. bemüht, konnte mir dann aber nicht helfen. Er verwies mich dann an die MS-Hotline, bei der ich von Computer zu Computer weitervermittelt wurde. nach der 3. oder 4. Stelle kam dann - ebenfalls vom Computer - der Verweis auf die Internet-Hilfe-Seite von MS!
Mit einem Menschen kann man bei MS offenkundig nicht sprechen!!
Ich kann einfach nicht glauben, dass das Feature beim Update "verlorengegangen" sein soll.

Kann mir irgend jemand helfen?

Oder muss ich mir auch einen Apfel kaufen?

Meiner Meinung nach ist MS wohl nicht mehr an Win 10 mobile interessiert . . .

B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
Zuletzt bearbeitet:
Krecki

Krecki

Threadstarter
Standort
Rhein-Main
Hi babylein,
danke für deine Antwort - leider funzt der erste Link nur mit Win 8.1, aber in 10 nicht mehr. Schade!
Unter dem 2. Link lande ich bei "Verschlüsselung in Win 10" - das hilft mir nicht bei meinem Problem. Auch habe ich beim blättern auf der Seite keine Hinweise auf die Einstellungen für SMS-Töne finden können. Schade!

nochmal Danke, dass du geantwortet hast - so bin ich nicht so alleine hier . . .
Krecki

B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
Hi babylein,
danke für deine Antwort - leider funzt der erste Link nur mit Win 8.1, aber in 10 nicht mehr. Schade!
Unter dem 2. Link lande ich bei "Verschlüsselung in Win 10" - das hilft mir nicht bei meinem Problem. Auch habe ich beim blättern auf der Seite keine Hinweise auf die Einstellungen für SMS-Töne finden können. Schade!

nochmal Danke, dass du geantwortet hast - so bin ich nicht so alleine hier . . .
Krecki
hi

hier habe eine möglichkeit um das problem zu lössen siehe mal das an etwa am ende der seite
http://www.drwindows.de/windows-10-mobile/108152-keine-sms-benachrichtigung-windows-10-a.html

Krecki

Krecki

Threadstarter
Standort
Rhein-Main
Hi,
alle Veränderungen ohne Hard Reset hatten kein Ergebnis.
Ich habe jetzt des Hard Reset ausgeführt, und musste dann mein Handy neu grundeinstellen.
ABER:
Jetzt funktioniert die Sache!

Vielen Dank für deine Ratschläge!

Krecki

Krecki

Krecki

Threadstarter
Standort
Rhein-Main
Zitat von Ralfjohannes
Gibt zwei Stellen, wo man das aktivieren kann. Einmal unter Einstellungen -> System -> Benachrichtigungen und dann noch mal in der App Outlook-Mail -> Einstellungen -> Benachrichtigungen. Ist beides aktiv?
Die waren beide nicht aktiv daran hat es wohl gelegen Danke sehr!

GENAU SO war es auch bei mir!

Ich habe wieder Töne - und sogar die richtigen!!
Vielen Dank!

Krecki

Thema:

SMS auf Lumia 1520 ohne Signalton

Sucheingaben

lumia mail und sms sound

SMS auf Lumia 1520 ohne Signalton - Ähnliche Themen

• Microsoft Lumia 950 verloren, bei Ortung Empfang einer SMS mit Sky-Link

Microsoft Lumia 950 verloren, bei Ortung Empfang einer SMS mit Sky-Link: Hallo, ich habe mein Lumia 950 verloren. Wenn ich es orten möchte, erhalte ich (auf neuem Handy) eine SMS mit einem Link von Sky (der...
  • Lumia 650 Dual - sms Anzeige Tel.Nr.

Lumia 650 Dual - sms Anzeige Tel.Nr.: Hallo - wahrscheinlich blöde Frage... Wenn ich eine sms versendet habe, steht unter meinem Text das Sendedatum, daneben meine Telefonnummer. Ganz...
  • Wie kann ich meine SMS Lumia 532 sichern

Wie kann ich meine SMS Lumia 532 sichern: Bitte um Hilfe, mein Lumia 532 gibt leider den Geist auf Fotos etc sind schon auf der Cloud gesichert. Sicherung für SMS ist ein aber wo werden...
  • Nokia Lumia 930 / Windows 10 - Gruppen SMS

Nokia Lumia 930 / Windows 10 - Gruppen SMS: Thema Kontakte - Gruppen - Nachrichten: Um die Kommunikation mit Vereinsmitgliedern zu vereinfachen, habe ich diese in einer Gruppe...
  • Lumia 950 XL SMS über Action Center werden doppelt versendet

Lumia 950 XL SMS über Action Center werden doppelt versendet: Hallo Community, seit einiger Zeit (also schon seitdem AU) werden bei meinem L950XL die SMS doppelt versendet. Allerdings passiert das nur...