SMB statt net use

Diskutiere SMB statt net use im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, momentan rollen wir die LogON-Scripte per Server aus. Hier ein Beispielcode: net use G: \\serv\Gruppen net use H: \\serv\Apps net use J...
M

Martin

Threadstarter
Standort
nähe Wittenburg
Hallo,

momentan rollen wir die LogON-Scripte per Server aus.
Hier ein Beispielcode:

Code:
net use G: \\serv\Gruppen
net use H: \\serv\Apps
net use J: \\serv\Daten
net use P: \\serv\P2
net use U: \\serv\user$\%username%
net use W: \\serv\Doku
net use Y: \\serv\P2

net time %LOGONSERVER% /set /yes
call \\serv\netlogon\Vorlagen.bat
Gibt es eine Möglichkeit wie bei Windows 7, anstatt Laufwerksbuchstaben zu vergeben, den SMB direkt zu mounten, sodass, der Ordnername da steht? - ebenso wie bei XP?

Gruß Martin

Thema:

SMB statt net use

SMB statt net use - Ähnliche Themen

• Wie kann ich SMB 1.0/CIFS für die Verbindung mit fritz.nas herstellen?

Wie kann ich SMB 1.0/CIFS für die Verbindung mit fritz.nas herstellen?: Smb 1.0 einschalten - wie mach ich das am besten?
  • SFTP wie unter SMB/Samba? (Client)

SFTP wie unter SMB/Samba? (Client): Hallo, Mir sind SFTP Clients wie FileZilla, Cyberduck, WinScp, Swish bereits bekannt aber gibt es nicht eine Lösung unter window10 (pro x64)...
  • SFTP wie SMB/Samba? (Client)

SFTP wie SMB/Samba? (Client): Hallo, Mir sind SFTP Clients wie FileZilla, Cyberduck, WinScp, Swish bereits bekannt aber gibt es nicht eine Lösung unter window10 (pro x64)...
  • SMB/UPNP alias DNLA Medienstreaming über mobilen Hotspot in Win 10

SMB/UPNP alias DNLA Medienstreaming über mobilen Hotspot in Win 10: Hallo, ich habe es geschafft einen mobilen Hotspot mit einem älteren Wlan-Stick aufzuziehen, Internet klappt. Speed is auch ok für 2,4GHz...
  • SMB Scan von WorkCenter 7435 und Windows 10

SMB Scan von WorkCenter 7435 und Windows 10: Hallo, ich habe aktuell das Problem das durch das Update KB4480976 der Workflowscan von meinem WorkCenter 7435 auf meinen Windows 10 Pro Laptop...