SmartScreen-Fehlermeldung auch bei signierten Exe Files

Diskutiere SmartScreen-Fehlermeldung auch bei signierten Exe Files im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Das Unternehmen, dass ich vertrete hat kürzlich ein Zertifikat (für "Code Signierung" seiner über Internet für seine Kunden "downloadable"...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.183
Hallo

Das Unternehmen, dass ich vertrete hat kürzlich ein Zertifikat (für "Code Signierung" seiner über Internet für seine Kunden "downloadable" Windows EXE files) von der Firma QuoVadis (Schweiz) erworben. Die Installation des Tokens und der entsprechenden Client SW habe ich realisiert und alles scheint korrekt zu funktionieren. Ich konnte fehlerlos einige Beispiel EXE Files (durch Verwendung von signtool.exe) signieren, Über die entsprechenden File Eigenschaften kann ich die Zertifikatskette sehen, jedes einzelne Zertifikat wird als "gültig" anerkannt:



Trotz Allem, wenn ich eine solch signierte Datei auf meinen persönlichen PC übernehme und versuche sie zu starten bekomme ich eine SmartScreen Fehlermeldung:



Wieso produziert Windows diese Fehlermeldung, trotzdem dass der Herausgeber (gekauftes Zertifikat) und die vollständige Kette bis zum Root-Zertifikat gültig ist ?? Die Firma QuoVadis, als Zertifizierungsstelle, ist bekannt und hat uns bisher bei der Suche eines möglichen Problems unterstützt, jedoch ohne Erfolg. Sie sind nicht bereit uns weitere Hilfe zu leisten, da sie behaupten, das Problem liegt nicht bei ihnen !

Ich wäre enorm dankbar für jede mögliche Hilfe oder Hinweis zur Lösung des Problems seitens dieser Community
Vielen Dank im Voraus
pebo829
 
Thema:

SmartScreen-Fehlermeldung auch bei signierten Exe Files

SmartScreen-Fehlermeldung auch bei signierten Exe Files - Ähnliche Themen

Outlook Fehlermeldung durch ssl/https Zertifikat: System: Windows 2008 Server R2 (64 Bit) Exchange Server 2010 IIS 7 Bisher war auf dem Server ein selbst-signiertes Zertifikat im Einsatz. Outlook...
Oben