SmartScreen-Fehlermeldung auch bei signierten Exe Files

Diskutiere SmartScreen-Fehlermeldung auch bei signierten Exe Files im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo Das Unternehmen, dass ich vertrete hat kürzlich ein Zertifikat (für "Code Signierung" seiner über Internet für seine Kunden "downloadable"...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo

Das Unternehmen, dass ich vertrete hat kürzlich ein Zertifikat (für "Code Signierung" seiner über Internet für seine Kunden "downloadable" Windows EXE files) von der Firma QuoVadis (Schweiz) erworben. Die Installation des Tokens und der entsprechenden Client SW habe ich realisiert und alles scheint korrekt zu funktionieren. Ich konnte fehlerlos einige Beispiel EXE Files (durch Verwendung von signtool.exe) signieren, Über die entsprechenden File Eigenschaften kann ich die Zertifikatskette sehen, jedes einzelne Zertifikat wird als "gültig" anerkannt:

Trotz Allem, wenn ich eine solch signierte Datei auf meinen persönlichen PC übernehme und versuche sie zu starten bekomme ich eine SmartScreen Fehlermeldung:

Wieso produziert Windows diese Fehlermeldung, trotzdem dass der Herausgeber (gekauftes Zertifikat) und die vollständige Kette bis zum Root-Zertifikat gültig ist ?? Die Firma QuoVadis, als Zertifizierungsstelle, ist bekannt und hat uns bisher bei der Suche eines möglichen Problems unterstützt, jedoch ohne Erfolg. Sie sind nicht bereit uns weitere Hilfe zu leisten, da sie behaupten, das Problem liegt nicht bei ihnen !

Ich wäre enorm dankbar für jede mögliche Hilfe oder Hinweis zur Lösung des Problems seitens dieser Community
Vielen Dank im Voraus
pebo829

Thema:

SmartScreen-Fehlermeldung auch bei signierten Exe Files

SmartScreen-Fehlermeldung auch bei signierten Exe Files - Ähnliche Themen

• Windows Defender SmartScreen kann man nicht aktivieren.

Windows Defender SmartScreen kann man nicht aktivieren.: Hallo alle zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Home, um genauer zu sein mit dem Windows Defender Security Center. Ich kann...
  • Mehrere Fehler gleichzeitig (Outlook, Smartscreen, Proxy)

Mehrere Fehler gleichzeitig (Outlook, Smartscreen, Proxy): Hallo liebe alle, ich stelle zum ersten Mal in meinem Leben eine Support-Frage, weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Daher: Seht es mir...
  • Mehrere Fehler gleichzeitig (Outlook, Smartscreen, Proxy)

Mehrere Fehler gleichzeitig (Outlook, Smartscreen, Proxy): Hallo liebe alle, ich stelle zum ersten Mal in meinem Leben eine Support-Frage, weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Daher: Seht es mir...
  • SmartScreen can't be reached now

SmartScreen can't be reached now: Beim Versuch auf Insider Preview 14986 zu updaten kommt der im Betreff beschriebene Fehler. Meine Internetverbindung funktioniert tadellos. Gibt...
  • SmartScreen Filter unter Windows 8 und Windows 10 deaktivieren

SmartScreen Filter unter Windows 8 und Windows 10 deaktivieren: Der SmartScreen Filter soll vor Programmen warnen die dem Computer Schaden zufügen können. Viele nutzen aber andere Programme zum Schutz und /...