Smartphones im Test: Lumia 950 mit gutem Ergebnis, Lumia 950 XL schwächelt in einer Disziplin

Diskutiere Smartphones im Test: Lumia 950 mit gutem Ergebnis, Lumia 950 XL schwächelt in einer Disziplin im Hardware-Tests Forum im Bereich Hardware-News; In einem Vergleich aktueller Smartphones, bei dem unter anderem Samsung Galaxy S7 und Apple iPhone SE vertreten sind, beweist Microsoft, dass man...
G

Geronimo

Threadstarter
In einem Vergleich aktueller Smartphones, bei dem unter anderem Samsung Galaxy S7 und Apple iPhone SE vertreten sind, beweist Microsoft, dass man durchaus konkurrenzfähig ist. Das kleinere Lumia 950 fährt ein mehr als ordentliches Ergebnis ein, vor allem unter Berücksichtigung des zuletzt deutlich gesunkenen Preises. Auch das größere Lumia 950 XL kann überzeugen, allerdings sollten...

Zum Artikel: Smartphones im Test: Lumia 950 mit gutem Ergebnis, Lumia 950 XL schwächelt in einer Disziplin

S

Stefan Arbeiten

Gast
Verstehe nicht warum die Lumia Modelle so gut abschneiden. Waren andere aktuelle Geräte von Huawei, HTC oder LG berücksichtigt? Ich hoffe lieber auf den Neustart mit dem Surface Phone, denn bisher ist Windows 10 auf Smartphones sinnlos. Was nutzen technisch attraktive Geräte, die haben auch andere, ohne Apps? Wurde in dem Test nicht auch auf eine sinnvolle Nutzung eingegangen???

F

Fuchur84

Gast
Sind gute Smartphones....

Na ein Smartphone ohne Apps ist das 950 / 950 XL ohne Frage auch nicht... ein paar weniger sind es, aber so schlimm wie alle immer schreien siehts da gar nicht aus... besonders nicht für Otto-Normalverbraucher. Die großen SM-Platformen sind alle vertreten, Spiele gibts auch haufenweise, Mail, Internet, Cloud-Dienste, Musik-Dienste, etc. sind alle vorhanden. Die verbreiteten Banken haben auch Banking-Apps für WinP8.1 oder Win10m (läuft ja beides auf Win10m) usw.

Habe ein 950XL seit Weihnachten und kann nur sagen, dass ich äußerst zufrieden bin... Softwareprobleme habe ich nach den Updates keine mehr (hatte aber sowieso nur wenige... scheine eine gute Hardware-Revision zu haben... vermutlich weil es erst kurz vor Weihnachten gekauft wurde), Akkulaufzeit geht in Ordnung (hält locker den Tag durch auch bei stärkerer Nutzung mit WhatsApp, Threema, Mails, Wifi, surfen und verschiedenen News-Apps und ein wenig telefonieren sowie etwas Zocken).

Die Kamera ist einfach spitze, das Display auch. Zu dem Falltest kann ich nicht viel sagen... ich probier das natürlich nicht aus... bis jetzt ist es aber zuverlässig und unproblematisch, hab aber wie gesagt auch noch keine dicken Stürze hinter mir... finde es auch eher zweifelhaft, dass ein Alu- oder Glas-Smartphone bezogen auf den Schutz des Innenlebens besser abschneiden soll... im Vergleich zum Kunststoff, ist Alu viel härter und hat eine viel geringere plastische und elastische Verformung. Wer sich zum Beispiel mit AutoCrash-Tests auch nur oberflächlich auskennt weiss, dass ein starres Auto gegenüber einem mit Knautschzone immer mieser ist.

Ich hab sehr wenig zu meckern an meinem Smartphone...

Thema:

Smartphones im Test: Lumia 950 mit gutem Ergebnis, Lumia 950 XL schwächelt in einer Disziplin

Smartphones im Test: Lumia 950 mit gutem Ergebnis, Lumia 950 XL schwächelt in einer Disziplin - Ähnliche Themen

• Test: iPhone 8 und iPhone 6s im Vergleich - lohnt sich der Aufpreis für das neuere Smartphone?

Test: iPhone 8 und iPhone 6s im Vergleich - lohnt sich der Aufpreis für das neuere Smartphone?: Apple bietet auch weiterhin des bereits Ende 2015 erschienene iPhone 6s zum Kauf an, obwohl seit letztem Jahr bereits der indirekte Nachfolger...
  • Android P Beta jetzt testen: auf diesen Smartphones ist es möglich

Android P Beta jetzt testen: auf diesen Smartphones ist es möglich: Während diverse Hersteller - allen voran Samsung - noch immer mit der Verteilung von Android 8 Oreo beschäftigt sind, beginnt Google bereits mit...
  • Windows 10 Mobile: neues Microsoft-Smartphone bereits im Test

Windows 10 Mobile: neues Microsoft-Smartphone bereits im Test: Seitdem sich Microsoft die Produktion von eigenen Smartphones unter dem Markennamen Lumia eingestellt hat, gibt es Gerüchte um ein Comeback. Diese...
  • Android Smartphone: Schutz gegen Viren, Trojaner und bei Verlust - Tipps und Test

Android Smartphone: Schutz gegen Viren, Trojaner und bei Verlust - Tipps und Test: Android ist das weltweit verbreitetste mobile Betriebssystem und zudem relativ offen. Entsprechend wird es auch gerne angegriffen, doch mit den...
  • [AT] Test: Das Smartphone als Öffi-Ticket

[AT] Test: Das Smartphone als Öffi-Ticket: A1 will mit einer neuen Android-Applikation das Kaufen von Tickets für öffentliche Verkehrsmittel vereinfachen. Die futurezone hat die neue App...