Smartcard

Diskutiere Smartcard im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, Ich habe das Elitebook 8530p. Darin ist ein Smartcard - Leser eingebaut. Ich möchte gerne wissen, welche Smartcard ich dafür brauche...
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Standort
Osnabrück
Hallo Leute,
Ich habe das Elitebook 8530p. Darin ist ein Smartcard - Leser eingebaut. Ich möchte gerne wissen, welche Smartcard ich dafür brauche, um auf dieser dann meine Zugansdaten zu speichern. Ich möchte das am Ende so haben, dass mein Systempasswort auf der Smartcard ist, mein Passwort für unsere NAS Festplatte und sonstige. Ist das möglich? Und welche Smartcard brauche ich dafür? Und dann noch wichtiger wo kriege ich die her?
MFG
Niklas

I

Indako

Und welche Smartcard brauche ich dafür? Und dann noch wichtiger wo kriege ich die her?
Frag mal Bekannte, die früher mal mit Premiere :sing "Hell" und "Dunkel" gespielt haben. Die müßten noch welche übrig haben. :D

I

imaetz70

Standort
Hamburg
so genannte smartcards kenne ich nur von den fernseanstalten, wie kabel deutschland, sky oder wie die auch immer heißen.

das was du machen willst, sollte sich mit einer sd-karte bewerkstelligen lassen, da das gerät ja auch ein laufwerk dafür hat.. sie mal ins handbuch zu dem gerät, da sollte auch etwas über smartcards stehen.

möglich ist auch, dass man auf dieser smartcard seine logindaten, wie fingerabdruck usw. so abspeichern kann, das man nur mit smartcard an den laptop kommt, da es als sicherheitseinrichtung aufgeführt ist. ich denke mal smartcards haben einen einheitlichen standard und sind nicht mit sd karten vergleichbar. einfach mal beim pc-verkäufer anfragen, wo du das gerät her hast. ;)

Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Standort
Osnabrück
Ich habe ja extra so ein Smartcardlesegerät. Ich habe mir bei Amazon eine Smartcard bestellt so eine für User.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hallo Nikkel,
es stimmt zwar, dass der Begriff smartcard in Deutschland meist im Zusammenhang mit Fernseh-Receivern verwendet wird, aber allgemein wird eigentlich jede Chipkarte auch als smartcard bezeichnet. Wenn der Sensor berührungslos arbeitet, ist in der Chipkarte einer oder mehrer RFID-Chips enthalten. Aber auch die Karten mit sichtbarem Chip, der dann über die Kontakte Verbindung zum System bekommt, wird als smartcard bezeichnet.
Ich vermute mal, dass in dem Elitebook ein kontaktloser Sensor eingebaut ist. Wenn Du dann passende Software dazu hast, solltest Du z.B. die Chips damit auslesen können.

Thema:

Smartcard

Smartcard - Ähnliche Themen

• Smartcard-Reader funktioniert nach Treiber-Update nicht mehr

Smartcard-Reader funktioniert nach Treiber-Update nicht mehr: Hallo zusammen, brauche dringend Hilfe, da der Smartcardreader an meinem Dell-Laptop nach Treiber-Update nicht mehr läuft. Er wird erkannt, will...
  • Smartcard kann nicht ausgelesen werden

Smartcard kann nicht ausgelesen werden: Folgende Fehlermeldung: "Die angegebene Karte erfordert Treiber, die auf diesem System nicht vorliegen. Verwenden sie eine andere Karte."...
  • Sky Q Receiver: System-Informationen wie Smartcard- und Seriennummer finden - so geht es

Sky Q Receiver: System-Informationen wie Smartcard- und Seriennummer finden - so geht es: In manchen Situationen kann es überaus hilfreich sein, wenn man gewisse Daten aus seiner Sky-Hardware zur Hand hat. Das kann beispielsweise bei...
  • Default smartcard "Windows Hello for Business 12" löschen

Default smartcard "Windows Hello for Business 12" löschen: Guten Tag, wie kann ich den smartcard default reader Dienst "Windows Hello for Business 12 " deinstallieren? Er verhindert, dass ich meine...
  • Smartcard Dienst Fehler 1075

Smartcard Dienst Fehler 1075: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich möchte Datev unter Windows 10 Pro 1709 installieren jedoch wird mein Softwareschutzmodul mit...