Smartcard-Reader funktioniert nach Treiber-Update nicht mehr

Diskutiere Smartcard-Reader funktioniert nach Treiber-Update nicht mehr im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, brauche dringend Hilfe, da der Smartcardreader an meinem Dell-Laptop nach Treiber-Update nicht mehr läuft. Er wird erkannt, will...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo zusammen,

brauche dringend Hilfe, da der Smartcardreader an meinem Dell-Laptop nach Treiber-Update nicht mehr läuft.

Er wird erkannt, will aber nach Einführung der Karte immer formatieren.

Obwohl ich schon 20mal angeklickt habe, dass er das dann auch machen soll, passiert ausser einem kompletten Absturz nichts.

Jetzt habe ich die Update-Dateien unter Windows\System32\Drivers gefunden und will sie löschen.

Aber dann kommt die Meldung, dass ich vom System die Berechtigung brauche.

Rechtsklick auf den Cardreader kann ich vergessen, dann will er wieder formatieren und wenn ich okay klicke, stürzt das System ab.

Wenn ich abbreche passiert halt nichts.

Über den Gerätemanager komme ich nicht an die Sicherheitseinstellungen für den Cardreader dran.

Bin schon ziemlich verzweifelt, weil ich den Cardreader dringend benötige.


Kann mir jemand helfen?

Danke
 
Thema:

Smartcard-Reader funktioniert nach Treiber-Update nicht mehr

Smartcard-Reader funktioniert nach Treiber-Update nicht mehr - Ähnliche Themen

Nach Update 1909 - kein Drucker funktioniert mehr, auch nicht System-PDF-Drucker: Hallo zusammen, Nach dem Update zu Windows 1909 funktionieren alle Drucker nicht mehr (auch die Systemdrucker "Microsoft Print to PDF" nicht)...
Nach Update keine Schrift mehr, Programme funktionieren nicht, Zurücksetzten geht auch nicht: Hallo, nachdem mein Notebook mir immer wieder die Meldung gegeben hat, dass wichtige Updates nicht runtergeladen werden konnten, habe ich ihn nun...
Windows 10 reagiert nicht mehr nach Update (Version 1607): Meinen PC kann ich seit diesem automatischen, recht großen Update praktisch nicht mehr verwenden. Das Problem ist, dass nach dem Hochfahren sobald...
GELÖST Outlook-Suche funktioniert seit Update von Office 2013 auf 2016 nicht mehr: Hallo zusammen, seit dem Update von Office 2013 auf Office 2016 auf meinem Win8.1 Pro 64bit Rechner funktioniert die Outlook-Suche leider nicht...
Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild: Es gab dazu bereits Kontakt zu NVIDIA und diese habe bestätigt, dass der Fehler nicht in Ihrem Treiber zu finden ist. Ich habe auch die aktuelle...
Oben