Smartcard anmeldung

Diskutiere Smartcard anmeldung im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; Hallo, musste nun auch auf Vista umsteigen. Bisher hatte ich bei XP zur Anmeldung immer eine Chipcard vom Hersteller CHIPRIVE mit der Software...
H

hiltruppower

Threadstarter
Hallo,
musste nun auch auf Vista umsteigen. Bisher hatte ich bei XP zur Anmeldung immer eine Chipcard vom Hersteller CHIPRIVE mit der Software SmartCard Office 2.0. Diese Software konnte mit WinLogon eine automatische An-/Abmeldung bei Ein-/Ausstecken der Karte veranlassen. Das soll auch weiterhin funktionieren, Treiber hab ich bereits für Vista installiert, ein Softwareupdate auf Version 2.7 schon gemacht. Funzzt leider nicht, auf der Herstellerseite chipdrive.de steht das die Software Vista nicht unterstüzt. Was tun? Eine andere gibt es von Chipdrive nicht. Habe gelesen Vista soll so ein Funktion Serienmäßig haben? Besitze Home Premium. Kartenleser ist Chipdrive SmartCard Reader extern Pro. Hat jemand ggf. eine alternative, kostenlose Software?

Gruß, Marc

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wenn die Software der Smartcard Vista nicht unterstützt wirst Du wohl solange warten müssen, bis der Hersteller ne Vistaversion herausbringt.

P

PraesidentEvil

Aladdin unterstützt bereits Vista!

Thema:

Smartcard anmeldung

Smartcard anmeldung - Ähnliche Themen

• Sky Q Receiver: System-Informationen wie Smartcard- und Seriennummer finden - so geht es

Sky Q Receiver: System-Informationen wie Smartcard- und Seriennummer finden - so geht es: In manchen Situationen kann es überaus hilfreich sein, wenn man gewisse Daten aus seiner Sky-Hardware zur Hand hat. Das kann beispielsweise bei...
  • Default smartcard "Windows Hello for Business 12" löschen

Default smartcard "Windows Hello for Business 12" löschen: Guten Tag, wie kann ich den smartcard default reader Dienst "Windows Hello for Business 12 " deinstallieren? Er verhindert, dass ich meine...
  • Smartcard Dienst Fehler 1075

Smartcard Dienst Fehler 1075: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich möchte Datev unter Windows 10 Pro 1709 installieren jedoch wird mein Softwareschutzmodul mit...
  • Smartcard-Dienst startet nicht

Smartcard-Dienst startet nicht: Hallo, ich versuche bereits seit einigen Tagen einen Reiner Smartcard-Reader auf meinem Notebook (Betriebsystem Windows 10) zu Installieren. Dies...
  • Smartcard Anmeldung Vista

Smartcard Anmeldung Vista: Ohne die Absicht zu spammen, war mir nicht sicher wo das hinsollte, also hier der Link zum Thema...