Smart Phone

Diskutiere Smart Phone im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ein Bekannter muss "aufrüsten"! Bis jetzt gibt es nur ein Kabel LAN in seinem Haus. Da die Töchter aber mit ihren smarten Phones zu Besuch kommen...
P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
Ein Bekannter muss "aufrüsten"!
Bis jetzt gibt es nur ein Kabel LAN in seinem Haus.
Da die Töchter aber mit ihren smarten Phones zu Besuch kommen, soll ein AP oder ein WLAN Router her!
Welche Geschwindigkeit braut so ein Teil, mit dem man auch telefonieren kann?
Reichen 54? Aus der Steinzeit??

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Bin mir nicht ganz sicher weil ich nicht telefoniere über Skype oder so. Aber mir fällt immer auf das ein Smartphone, zumindest meine, sowieso nicht viel schneller im Wlan unterwegs sind.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Falls du damit einen WLAn-Router mit 54MBit meinst ... der reicht auf alle Fälle, da die meisten ISP ja keine solche schnelle Leitung anbieten. Es sei den du hast einen High-Speed-Vertrag ÜBER 54MBit.

Mehr Sorgen würde ich mir machen, wenn ich ein Datenlimit hätte, wenn die Mädels antanzen :D :D

Für Skype reicht inkl. VGA-Video-Telefonie 1-3 MBit pro Teilnehmer.

P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
Damit wir nicht all zu sehr aneinander vorbei reden, ich meine dieses Protokoll:

802.11 g

Kein Datenlimit, "wir" haben platte Ratte!

Aber danke! Mich hat gerade ein Anruf ereilt, dass 802.11 n gewünscht wird!

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
dass 802.11 n gewünscht wird!
Du redest von der Netzwerkgeschwindigkeit und ich rede (aufgrund deiner Frage) von der Internetgeschwindigkeit!!! Das sind zwei Paar Schuhe!!

802.11n mit 300MBit nutzt dir genau GAR NIX, wenn du einen 16MBit Internetvertrag hast. Dann bekommst du auch genau 16MBit und kein Bit-chen mehr.

Für den Zugriff untereinander wäre 802.11n nur dann sinnvoll, wenn alle Geräte das auch unterstützen (PC, Laptop, Smartphones etc.).

Aber natürlich solltest du (gibt eh keine anderen mehr) einen Router kaufen, der den Standard unterstützt. Nur auf Internet hat das ÜBERHAUPT KEINEN Einfluss!!

54MBit sind Internet gerechnet bei weitem nicht Steinzeit!!

PS: Habe selbst z.B. 16MBit vom Anbieter und meine FritzBox unterstützt 802.11n .... nur hab ich genau 2 Geräte die das auch können. Mein Mediaplayer beim TV und eines von 4 Handys :D
Beim Surfen haben alle 16MBit ..... lt. deiner Aussage also mehr als Steinzeit :) ggg

H

Hoolgagoo

Lol, deinen I-Net-Anbieter will ich haben, der Standard 802.11N geht bis zu 600 MBit (theoretisch, Praxis 240MBit).

Kauf Dir ruhig einen Router mit 600MBit-Wlan, wenn z.B. nur 16MBit Internet anliegen.
Der Standard 802.11G (Praxis 19MBit) ist immer noch vollkommen Ausreichend für eine DSL 16000er-Leitung.

Für mich ist das, als wenn ich Perlen vor die Säue werfe............
Ich würde mir eher Gedanken um Update-Fähigkeit und Sicherheit des Routers machen, nicht um den Speed. Die Netzwerk-Wlan-Standards, die er Können sollte wären 802.11a/b/g/n.
Solange die Kinder kein LTE-fähiges Handy (z.B. Samsungs Galaxy S4 LTE oder Iphone5), duckeln diese auch nur mit bis zu 7,2MBit per Handykarte im Internet rum bzw. via Wlan mit 54Mbit.
Achja, es gibt ja noch gar kein LTE-Netz (100MBit Download und 50MBit Upload), das wird erst nächstes Jahr in Betrieb genommen.......

Frage doch eher nach Erfahrungswerten hier zu W-Lan-Routern.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Und welcher Router soll das sein, der 7490er von Fritz ist mit 450 der schnellste von Fritz.

H

Hoolgagoo

Und welcher Router soll das sein, der 7490er von Fritz ist mit 450 der schnellste von Fritz.
Seid wann ist Fritz ein Hersteller ? Ich dachte immer, die kommen von AVM..... ;)
Dazu kommt ja noch, das die 7490er Fritzbox den neuen AC-Standard beherrscht, und somit bis zu 1300 MBit/s kann....

Desweiteren gibt es auch 600MBit-Router aka Netgear N600 WNDR3700 oder RangeMax WNDR3400, TP-LINK WDR3500....
Für mich sind diese Router Sinnfrei, wenn es um Internet und Handy geht. Wichtiger sind für mich die Standards, wie schon genannt....

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
:D Ja ist klar das AVM und Fritz zusammengehören.

Ich glaub aber du redest hier nicht von Wlan.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Dazu kommt ja noch, das die 7490er Fritzbox den neuen AC-Standard beherrscht, und somit bis zu 1300 MBit/s kann....
Alles schön und recht ;) Der Standard wird weltweit erst 2014 eingeführt und bis der flächendeckend ist, ist die FB 7490 auch schon wieder alt.
Ändert aber immer noch nix an der Internetgeschwindigkeit!

H

Hoolgagoo

:D Ja ist klar das AVM und Fritz zusammengehören.

Ich glaub aber du redest hier nicht von Wlan.
Du hast in deiner Aussage das N vergessen. Es gibt jetzt sogar einen neuen WLan-Standard : 802.11 A/C = 1300MBit/s.... (Samsung Galaxy S4 LTE Unterstützt diesen Standard schon)
Aus dem Grund habe ich ja auch die Eigenwerbung von AVM mitgepostet.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ups, das ist mir aber dann völlig entgangen. Sie werben ja mit einem 450er Wlan, zumindest steht das auf der Verpackung. Aber egal, das müssen ja die anderen Geräte auch können sonst bringts eh nix.

H

Hoolgagoo

Alles schön und recht ;) Der Standard wird weltweit erst 2014 eingeführt und bis der flächendeckend ist, ist die FB 7490 auch schon wieder alt.
Ändert aber immer noch nix an der Internetgeschwindigkeit!
Das weiss ich doch auch...... Darum sollte ja der Themen-Ersteller eher nach Erfahrungsberichten zu Routern suchen bzw. Erfragen.

Einige Informationen fehlen bis jetzt :
Internet-Anbieter und wie teuer darf es denn werden ?
Modem-WLan-Router oder WLan-Router ?
All das sollte vorher geklärt werden.

Thema:

Smart Phone

Smart Phone - Ähnliche Themen

• wie kann ich mein smart phon mit dem PC verbinden wenn ich keine Schweizer Handynummer eingeben kann (+41) ? ich kann nur Deutschland (+49) anwählen.

wie kann ich mein smart phon mit dem PC verbinden wenn ich keine Schweizer Handynummer eingeben kann (+41) ? ich kann nur Deutschland (+49) anwählen.: wie kann ich mein smart phon mit dem PC verbinden wenn ich keine Schweizer Handynummer eingeben kann (+41) ? ich kann nur Deutschland (+49) anwählen
  • wie kann ich mein smart phon mit dem PC verbinden wenn ich keine Schweizer Handynummer eingeben kann (+41) ? ich kann nur Deutschland (+49) anwählen.

wie kann ich mein smart phon mit dem PC verbinden wenn ich keine Schweizer Handynummer eingeben kann (+41) ? ich kann nur Deutschland (+49) anwählen.: wie kann ich mein smart phon mit dem PC verbinden wenn ich keine Schweizer Handynummer eingeben kann (+41) ? ich kann nur Deutschland (+49) anwählen
  • Gerätetreiber für HCT620G-Smart Phone ; kann ich nicht installieren ? Was muss ich tun ??

Gerätetreiber für HCT620G-Smart Phone ; kann ich nicht installieren ? Was muss ich tun ??: Wie kann ich den Gerätetreiber von meinem Smart-Phone auf meinen PC ?????? ***Post moved by the moderator to the appropriate forum category.***
  • Nokia smart phone

Nokia smart phone: Ich kann leider mein Kennwort nicht ändern, habe schon diverse Konten bei g-mail , live u.a. angelegt, aber leider mein Kennwort nicht notiert...
  • Lumia Smart Phone 950, Warum gibt es den Hot Spot Manager nicht für Microsoft Smartphones?

Lumia Smart Phone 950, Warum gibt es den Hot Spot Manager nicht für Microsoft Smartphones?: APP für Lumina Smart Phone "Telekom Hot Spot Manager ". Warum gibt es den Hot Spot Manager nicht für Microsoft Smart Phons??? Für Androit gibt es...