Small-Business-Server-Domain-Frage

Diskutiere Small-Business-Server-Domain-Frage im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; folgende situation: angenommen ich melde mich mit meinem notebook am server an. jetzt arbeite ich heiter vor mich hin. wenn ich jetzt aber das...
A

aha!

Threadstarter
folgende situation:

angenommen ich melde mich mit meinem notebook am server an.
jetzt arbeite ich heiter vor mich hin.

wenn ich jetzt aber das netzwerk-kabel ziehe und heimfahre, ich aber daheim weiterarbeiten will, kann ich mich ja nicht mehr an die domain anmelden, an der ich mich id arbeit anmelde.

wie kann ich also diesen einen acount, mit dem ich mich immer anmelde, für BEIDE situationen einrichten?

T

TroubleShooter

Du meldest dich doch an einer Domain an oder? Und diese Domain ist doch räumlich begrenzt oder?
Wie kannst du dich also zu Hause an der Domain anmelden?!?!?!?!?! Greifst du online auf die Arbeits-Domain zu? Ich glaube nicht.
Die Einstellungen des Benutzerkontos innerhalb einer Domain werden zum einen auf deinem PC und zum anderen auf dem Server der Domain gespeichert. Da dieser Server aber auf der Arbeit steht... naja den Rest kannst dir wohl denken. Ohne Domain ist eine Anmeldung am Host nur lokal möglich, also nur mit einem eigenen Konto...
...wenn ich dich so richtig verstanden hab

Hoffe konnte helfen...

S

seppjo

Gast
Meiner Meinung nach müsste die Anmeldung auch ohne Netzwerkanbindung problemlos funktionieren. In diesem Fall wird dann halt das Lokale Profil (das mit der Domäne gespiegelt wurde) geladen. Es gibt dann zwar 1 oder 2 Fehlermeldungen und die Netzwerklaufwerke sind nicht da, aber ansonsten müsste alles laufen. Wenn Outlook richtig eingestellt ist kannst du damit sogar schon offline eMail schreiben. Dann muss aber der Cache und OAB aktiviert sein.

Thema:

Small-Business-Server-Domain-Frage

Small-Business-Server-Domain-Frage - Ähnliche Themen

• Active Directory: Server-Umzug von Small Business Server auf Windows Server

Active Directory: Server-Umzug von Small Business Server auf Windows Server: <p>Jan Kappen zeigt <a...
  • Update-Nachschub für Windows Small Business Server

Update-Nachschub für Windows Small Business Server: <p>Für Windows Small Business Server 2011 Standard und Windows Small Business Server 2008 sind die Updaterollups 3 bzw. 6 verfügbar, die auf die...
  • Kostenloses TechNet Seminar zu Small Business Server 2011

Kostenloses TechNet Seminar zu Small Business Server 2011: Lernen Sie In diesem eintägigen Seminar im Mai das Zusammenspiel der in Small Business Server 2011 enthaltenen Komponenten - wie z.B. Exchange...
  • Small Business Server Essentials 2011 – testen Sie die finale Version

Small Business Server Essentials 2011 – testen Sie die finale Version: Ab sofort können Sie Small Business Server 2011 Essentials kostenlos testen – auch in deutscher Sprachversion. Die integrierte Serverlösung eignet...
  • Small Business Server 2011 Essentials – testen Sie den RC

Small Business Server 2011 Essentials – testen Sie den RC: Über Microsoft Connect steht ab sofort der Release Candidate von Windows Small Business Server 2011 Essentials zum Download bereit. Die...