GELÖST SM-Bus-Controller

Diskutiere SM-Bus-Controller im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, ich habe meinen Rechner mal wieder neu gemacht, also Windows XP Prof. neu installiert. Habe seit dem das Problem das mir der...
M

M-Arens

Threadstarter
Standort
NRW
Hallo zusammen,

ich habe meinen Rechner mal wieder neu gemacht, also Windows XP Prof. neu installiert.

Habe seit dem das Problem das mir der Treiber für den SM-Bus-Controller fehlt. Kann mir einer sagen wo ich den her bekommen kann? Und was ist das überhaupt und was macht das ding?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Lad dir am besten mal die neuesten Treiber deines Mainboards runter. Wenn du dies schon getan haben solltest und der Rest ist korrekt installiert, den Treiber manuell installieren, indem du entweder den Treiber suchen lässt oder das Verzeichnis, das dein Treiberpaket erstellt hat mal durchsuchst über "Position des Treibers selbst angeben" (oder so ähnlich). Wenn er das richtige Verzeichnis in der Baumstruktur gefunden hat, ist es möglich auf "OK" zu klicken und der Treiber sollte installiert werden.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

SM-Bus und co. sind in den chipsatz und Management Treibern für
deinen PC ( Motherboard ) enthalten, die sind auf der Hersteller -CD
oder Homepage zu finden.
Einfach Treiber-setup von diesem Download starten, dann werden diese
Geräte auch erkannt und richtig installiert.

;) ;)

M

M-Arens

Threadstarter
Standort
NRW
Hat geklappt DANKE

G

Gotcha

Ich habe das selbe Problem, aber ich habe keine CD für mein Motherboard noch kenne ich den Hersteller... kann ich das irgendwo im System herausfinden ??? Wie der Hersteller heißt ?

XP-Fan

XP-Fan

Hallo,

öffne dein Gehäuse und schau mal auf dem Mainboard nach was da drauf steht.
Hersteller, Bezeichnung und Revision sollten zu finden sein.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Mit SIW lässt sich viel herausfinden :jowohl

Erli :cool

(Der Themenersteller wird übrigens, wahrscheinlich, nicht mehr antworten, ist doch schon über 2 Jahre her :blush)

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
oder eventuell auch hiermit

natürlich kannst du uns auch sagen, welcher hersteller deinen pc gebaut hat, bzw typenname oä

hth
hundesohn

na toll, wieder zu langsam, bzw fast 2 jahre zu spät :) aber es hilft vielleicht gotcha, der den threat ausgegraben hat

M

mannsby

hallo ich hab auch ein Problem mit meinem SM-Bus-controller

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

naja jedenfalls war mein betriebssysthem auch schon so intelligent mir zu sagen:

Laden Sie den Treiber für Intel ICH9 herunter, und installieren Sie ihn.
Es fehlt ein Treiber für Intel ICH9.

Intel ICH9 ist ein Chipsatz des Computers. Ein Treiber für diesen Chipsatz ist online verfügbar

es Wurde mir dieser link angeboten
http://downloadmirror.intel.com/16026/a08/infinst_autol.zip

doch dieser exsitiert nicht mehr

dann hab ich mir asu dieser liste 3 desktop-chipsäte heruntergeladen
http://www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/desktop/chipsets/378135.htm#mainstream

doch als ich beim instalieren war bekam ich die fehlermeldung :

Das systhem erfüllt nicht die mindistforderungen für die installatioin der software

ich wäre sehr froh über eure hife bin nämlich ein weni verzweifelt
danke

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Meine :crystal ist gerade zum Polieren weg. ;)

Hilfreich wäre die Bezeichnung des Mainboards bzw. wenn es ein Laptop ist dessen Bezeichnung.

M

mannsby

Es ist kein Laptop

es ist ein ACPI x86 basierter pc

przessor
intel(R) core(TM) quad cpu Q9300

M

mannsby

hab vista erst neu bin noch nit so vertraut weiß nit genau wo das steht hab gerade gesamten geräte manager durchforstet und mein systhem
:blush

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Daten auslesen kannst Du mit bspw. den Tools Everest oder SIW.

Beide findest Du in unserem Downloadbereich.

M

microsoft

Das systhem erfüllt nicht die mindistforderungen für die installatioin der software
Hallo

Du musst den Chipsatz ausfindig machen welcher zum Treiber passt. ICH9 ist einfach der Typ der Southbridge (glaub ich :unsure)

M

mannsby

okay ich suche mal tthx

zu dirk
das programm kann mir nur die id von dem motherboard anzeigen der name is immer noch unbekannt:unsure

everest kann mir auch gar keine info´s bezüglich des chipsatzes gene bleibt einfach leer das feld

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
okay ich suche mal tthx

zu dirk
das programm kann mir nur die id von dem motherboard anzeigen der name is immer noch unbekannt:unsure

Der PC ist neu installiert worden ? Damit werden nur die Standardtreiber von Windows XP vorhanden sein und daraus resultieren deine Probleme.

Kannst Du irgend etwas zu dem PC sagen ?

Ist es ein "Fertigrechner" von Dell, Medion oder einem anderen Hersteller oder ein selbst zusammen gestellter/gebauter PC ?

Existiert bei Selbstbau irgendwo noch die Verpackung des Mainboards ?

M

microsoft

zu dirk
Versuch mal mit CPUZ, dies kannst du ohne Installation starten. Einfach im Net danach suchen.

M

mannsby

durch cpuz weiß ich jetzt was ich für ein chip satz habe thx

zu dirk:
ist von dell gebauter pc
mit win vista
cpuz sagt zum motherboard auch nur dell inc.

Thema:

SM-Bus-Controller

Sucheingaben

smbus cntrlr na

,

smbus controller

,

smbus cntrl r na

,
sm bus controller treiber
, sm buscontroller 28

SM-Bus-Controller - Ähnliche Themen

• GELÖST Treiber Suche: USB Unversal serial Bus Controller

GELÖST Treiber Suche: USB Unversal serial Bus Controller: PC ist ein MIcrostar 7848 (Medion) PC wo W8 drauf war und jetzt mit W7 vergewaltigt habe. Im Gerätemanager alles top außer der eine Treiber. Bei...
  • GELÖST Treiber für SM-Bus-Controller

GELÖST Treiber für SM-Bus-Controller: Hallo liebe com Ich habe das folgende Problem, dass wenn ich den Treiber automatisch suchen udn installieren will sagt mir windows das es keinen...
  • SM Bus Controller wird nicht installiert

SM Bus Controller wird nicht installiert: Hallo! Habe mein neues Laptop Acer Aspire V3-772G neu aufgesetzt und alles formatiert. Jetzt habe ich Windows 8 bzw. 8.1 Pro drauf gezogen und er...
  • GELÖST sm bus controller xp

GELÖST sm bus controller xp: ich habe meinen computer neuaufgesetzt und nun kann ich nicht mehr ins internet durch andere einträge habe ich erfahren dass das etwas mit dem...
  • Probleme mit Netzwerkcontroller, Netzwerkadapter, SM-Bus-Controller

Probleme mit Netzwerkcontroller, Netzwerkadapter, SM-Bus-Controller: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Medion Akoya P6620). Und zwar kann ich keine Internetverbindung herstellen, im im Geräte-Manager...