SM-Bus Controller

Diskutiere SM-Bus Controller im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Forum, hab neuerdings ein kleines Problem mit meinem Standby-Modus. Beim Wieder-Hochfahren bleibt der Monitor schwarz und der Rechner steht...
  • SM-Bus Controller Beitrag #1
P

physici-errantes

Threadstarter
Hallo Forum,

hab neuerdings ein kleines Problem mit meinem Standby-Modus. Beim Wieder-Hochfahren bleibt der Monitor schwarz und der Rechner steht an irgendeiner Stelle. Beim Ermitteln der Ursache mit dem Hardware-Manager bin ich auf einen "SM-Bus-Controller" gestossen, für welchen keine Treiber vorhanden sind. Könnte eine mögliche Ursache sein. Jetzt hab ich aber erfahren, dass das mit dem Chipsatz zusammenhängt. Also neuen Treiber von der CD/INet drauf und ... immer noch da. Hab dann ein bisschen rumprobiert und festgestellt, dass dieses Gerät nur dann auftaucht, wenn mein Chipkarten-Leser angeschlossen ist. Also auch davon den neuen Treiber drauf ... keine Abhilfe.

Hat jemand von euch eine Idee?
Gruß
physici

• SM-Bus Controller Beitrag #2
B

Bommel260368

Außer den aktuellsten Mainboard-Treibern gibt es keinen anderen Treiber der den SMBus-Konflikt beseitigen könnte. Kannst du mal das Board und den Chipsatz nennen?

• SM-Bus Controller Beitrag #3
P

physici-errantes

Threadstarter
Board: Gigabyte GA-7S748
Chipsatz: SiS748

• SM-Bus Controller Beitrag #5
P

physici-errantes

Threadstarter
Installation des Treibers bringt leider keine Abhilfe. Der Controller ist nach wie vor mit einem Ausrufezeichen markiert. Habe ihn jetzt einfach deaktiviert, mal sehen, ob es was bringt.:confused

Thema:

SM-Bus Controller

SM-Bus Controller - Ähnliche Themen

Raid 5 mit 4x 2.5" SMR-HDDs nach wenigen Tagen Schrott: Hallo zusammen Seit bald 10 Jahren setze ich zu Hause Raid 5 ein. Bis jetzt weitestgehend ohne Probleme und hauptsächlich am Intel-Controller...
SM Bus Controller wird nicht installiert: Hallo! Habe mein neues Laptop Acer Aspire V3-772G neu aufgesetzt und alles formatiert. Jetzt habe ich Windows 8 bzw. 8.1 Pro drauf gezogen und er...
Rechner startet nicht aus dem Ruhezustand: Seit dem Update von Win 7 auf Win 10 funktioniert der Ruhezustand schon nicht. Der Rechner fährt zwar in den Ruhezustand, jedoch sehe ich beim...
GELÖST

Internet weg

GELÖST Internet weg: Hi. Gestern Vormittag meinte mein Virenscanner, dass meinem Windows ein wichtiges Update fehlt, und ich es installieren sollte. Also lies ich den...
GELÖST Suche dringend Ethernet und sm Bus Treiber: Hallo, ich habe gerade für einen Bekannten einen Rechner neu aufgesetzt und jetzt riesige Probleme Treiber für die Lan Karte und SM Bus zu finden...
Oben