GELÖST SM Bus Controller Welcher Treiber?

Diskutiere SM Bus Controller Welcher Treiber? im Vista - Treiber Forum im Bereich Vista - Treiber; Hallo in meiner Liste im Geräte-Manager ist ein gelbes Fragezeichen wo steht "SM-Bus-Controller" Weiß jemand was das ist? MfG
G

goldenlucky

Threadstarter
Hallo in meiner Liste im Geräte-Manager ist ein gelbes Fragezeichen wo steht

"SM-Bus-Controller"

Weiß jemand was das ist?

MfG

O

onkel172

Hallo,

ein paar mehr Angaben zu deinem Gerät wären schon hilfreich!

Greets Onkel172

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

was für ein Rechner ?? könnte z.B. Cardreader oder so sein.

Ist an Hand der PCI_VID-Kennung zu erkennen im Gerätemanager.

;-)

G

goldenlucky

Threadstarter
Mein PC:

Festplatte: 120 GB
Laufwerk: DVD / DL Brenner / Laufwerk
Arbeitsspeicher: 2x 1024 MB 800 PC-6400
Prozessor: Intel Core 2 Duo e6550 Retail 2x 2.333MhZ
Mainboard: Gigabyte GA-G33M-DS2R
Grafikkarte: Gainward BLISS GeForce 8600 GTS @ 512MB
Kartenleser eingebaut?: Ja

MfG

G

goldenlucky

Threadstarter
Muss ich den installieren?

Wenn immer wenn ich diesen Treiber installiere, hängt sich mein PC bei manchen Sachen sofort auf.

Aber wenn ich den mal nicht installiere (so wie jetz nachdem ich Windows XP neu installiert habe) ist bis jetzt alles in Ordnung.

MfG

M

Mordhorst

Du kannst den Treiber auch entpacken und manuell installieren. Auch kein Problem. ;)

G

goldenlucky

Threadstarter
:D^^

Das habe ich doch immer getan^^

Aber es geht mir ja nicht darum, ob manuell oder automatisch...

nur das es immer sich alles aufhängt...das geht mir echt aufn Senker...

M

Mordhorst

Hmhm... hab´ bisher nie Probleme mit den Intel-Treibern gehabt - und ich installiere die täglich auf mehrere Systeme. Prüf´ mal dein ganzes System und mach´ ggf. auch ein BIOS-Update - andere Treiber (LAN etc.) auch auf den aktuellen Stand bringen. Des Weiteren könnte es einen Windows-Patch (über´s Online-Update gehen), der dein Problem behebt.

Wenn du einen Absturz bzw. Neustart hast ohne dass du einen Blue Screen siehst, dann schalte einfach unter den erweiterten Arbeitsplatz-Eigenschaften mal den automatischten Neustart aus - dann siehst du auch einen Blue Screen, falls eine solcher auftritt. Der Code, der unten angezeigt wird, hilft einem bei der Fehlersuche manchmal enorm weiter...

G

goldenlucky

Threadstarter
Ah ok werd ich machen. Nur mal ein paar Fragen.

1. Was hast du für einen Intel Prozessor?
2. Welche Treiberversion hast du installiert?
3. Wie kann ich ein BIOS-Update durchführen..Würde das evtl. helfen?

MfG

M

Mordhorst

1. E6400
2. 8.3.1.1009
3. Kommt drauf an - da würde ich mir mal das Changelog des aktuellen BIOS ansehen und dann entscheiden. Kann aber generell nicht schaden. ;)

G

goldenlucky

Threadstarter
BIOS Update wurde erfolgreich durchgeführt.

Das Problem besteht leider immernoch !

M

Mordhorst

Hehehe... ein BIOS-Update sorgt ja auch nicht dafür, dass das System auf einmal keinen Treiber mehr braucht. Es kann aber u.U. dafür sorgen, dass ein Gerät besser erkannt wird bzw. der Treiber vernünftig funktioniert. ;)

G

goldenlucky

Threadstarter
Hallo,

das Problem wurde festgestellt.

Es lag an der Grafikkarte die defekt ist. Habe es heute wieder zurück geschickt jetzt noch warten bis eine neue kommt.

Bye ;)

P.S. Danke an die Leute die mir geholfen haben.

W

White-_-Lotus

Habe das selbe Problem

Hey, ich bin neu hier und habe mal googlen wollen was das ist und wieso kein Treiber gefunden wird. Habe diesen Beitrag zufällig gefunden. Ich hoffe man kann mir genauso gut helfen

Wie gesagt dort ist auch der SM-Bus Controller mit einem gelben Ausrufezeichen.

Windows 7
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2.80 GHz 2.80 GHz
Installierter Arbeitsspeicher: 3,0 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460
Festplatte: 700GB
Computer: ACPI x64-base PC

Zuletzt bearbeitet:
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
:welcome

Hast Du das #5 schon versucht, wobei ich nicht erkennen welches Mainboard bei Dir verbaut ist.
Nach der Installation des Chipsatztreibers sollte das Problem gelöst sein.

Erli :cool

I

imaetz70

der SM-Nus-treiber gehört zum chipsatz-treiber und sollte daher installiert werden.. :)

W

White-_-Lotus

Ja das habe ich gestern gedownloadet und das Ausrufezeichen ist auch weg. Bei dem Gerätastatus steht geschrieben das für dieses Gerät keine Treiber installiert wurden.
Wenn ich aber auf Treiber aktualisieren, - Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen, drücke kommt : Die Treibersoftware für dieses gerät ist auf dem neusten Stand. !?

Hinzu kommt auch noch das bei dem Gerätestatus steht: Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert, statt Das Gerät läuft einwandfrei - wie sonst bei allen anderen geschrieben steht ?!

I

imaetz70

Ja das habe ich gestern gedownloadet und das Ausrufezeichen ist auch weg. Bei dem Gerätastatus steht geschrieben das für dieses Gerät keine Treiber installiert wurden.
Wenn ich aber auf Treiber aktualisieren, - Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen, drücke kommt : Die Treibersoftware für dieses gerät ist auf dem neusten Stand. !?

Hinzu kommt auch noch das bei dem Gerätestatus steht: Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert, statt Das Gerät läuft einwandfrei - wie sonst bei allen anderen geschrieben steht ?!
es gibt geräte, für die windows keine treiber installieren muss, da dieses gerät dann via dienst funktioniert.. wenn du mal auf "treiberdetails" klickst, wirst du eine meldung erhalten, dass für diesen Dienst keine treiber installiert worden sind und auch keine geladen wurden. das ist alles richtig so.. ich habe das bei meinem DMA-Controller.

der controller, den du hier nennst, ist ein chip, der aber keinen separaten treiber benötigt da er eher auf software-basis fungiert und dadurch per dienst genutzt und ausgeführt wird..

siehe auch SM-Bus

W

White-_-Lotus

Dann möcht eich mich mal ganz herzlich für eure gute Unterstützung bedanken und hoffe darauf das jetzt alles palettie ist ^^.

MfG Lotus

Thema:

SM Bus Controller Welcher Treiber?

Sucheingaben

sm bus controller treiber

,

sm bus controller

,

SM-BUS-Controller

,
sm-bus controller treiber
, win vista sm-bus-controller instalieren, SM-Bus-Controller Treiber, sm bus controller vista treiber, acer aspire x1700 sm bus controller driver deutsch, sm-bus-controller intel treiber download, treiber sm bus controller dell, intel sm bus controller treiber, sm bus treiber, sm bus controller treiber windows 7, sm bus treiber windows 7, intel nuc windows 2012 sm bus treiber, intel sm bus controller, asus sm bus controller driver download, asus sm-bus-controller treiber windows 7, was ist ein sm bus treiber, sm bus controller driver windows 7 gigabyte, sm-bus controller, welcher ethernet driver für acer swift 3, sm bus controller welcher treiber, sm bus controller richtige version fimden, sm bus controller richtige version

SM Bus Controller Welcher Treiber? - Ähnliche Themen

• GELÖST Treiber Suche: USB Unversal serial Bus Controller

GELÖST Treiber Suche: USB Unversal serial Bus Controller: PC ist ein MIcrostar 7848 (Medion) PC wo W8 drauf war und jetzt mit W7 vergewaltigt habe. Im Gerätemanager alles top außer der eine Treiber. Bei...
  • GELÖST Treiber für SM-Bus-Controller

GELÖST Treiber für SM-Bus-Controller: Hallo liebe com Ich habe das folgende Problem, dass wenn ich den Treiber automatisch suchen udn installieren will sagt mir windows das es keinen...
  • SM Bus Controller wird nicht installiert

SM Bus Controller wird nicht installiert: Hallo! Habe mein neues Laptop Acer Aspire V3-772G neu aufgesetzt und alles formatiert. Jetzt habe ich Windows 8 bzw. 8.1 Pro drauf gezogen und er...
  • GELÖST sm bus controller xp

GELÖST sm bus controller xp: ich habe meinen computer neuaufgesetzt und nun kann ich nicht mehr ins internet durch andere einträge habe ich erfahren dass das etwas mit dem...
  • Probleme mit Netzwerkcontroller, Netzwerkadapter, SM-Bus-Controller

Probleme mit Netzwerkcontroller, Netzwerkadapter, SM-Bus-Controller: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Medion Akoya P6620). Und zwar kann ich keine Internetverbindung herstellen, im im Geräte-Manager...