Slot Pentium 2 zu 3 ( Alter PC )

Diskutiere Slot Pentium 2 zu 3 ( Alter PC ) im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, ich habe aus neugier mal einen Slot Pentium 2 gegen einen P3 ausgetauscht, da sie Baugleich sind. Danach habe ich den PC gestartet...
S

sloobm

Threadstarter
Standort
CH
Hallo zusammen, ich habe aus neugier mal einen Slot Pentium 2 gegen einen P3 ausgetauscht, da sie Baugleich sind. Danach habe ich den PC gestartet und musste feststellen, ja! es funktioniert. Das BIOS aber erkennt es als unbekannten Prozessor mit 550MHz, und beim booten von WIN98 bleibt er hängen, auch bei der Fehlerüberprüfung bleibt er hängen...

Das Problem ist, das ich mir nicht sicher bin ob es eher die Festplatte oder der Arbeitsspeicher ist..

Ich freue mich auf ein paar Tipps ( ausser das arme ding wegzuwerfen )

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Ich denke eher, dass du eine neue BIOS-Version benötigst, da das Auralt-Board nicht mit dem nur unwesentlich jüngeren Pentium III klar kommt. Der CPU-Microcode fehlt. :(

Also mach dich am besten auf die Suche nach einem BIOS-Update, bevor CPU oder Motherboard Schaden nehmen.

S

sloobm

Threadstarter
Standort
CH
ok werd gleich versuchen, doch ich muss zuerst noch herausfinden welches bios es ist, danke

S

sloobm

Threadstarter
Standort
CH
haltet mich für blöd oder sowas, aber wie erstelle ich unter win98 eine startdiskette, und muss ich sowas überhaupt tun, reicht da die win 98 se cd nicht auch aus, das bios ist schon auf der diskette

ok ist alles erledigt, die cpu wird erkannt...

jetzt sieht das bios aber neu aus :blush

danke für die hilfe :up

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Slot Pentium 2 zu 3 ( Alter PC )

Slot Pentium 2 zu 3 ( Alter PC ) - Ähnliche Themen

• micro SD Slot

micro SD Slot: Welche maximale GB Größe kann ein micro SD karte beim Surface Pro Slot haben?
  • Surface Pro Sim Karten Tray Slot

Surface Pro Sim Karten Tray Slot: Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich ein Surface Pro mit Intel Core i5 und 256 GB. Ich habe von meinem Telefonanbieter eine zweite SIM...
  • Mobiles Internet - Sim Karten Slot

Mobiles Internet - Sim Karten Slot: Ich besitze das momentan aktuellste Surface Pro (Stand 10.10.17). Scheinbar ist es nicht die neuste Version mit LTE. Welche Möglichkeiten gibt es...
  • PC startet nicht mit 4 belegten RAM Slots

PC startet nicht mit 4 belegten RAM Slots: Hab meinen PC auf 16 Gb Ram aufgestockt. Sind insgesamt 4 Riegel. Wenn ich alle normal in die Slots stecke, will der PC nicht starten. Also...
  • HIS Radeon RX 460 Slim-iCooler OC - neue Single-Slot-GPU für Endkunden im Anmarsch

HIS Radeon RX 460 Slim-iCooler OC - neue Single-Slot-GPU für Endkunden im Anmarsch: Der Grafikkartenhersteller HIS hat mit der Radeon RX 460 Slim-iCooler OC die aktuell schnellste Grafikkarte im Single-Slot-Design vorgestellt, die...