Sli nur mit gleichen Karten?

Diskutiere Sli nur mit gleichen Karten? im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Grafikkarten Forum; Hallo, braucht man für SLI immer noch 2 gleiche Karten oder ist es in der zwischen Zeit möglich, z.B. eine 6600Gt mit einer 7800GTX zu verbinden...
#1
eRnieE

eRnieE

Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
673
Alter
36
Ort
Gelsenkirchen
Hallo,

braucht man für SLI immer noch 2 gleiche Karten oder ist es in der zwischen Zeit möglich, z.B. eine 6600Gt mit einer 7800GTX zu verbinden?

Danke
 
#2
M

mischa12345

Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
8
Ich tippe mal, dass das nicht sinnvoll ist, selbst wenn es geht, da die Graka sich die Aufgaben zu gleichen Teilen teilen. Wenn die eine langsam ist, wartet die andere zu viel. Ist aber nur eine Vermutung ^^
 
#3
eRnieE

eRnieE

Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
673
Alter
36
Ort
Gelsenkirchen
Ok wenn das so ist, wäre es mehr als Mist *g*^^
 
#4
W

Wanderfalke

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
652
Ort
Wien
bei Crossfire geht das mit verschiedenen Karten, allerdings passt sich die stärkere der schwächeren an = wenn dann 2 gleich starke kaufen!
 
#6
S

Sty!er

Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
195
Ort
Hameln
Quelle: Wikipedia.de
Außerdem funktioniert SLI nur mit identischen Grafikchips, teilweise muss es sogar die exakt gleiche Grafikkarte mit identischer BIOS-Version sein. Mit jedem neuen Treiber wird aber die SLI-Funktion flexibler. Es ist außerdem zu beachten, dass bei Aktivierung des SLI Frame Rendering nur ein Monitorausgang funktioniert.
Dem ist nichts hinzuzufügen...;)


mfg
Sty!er
 
Thema:

Sli nur mit gleichen Karten?

Sli nur mit gleichen Karten? - Ähnliche Themen

  • Windwos 10 Creators Update 1803 - SLI Verbund veruarsacht FPS Drops im Spiel

    Windwos 10 Creators Update 1803 - SLI Verbund veruarsacht FPS Drops im Spiel: Hallo, seit dem Creators Update habe ich erhebliche FPS Drops. Ich habe zwei GeForce GTX 970 von MSI im SLI Verbund laufen und zuvor nie...
  • Startmenü auf dem falschen Monitor bei 3 Monitoren (SLI)

    Startmenü auf dem falschen Monitor bei 3 Monitoren (SLI): Hallo. Ich habe Windows 10 und über 2 Grafikkarten 3 Monitore verbunden (SLI) Die Taskleiste ist auf dem mittleren (Haupt-)Bildschirm. Wenn...
  • Nach behobenem blackscreen besteht noch immer das problem dass meine 2 GTX 970 SLI kein bild ausspuc

    Nach behobenem blackscreen besteht noch immer das problem dass meine 2 GTX 970 SLI kein bild ausspuc: Nachdem beim letztem Thread (siehe link weiter unten) mein blackscreen nach einem 2t monitoranschluss behoben wurde habe ich nur noch dass problem...
  • GTX 780 Ti SLI Probleme

    GTX 780 Ti SLI Probleme: Hallo, Vorab mein System: AMD FX 9370 8x 4,7 GHZ Kühlung: Corsair H100i GTX mit 2x Noiseblocker XL 2 Grafikkarte: 2x GTX 780ti Windforce OC Ram...
  • Windows 10: Nvidia veröffentlicht Treiber-Hotfix 355.80 um Probleme im SLI-Betrieb so

    Windows 10: Nvidia veröffentlicht Treiber-Hotfix 355.80 um Probleme im SLI-Betrieb so: Chip- und Grafikkartenhersteller Nvidia war bereits bewusst, dass es beim letzten Treiber mit der Versionsnummer 355.69 unter Windows 10 vermehrt...
  • Ähnliche Themen

    Oben