SLI nicht merh verfügbar

Diskutiere SLI nicht merh verfügbar im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo erstmal ;) gestern habe ich mir einen Core2Duo mit 2xGeforce 8800 GTS von Packard Bell gekauft. Diese beiden stecken anner nVidia nForce4...

Xeram

Threadstarter
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
3
Alter
36
Hallo erstmal ;)

gestern habe ich mir einen Core2Duo mit 2xGeforce 8800 GTS von Packard Bell gekauft.
Diese beiden stecken anner nVidia nForce4 SLI.

Vista32 war bereits vorinstalliert und beide Grafikkarten wurden bis heute früh einwandfrei erkannt.

Ich ließ lediglich nen Download laufen, nach dessen Beendigung der PC heruntergefahren werden sollte.

Heute früh schalte ich den Rechner ein und keine grafikkarten werden erkannt - Treiber nicht mehr installiert - also lud ich mir einfach das neue ForceWare runter und stellte erschrocken fest, dass im nVidia Control-Panel die Option SLI nicht mehr verfügbar ist - auch im Gerätemanager wurde nur noch eine der Karten angezeigt.
Everest zeigt mir dagegen als einziger an, dass ich zwei Karten habe.

Beide sind auch noch funktionsfähig (Monitor einfach ma da und ma da angeschlossen).

Inzwischen habe ich mir 7 verschiedene (alte und Betas) Versionen des ForceWare-Treibers heruntergeladen (natürlich auch immer den alten deinstalliert und neuen installiert ^^) und das neueste nForce-Paket installiert.

Im Bios (Phoenix AwardBIOS v6) finde ich komischerweise keine Option, die mir die (de-)aktivierung von SLI erlaubt.


Inzwischen bin ich seit ca 7 Stunden am Googlen, finde allerdings keinen Lösungsansatz - woran könnte es liegen? Was kann ich tun?

Kann mir einer von euch helfen? :D
 

katerberlin

WIN7 ist gut.
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
380
Ort
Fürstenwalde/Spree
Was ist mit der Systemwiederherstellung? Wenn du was installierst, dann muss ja ein Wiederherstellungspunkt angelegt worden sein. Da dein PC neu ist, kannst du ja den Support anrufen. Gehe davon aus, dass auch Treiber-CD's mitgeliefert worden sind. Ansonsten die Herstellerseite besuchen, vielleicht wirst du ja dort auch fündig.
 

Xeram

Threadstarter
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
3
Alter
36
Auf die Idee mit der Wiederherstellung bin ich noch gar nich gekommen - bin noch XP gewöhnt ;)
Habe habe auf einen Punkt zurückgesetzt, als ich gestern noch am funktionierenden System grad TuneUp installiert hab - nach der Wiederherstellung waren keine Grafiktreiber installiert..
Also nahm ich die "Packard-Bell-Version"...
Installiert - aber wieder kein Menüpunkt "SLI-aktivieren" o.ä. im nVidia-Control-Center.

Langsam verzweifel ich :flenn
Würde evtl ein umstieg auf ein aktuelleres oder anderes nForce4-Intel-Core2Due-kompatibles BIOS helfen, da es mich schon sehr wundert, dass in meinem nicht mit einem Wort SLI erwähnt wird *shrug*?
Ne aktuelle Version direkt bei Phoenix zu laden kostet echt 30 € -.-
 

katerberlin

WIN7 ist gut.
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
380
Ort
Fürstenwalde/Spree
Die Entscheidung liegt nur bei dir. Ist nicht gesagt, dass damit dein Problem gelöst ist. Hast du vielleicht im BIOS was verstellt? Da dein PC neu ist, würde ich auf jeden Fall bei Packard Bell nachfragen.
 

Xeram

Threadstarter
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
3
Alter
36
Ich hab jetz ma Vista komplett neu installiert.
Dadurch wurden sämtliche Partitions gelöscht - dummer recovery-Mist *SlapMyself* ^^

Naja wie dem auch sei.. es ging danach immernoch nicht.

Allerdings ging es, nachdem ich wiederma die Karte gewechselt hab und den abgesicherten Modus gestartet hab um das Admin-PW festzulegen (was ja wohl eh nich mehr nötig is).
Da hat er dann die "neue Hardware" erkannt und installiert.. im normalen Modus bot er mir dann gleich SLI an...

Nur so btw - falls ma wer das selbe seltsame Prob hat oO
 
Thema:

SLI nicht merh verfügbar

SLI nicht merh verfügbar - Ähnliche Themen

Windows 10: Grafikkarte wird nicht erkannt und Helligkeit lässt sich nicht einstellen: Guten tag Microsoft Community, Laptop: "Alienware Area 51m" der Firma "Dell" GPU: Nvidia RTX2080 CPU: Intel i9-9900K Betriebssystem: Windows...
Taskleiste - Systray: Entweder Lautsprecher-Sybol oder Netzwerk-Symbol zu sehen, aber nie beides zus: Hallo liebe Community, hier nochmals diese Frage, weil ich noch keine Antwort erhalten habe und wohl keiner mehr sich ältere unbeantwortete...
Microsoft Basic Display Adapter: Hallo Community, Wahrscheinlich sind inzwischen alle Probleme mit dem Microsoft Basic Display Adapter bekannt, leider konnte ich nur zu meinem...
Soundkartentreiber zerschossen nach UPDATE -> WAS TUN ?: Guten Tag, eine lange Leidenschgeschichte möglichst kurz erzählt: Rechner: Lenovo ideapad 710s. Vorgeschichte: Automatisches Windows-Update am...
Soundkartentreiber zerschossen nach UPDATE -> WAS TUN ?: Guten Tag, eine lange Leidenschgeschichte möglichst kurz erzählt: Rechner: Lenovo ideapad 710s. Vorgeschichte: Automatisches Windows-Update am...
Oben