slax

Diskutiere slax im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo wie finde ich daten die auf meine r festplatte gespeichert sind habe keine praxis mit linux mfg raphi daNKE
R

raphi

Threadstarter
Standort
lindau
hallo

wie finde ich daten die auf meine r festplatte gespeichert sind habe keine praxis
mit linux

mfg raphi daNKE

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
Mit ls zeigst Daten im Verzeichnis an, mit cd kannst das Verzeichnis wechseln.
Ich denke eher er meine so was wie eine Suchfunktion ;)

Falls du Gnome benutzt ist's gnome-search-tool, bei KDE weiß ich das nicht.

Greetz Cyron

H

h3r3tic

Standort
Berlin
Mit dem Befehl "find" kannst du nach dateien suchen.

mit

Code:
find / -name "AUSDRUCK" 2> /dev/null
kannst du als normaler user in der Konsole nach AUSDRUCK suchen und wirst nicht über Fehler informiert die durch zu wenig Berechtigung entstehen.

Weitere infos stehen unter man find !

Thema:

slax

slax - Ähnliche Themen

• slax auf eine cd brennen aber wie

slax auf eine cd brennen aber wie: hallo ich habe mir gestern slax auf meine rechner gezogen aber wie bekomme ich das auf eine cd muss ich da was beachten und wenn was??? danke...
  • slax

slax: hallo habe bei nero eine boot fähige cd erstellt ging auch dan in den computer es ging auch doch ich sollte etwas ein geben aber was ...