Skype UWP-App für Insider mit einigen sinnvollen Änderungen

Diskutiere Skype UWP-App für Insider mit einigen sinnvollen Änderungen im Windows News Forum im Bereich News; Nachdem Microsoft erst vor kurzem seine Skype App für Android sowie iOS mit einem neuen Design ausgestattet hat, welches bei den Nutzern keine...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Nachdem Microsoft erst vor kurzem seine Skype App für Android sowie iOS mit einem neuen Design ausgestattet hat, welches bei den Nutzern keine guten Kritiken erhalten hat, versucht man es in Redmond nun mit der Universal App für Windows, welches neben dem neuen Design auch einige durchaus sinnvolle Änderungen erfährt




Für alle Windows-Insider, die im Release-Ring angemeldet sind, hat Microsoft der Skype Universal App einige Änderungen spendiert, die neben einem neuen Aussehen auch einige sinnvolle Änderungen bereit hält. Wie die Kollegen von MSPowerUser in der neuen Version feststellen konnten, ist das Hamburger-Menü wieder abgeschafft worden. Der Zugriff auf sämtliche Kontakte, Bots sowie auch das eigene Profil wird wieder in der Sidebar vereint, wodurch die Bedienung wieder erheblich einfacher ausfällt.




Während sich mit einem Klick auf das Profilbild weitere Details bearbeiten lassen, wurde auch das Chat-Fenster selbst sowie der Ziffernblock für das Wählen von Telefonnummern einer kräftigen Überarbeitung unterzogen.

Als letzte, wichtige Neuerung ist die "Teilen"-Funktion anzusprechen, welche nun fest in das Betriebssystem integriert wird und mit welcher sich nun auch Inhalte von anderen Apps über Skype teilen lassen sollen.

Meinung des Autors: Da ich persönlich nicht mehr im Insider-Programm bin, andererseits immer noch ganz altmodisch das Skype-Programm und nicht die App nutze, weiß ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, was die ganze Aufregung soll? Auf dem Smartphone ist bei mir zwar auch Skype installiert, aber nicht in Verwendung, da mir der Akku-Verbrauch eindeutig zu hoch ist. Wenn ich unterwegs bin, bin ich eben nicht über Skype erreichbar, so einfach ist das für mich. Wie seht ihr das Ganze?
 
Thema:

Skype UWP-App für Insider mit einigen sinnvollen Änderungen

Skype UWP-App für Insider mit einigen sinnvollen Änderungen - Ähnliche Themen

  • very disappointed after 20 YEARS WITH MY HOTMAIL AND MIO SKYPE

    very disappointed after 20 YEARS WITH MY HOTMAIL AND MIO SKYPE: very disappointed after 20 YEARS WITH MY HOTMAIL AND MIO SKYPE: For more than 20 years I had a single personal email and my skype, from good to...
  • Skype Preview

    Skype Preview: Hallo zusammen, ich war neugierig und habe auf die Skype Preview Version geupdated -> über den Windows Store! Nun komme ich nicht mehr zurück...
  • Skype Preview beenden

    Skype Preview beenden: Ich habe in der Skype App (für Windows 10) den Preview Button geklickt und bin seither in der Skype Preview. Wie kann ich die Teilnahme beenden...
  • Chats und Telefonate zwischen Microsoft Teams und Skype ermöglichen - So einfach funktioniert es!

    Chats und Telefonate zwischen Microsoft Teams und Skype ermöglichen - So einfach funktioniert es!: Viele nutzen im Moment Microsoft Teams, aber nicht jeder der Zuhause im Home Office sitzt kann es dort dann auch nutzen wenn es sein muss...
  • Ähnliche Themen
  • very disappointed after 20 YEARS WITH MY HOTMAIL AND MIO SKYPE

    very disappointed after 20 YEARS WITH MY HOTMAIL AND MIO SKYPE: very disappointed after 20 YEARS WITH MY HOTMAIL AND MIO SKYPE: For more than 20 years I had a single personal email and my skype, from good to...
  • Skype Preview

    Skype Preview: Hallo zusammen, ich war neugierig und habe auf die Skype Preview Version geupdated -> über den Windows Store! Nun komme ich nicht mehr zurück...
  • Skype Preview beenden

    Skype Preview beenden: Ich habe in der Skype App (für Windows 10) den Preview Button geklickt und bin seither in der Skype Preview. Wie kann ich die Teilnahme beenden...
  • Chats und Telefonate zwischen Microsoft Teams und Skype ermöglichen - So einfach funktioniert es!

    Chats und Telefonate zwischen Microsoft Teams und Skype ermöglichen - So einfach funktioniert es!: Viele nutzen im Moment Microsoft Teams, aber nicht jeder der Zuhause im Home Office sitzt kann es dort dann auch nutzen wenn es sein muss...
  • Oben