GELÖST Skype nicht funktionsfähig - Wie Icon loswerden?

Diskutiere Skype nicht funktionsfähig - Wie Icon loswerden? im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo allerseits, Skype lässt sich auf meinem Rechner nicht starten. Das ist mir eigentlich auch völlig egal, denn ich benutze es sowie so nicht...
I

infektionsgefahr

Threadstarter
Hallo allerseits,

Skype lässt sich auf meinem Rechner nicht starten. Das ist mir eigentlich auch völlig egal, denn ich benutze es sowie so nicht.
Ein Klick auf das Icon, besser gesagt die Farbfläche, da das Icon gar nicht angezeigt wird, siehe Screenshot, führt zu nichts.

Skype.png

Kein Programm startet, keine Fehlermeldung – einfach nichts

Was mich stört ist, dass ich das entsprechende Icon nicht löschen kann. Windows Version 1909, Build 18363.535.

Was ich versucht habe:

1.)
Jeder Deinstallationsversuch schlägt fehl.
  • Rechtsklick im Startmenü -> Deinstallieren zeigt keinerlei Reaktion
  • Deinstallationsversuch über Einstellungen -> Apps gibt den Fehlercode 0x80080204 aus. Die Ansicht unter Apps ist auch ungewöhnlich, siehe Screenshot.
Skype-2.png

2.)
Skype-Installationsdatei heruntergeladen und installiert. Dann habe ich Skype funktionsfähig auf dem Rechner.
Das alte Icon bleibt allerdings bestehen. Auch wenn die neue Skype-Version wieder deinstalliert wird.

Mir geht es nicht primär darum, Skype zu nutzen. Ich will nur das Icon aus dem Startmenü entfernen, die Daten können von mir aus auf der Platte bleiben.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Du kannst mal schauen, ob das löschen vom Startmenü-Cache hier hilft.
Klick

I

infektionsgefahr

Threadstarter
Danke für deinen Post.
Hat leider nichts gebracht ...

Aber irgendwo muss der eintrag für das Skype-Icon ja hinterlegt sein. Und damit muss man den doch auch wegbekommen.

I

infektionsgefahr

Threadstarter
Hatte gestern Abend keine Lust mehr nach Lösungen zu suchen ...

Ein drei Monate altes Backup eingespielt, ca. 2h in Windows-Updates und anderer Software investiert und dann Skype sauber deinstalliert.

Thema ist damit gegessen ....

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das war dann die Brachialmethode. Evtl. hätte man noch eines dieser Uninstaller-Tools probieren können.

I

infektionsgefahr

Threadstarter
Ja das wars :D ...

Hatte vorher noch den vielerorts empfohlenen Revo-Unistaller ausprobiert.
Aber leider ohne Ergebniss ...

Thema:

Skype nicht funktionsfähig - Wie Icon loswerden?

Skype nicht funktionsfähig - Wie Icon loswerden? - Ähnliche Themen

• Tonübertragung funktioniert nicht bei PP, Zoom und Skype

Tonübertragung funktioniert nicht bei PP, Zoom und Skype: Hallo, ich habe das Problem, dass die Tonübertragung in PP (Bildschirmaufzeichnung), Zoom und Skype nicht funktioniert. Die Spracherkennung...
  • Skypen

Skypen: Hallo ich habe am Computer gearbeitet ,in der Zeit kam ein Anruf von Skype ,leider bekam ich kein Signal um zu reagieren.
  • Skype kontakt

Skype kontakt: Hallo ich habe Probleme mit dem installieren von Übersetzungsapp. Es funktioniert alles ich kann Skypen aber ich kann die Übersetzung nicht...
  • Skype Accounts verbinden

Skype Accounts verbinden: Ist es möglich 2 Skype Accounts zu verbinden? Ich würde gerne das neu angelegte Konto mit meiner Hotmail Adresse verwenden, da man ja eh gezwungen...