Skype mit mehreren Benutzern

Diskutiere Skype mit mehreren Benutzern im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi, ist es irgendwie möglich die Skype-App mit verschiedenen Nutzern zu betreiben oder die normale Desktop-Version von Skype in Win8 zu...
C

crazydogs

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
19
Hi,
ist es irgendwie möglich die Skype-App mit verschiedenen Nutzern zu betreiben oder die normale Desktop-Version von Skype in Win8 zu installiere?

Hintergrund ist, dass ich skype sowohl beruflich, als auch privat nutze und dieses auch trennen möchte. Ich möchte also wenn ich Sonntags mit Freunden skype nicht für Kunden erreichbar sein und umgekehrt.

In Win7 hatte ich mir einfach 2 Accounts angelegt und mich dann entweder mit dem einen oder dem anderen Angemeldet. Wenn ich die Win8-App installiere meldet sich das Ding automatisch mit deinem Live-Account an.
 
R

RedFlag

Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
386
Nicht automatisch anmelden lassen,
oder
2 Benutzerkonten erstellen, was privat und geschäftlich noch ein wenig mehr trennt
 
C

crazydogs

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
19
Ich habe ja schon 2 Skype-Konten.
Da ich mich bei Win mit meinem Live-Account anmelde nimmt Skype das auch immer als LogIn.
Wo stell ich denn das automatische LogIn aus?
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Dann stell doch einfach auf lokale Konten um - dann musst Du Dich bei Skype anmelden und kannst das jeweils benötigte Konto auswählen. Dann gehts sogar mit nur einem Benutzerkonto. Rechte Charmbar - Einstellungen - PC Einstellungen ändern - Benutzer. Dort kannst Du zu einem lokalen Konto switchen. Der Weg zum LiveKonto bleibt dabei immer erhalten! Ausserdem geht es auch, dass man an einem Rechner mit mehreren LiveID´s arbeitet. Man kann bei der Erstellung eines Benutzerkontos die dazu gehörige LiveID festlegen, was es dann natürlich auch ermöglicht, ein Skype Konto anzugeben, das damit verknüpft ist.

Alle Wege funktionieren - es ist also Dir überlassen, wie Du das letztlich handhabst.
 
J

jens aus B

Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
581
oder du deinstallierst die Skype-Kachel-app und installierst dir Skype für den Desktop ... dann funzt alles so wie früher ;-)

gruß
 
C

crazydogs

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
19
Kann ich beises installieren? Das wäre dann das Beste:D
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Ja, Skype Desktop kann parallel zur App installiert sein.
 
G

Gast

Gast
Hallo,

habe seit heute ebenfalls Win 8. Immer wenn ich die App starte, wird nach dem Microsoft Zugang gefragt
(E-mailadresse und Passwort). Wenn ich mich nun abmelde und meine Frau will sich mit Ihrem Skype-Namen anmelden, geht das nicht, weil nach Microsoft gefragt wird. Ein lokales Konto ist angelegt und wird zum Starten des Laptop aufgerufen.
Was kann man machen, damit wir mit verschiedenen Konten uns bei Skype anmelden können (nicht gleichzeitig!) Vielen Dank vorab für eure Hilfe vorab
 
P

pefo

Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
1.103
Standort
Berlin
Ein weiteres Microsoft Konto für Deine anlegen!
 
Thema:

Skype mit mehreren Benutzern

Skype mit mehreren Benutzern - Ähnliche Themen

  • Unter "Outlook-Personen" also den Kontakten, werden meine Skype Kontakte nicht mehr angezeigt.

    Unter "Outlook-Personen" also den Kontakten, werden meine Skype Kontakte nicht mehr angezeigt.: Unter "Outlook-Personen" also den Kontakten, werden meine Skype Kontakte nicht mehr angezeigt. Ich habe vor kurzem meine Kontakte gelöscht und...
  • Skype auf Lumia 640 Win10 startet nicht mehr

    Skype auf Lumia 640 Win10 startet nicht mehr: Seit Freitag nacht startet Skype auf einmal nicht mehr. Man sieht den Ladebildschirm für ca. 5 Sekunden, und dann stürzt die Anwendung ab...
  • Email-Verwaltung mit Outlook nicht mehr möglich bei Löschung Skype-/Microsoft-Konto?

    Email-Verwaltung mit Outlook nicht mehr möglich bei Löschung Skype-/Microsoft-Konto?: Hallo Community, wie sind die Auswirkungen der Löschung eines Microsoft-Kontos genau zu verstehen, wenn es mit einer Email-Adresse eröffnet...
  • Skype funktioniert nicht mehr auf Lumia 920 ... also auf Windows Phone 8.1

    Skype funktioniert nicht mehr auf Lumia 920 ... also auf Windows Phone 8.1: Skype funktioniert nicht mehr auf meinem Lumia 920. Die App meldet trotz richtiger Anmeldedaten "Fehler bei der Anmeldung" und startet die APP...
  • Skype funktioniert nicht mehr auf Lumia 920 ... also auf Windows Phone 8.1

    Skype funktioniert nicht mehr auf Lumia 920 ... also auf Windows Phone 8.1: Skype funktioniert nicht mehr auf meinem Lumia 920. Die App meldet trotz richtiger Anmeldedaten "Fehler bei der Anmeldung" und startet die APP...
  • Ähnliche Themen

    Oben