Skype MB VERBRAUCH

Diskutiere Skype MB VERBRAUCH im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Kann mir jemand sagen, wieviel MB Skype pro Stunde ohne Videoübertragung für ein Gespräch zu einem anderen Skyper benötigt ? Vielen...
  • Skype MB VERBRAUCH Beitrag #1
E

emmert

Threadstarter
Hallo!

Kann mir jemand sagen, wieviel MB Skype pro Stunde ohne Videoübertragung für ein Gespräch zu einem anderen Skyper benötigt ?

Vielen lieben Dank im voraus.

Viele Grüße

emmert

• Skype MB VERBRAUCH Beitrag #2
jolau

jolau

Hallo,
also bei mir waren das immer 20 - 25 MB pro Stunde.

• Skype MB VERBRAUCH Beitrag #3
Mike

Mike

i7-6700HQ
Also ich würd mal rechnen:

CD-Qualität: 44000 * 2 (16bit) * 2 (stereo) * 3600 = 633600000 bytes = ~605 MB

Radio-Qualität: 22000 * 1 (8bit) * 2 (stereo) * 3600 = 158400000 bytes = ~150 MB

oder: (Radio mono)

22000 * 1 (8bit) * 1 (mono) *3600 = ~75 MB

oder: (Telefonqualität) == Skype-Original!

8000 (8kHz) * 1 * 1 * 3600 = ~ 27,4 MB

Das alles bezieht sich AUF DAUERGESPRÄCHE !!! ;)

Mike

• Skype MB VERBRAUCH Beitrag #6
Mike

Mike

i7-6700HQ
RAM-Bedarf ???

Passt zum Titel, deshalb schreib ich hier weiter:

Kann mir einer erklären, warum Skype beim NICHTSTUN 38 MB RAM braucht ??

Mike

• Skype MB VERBRAUCH Beitrag #7
G

Gearfried

Tja, weil der Quellcode von Skype dat wohl so vorsieht ;)

• Skype MB VERBRAUCH Beitrag #9
G

Gearfried

Frag mal die Programmierer was die sich dabei gedacht haben.
Es gibt nun mal Progs die sind auf Grund ihres Quellcodes speicherlastiger als andere.
Da gibbet wohl keine besondere Erklärung: Ist einfach so ;) :)

• Skype MB VERBRAUCH Beitrag #10
H

HWFlo

Zum einen wäre da die on/offline anzeige
dann die daten um die verbindung zu halten
und etwas overhead ist immer dabei

• Skype MB VERBRAUCH Beitrag #12
G

Ghost in the Shell

Gast
Skype hat doch auch wenn nicht gesprochen wird einen durchsatz, da die Signale vom micro dauerhaft übertragen werden, also auch signale die vom menschlichen Ohr nicht wahrgenommen werden.

• Skype MB VERBRAUCH Beitrag #14
E

emmert

Threadstarter
Jetzt habe ich mal in diesem Zusammenhang eine Frage. Überträgt Skype auch Daten in diesem Umfang, wenn ich es als reines Messengerprogramm benutze? Das Problem ist nämlich, dass ein Kollege nur einen Volumentarif hat. Gibt es andere Messenger, die nur übertragen, wenn ich etwas schreibe und dann abschicke, bzw. ganz ganz wenig zwischendurch zum Aufrechterhalten der Verbindung?

• Skype MB VERBRAUCH Beitrag #15
M

ModellbahnerTT

Jetzt habe ich mal in diesem Zusammenhang eine Frage. Überträgt Skype auch Daten in diesem Umfang, wenn ich es als reines Messengerprogramm benutze?
Ich glaube ja.

Gibt es andere Messenger, die nur übertragen, wenn ich etwas schreibe und dann abschicke, bzw. ganz ganz wenig zwischendurch zum Aufrechterhalten der Verbindung?
Ja z.B. Gaim

ModellbahnerTT

• Skype MB VERBRAUCH Beitrag #17
E

emmert

Threadstarter
Vielen Dank. Werde es mal mit Trillian probieren.

Thema:

Skype MB VERBRAUCH

Skype MB VERBRAUCH - Ähnliche Themen

GELÖST PC RAM nachrüsten geht nicht...: Hallo zusammen Man-o-man, neue RAM-Riegel gekauft, und da hast Du schon Probleme damit. Vielleicht hat mir jemand von Euch einen Tipp, was ich...
Desktop wird immer wieder kurz schwarz: Liebe Foren-User, ich habe ein Problem mit meinem ASUS-Notebook (i7-Prozessor). Auf diesem läuft Win 10. Seit ca. 3 Wochen hat er das Problem...
Kamera: Hallo Ihr Lieben, ich habe Skype installiert, meine Web Cam ist laut den Einstellungen an, mein Gesprächspartner kann mich jedoch nicht sehen und...
CMS für kommerzielle Website?: Hallo zusammen, welches CMS würdet ihr für eine kommerzielle Website empfehlen? Es handelt sich um eine Website im Industriebereich, die keinen...
GELÖST Unbekanntes Symbol im Infobereich: Hallo, seit einiger Zeit enthält der Infobereich meines Windows 10 64 Bit ein unbekanntes Symbol. Fahre ich mit der Maus drüber, verschwindet es...
Oben