GELÖST Skype: ,,Konnte keine Verbindung herstellen´´?

Diskutiere Skype: ,,Konnte keine Verbindung herstellen´´? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Neulich wollte ich mal in Skype wieder jemanden anrufen. (Bis hierher ist es ja noch in Ordnung...:D). Anmeldung funktionierte wunderbar. (Auch...
blino

blino

Threadstarter
Neulich wollte ich mal in Skype wieder jemanden anrufen. (Bis hierher ist es ja noch in Ordnung...:D). Anmeldung funktionierte wunderbar. (Auch gut...:D). Doch wenn ich dann unter dem Reiter ,Kontakte´einen Kontakt auswähle und dann auf ,Anrufen´ gehe, dauert kommt erst ,Anrufen...´ (wie immer halt, aber länger). Doch nach ca. 10 Sekunden ziegt es plötzlich an ,,Konnte keine Verbindung herstellen´´, obwohl ich mit allen anderen Anwendungen (Firefox und Co.) immer noch problemlos ins Internet gehen kann.:confused Das Gleiche kommt auch bei meinem Netbook vor, dass über WLAN mit dem Internet verbunden ist. (PC über LAN an eine FRITZ! Box 3270)...Hab schon bei Google nachgeschaut, aber bei denen funktioniert nicht einmal die Anmeldung...:blush

HaraldL

HaraldL

Erstens: Hast du die aktuelle Version 4.1.0.141? (steht unter Hilfe -> Info)
Zweitens: Klappt ein Testanruf zum Kontakt "Echo / Sound Test Service"?

blino

blino

Threadstarter
Ich habe die aktuellste Skype-Version drauf und auch der Echo/Sound Test Service-Anruf klappt problemlos.

HaraldL

HaraldL

Dann liegt es wohl eher an den Leuten die du anrufen wolltest. Entweder habe die eine zu alte Version oder deren Firewall blockt das. Wenn der Echo/Sound Test funktioniert ist bei dir alles richtig eingestellt!

blino

blino

Threadstarter
Vor einer Woche ca. hat alles noch wunderbar geklappt...Firewall kann ich bei denen (fast) ausschließen, die kennen sich eigentlich nicht so gut mit Computern aus und machen auch nichts, was sie nicht genau wissen...woher sieht man eigentlich, dass man einen Kontakt anrufen kann? Weil bei denen ist des Skype-Zeichen nie grün mit nem Haken, sondern so weiß mit ´nem Kreuz und trotzdem kann ich die anrufen...:confused

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
blino

blino

Threadstarter
Des haben die schon gemacht...hab ja schließlich bis vor kurzem mit denen telefoniert...in ganz seltenen Fällen war das Symbol auch mal grün...aber anrufen ging eigentlich immer wenn des weiße Kreuz mit dem Benutzerbild da war...:confused...aber wieso sagt des, dass es keine Verbindung herstellen konnte? :confused Sind die vielleicht grade nicht online, oder was? :confused

HaraldL

HaraldL

Normalerweise ist das so wenn das Symbol weiß ist daß die nicht online sind (bzw. Skype dort nicht läuft). Und klar, dann kannst du sie auch nicht anrufen.

Wenn die nie grün werden dann besteht entweder bei denen ein Problem mit der Firewall oder die haben ihren Status auf "Als offline anzeigen" umgestellt (das bleibt dauerhaft bis man es wieder zurückstellt). Dann kannst du immer nur raten ob sie gerade anrufbar sind oder nicht. Frag sie mal, dann müsste bei denen das Skype-Symbol rechts unten auch nicht grün sondern weiß mit Kreuz sein. Kenne ich auch von Leuten die ungestört sein wollen (aber gleichzeitig sehen wollen wer online ist) und sich unsichtbar schalten und das vergessen, die bleiben dann wochenlang unsichtbar.

blino

blino

Threadstarter
jep neuinstalliert hab ich...:D..hat sich trotzdem nichts verändert...:unsure...ja aber dann steht ja was anderes dran, nicht, dass es keine Verbindung herstellen konnte...

blino

blino

Threadstarter
Hat sich mittlerweile selbst erledigt...(weiß zwar immer noch nich, woran das jetz genau lag...:blush)...aber egal, hauptsache es funzt wieder! :D Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe! :danke :up

Thema:

Sucheingaben

skype verbindung wird hergestellt

,

skype Echo Sound Test Service verbindet nicht

,

leider konnte keine verbindung zu skype hergestellt werden xp

,
windows vista skype testanruf keine verbindung
, skype verbindet nicht trotz internet, verbindung zum skype kontakt wird nicht aufgebaut, skype findet keine verbindung, skype kann keine verbindung zum soundtest hertsellen, skype for windows xp keine verbindung zu skype, Leider konnte keine Verbindung zu Skype hergestellt werden, netzwerk verbindung skype, skype konnte keine verbindung herstellen, skype windows xp keine verbindung, bekomme keine verbindung mit skype, leider konnte keine verbindung zu skype hergestellt werden windows 7, skype keine netzwerkverbindung

Skype: ,,Konnte keine Verbindung herstellen´´? - Ähnliche Themen

• Skype for Web App im Browser ohne Installation anstelle von Skype für Windows verwenden

Skype for Web App im Browser ohne Installation anstelle von Skype für Windows verwenden: Die Nutzerzahlen bei Skype scheinen zwar immer kleiner zu werden, aber Microsoft hat der ganzen Anwendung ein wie man zugeben muss sehr gutes...
  • Skype für Windows für Notrufe verwenden - Das sind die offiziellen Einschränkungen!

Skype für Windows für Notrufe verwenden - Das sind die offiziellen Einschränkungen!: Immer wieder taucht die Frage auf was es mit der Skype Notruf Funktion auf sich hat, dabei müsste man eigentlich nur das Kleingedruckte in den...
  • Nach Update auf Windows 10 Version 1809 funktioniert Dragon NaturallySpeaking 15 und Skype for Busin

Nach Update auf Windows 10 Version 1809 funktioniert Dragon NaturallySpeaking 15 und Skype for Busin: Nach dem Update erkennt NaturallySpeaking das angeschlossene Mikrofon nicht mehr und verlangt die Überprüfung, ob das Mikrofon angeschlossen ist...
    Skype: Ich benutze Skype, aber seit heute geht es nicht mehr. immer, wenn ich es öffnen will, kommt die Fehlermeldung: "Es besteht ein Problem mit diesem...
  • Skype konnte keine Verbindung herstellen - so löst man das Problem

Skype konnte keine Verbindung herstellen - so löst man das Problem: Skype ist ungemein praktisch, wenn man kostenlos über größere Distanzen - und vor allem ins Ausland - telefonieren will. Am PC kann es aber in...