Skype im Heimnetzwerk

Diskutiere Skype im Heimnetzwerk im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Männer !!! Ich hätte mal eine Frage zu "Skype" ,und zwar lässt sich Skype eigentlich auch in einem Heimnetzwerk einsetzen ?? wie z. B...
MDL

MDL

Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2006
Beiträge
3
Alter
52
Hallo Männer !!!

Ich hätte mal eine Frage zu "Skype" ,und zwar lässt sich Skype eigentlich auch in einem Heimnetzwerk einsetzen ?? wie z. B. Teamspeak oder ähnliche Software Ich benutze im moment für mein Heimnetzwerk (2 PC's über Router verbunden ) Teamspeak, aber dort ist die Sprachqualität nicht so toll und auch verzögert.

Danke für die Antworten

Grüß MDL
 
K

kalki

Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
5
Also an sich sollte das ohne weiteres funktionieren. Einzige Bedinung ist, dass du eine Verbindung ins Internet hast.
Hab bei mir z.B. die Eumex 300IP und auf 2 Rechnern Skype mit den gleichen Accounts laufen. Klappt ohne weiteres und man kann auf dem 2. Rechner sogar mitlesen, was man auf dem ersten schreibt.

Einzige Problem was ich hin und habe ist, wenn ich mehrere VPN-Verbindungen aufgebaut habe, dann macht Skype schonmal probleme, aber ich denke, als Normalsterblicher kommt man da nicht so schnell in Berührung mit ;)
 
Thema:

Skype im Heimnetzwerk

Sucheingaben

skype im eigenen netzwerk

,

videoanruf über heimnetzwerk

,

skype heimnetzwerk

,
skype im heimnetzwerk

Skype im Heimnetzwerk - Ähnliche Themen

  • habe kein mikro im Gerätemanager, deshalb kin Ton auf Skype und auch nicht bei Audacity

    habe kein mikro im Gerätemanager, deshalb kin Ton auf Skype und auch nicht bei Audacity: ch finde kein Mikro auf Windwow 10 im Gerätmanager auf <laptop.deshalb kann ich bei Skype nicht sprechen und auch bei Audacity kein Mikro zum...
  • Bei Anrufen (z.B. Skype etc) wird der Audio von allen anderen Anwendungen unterdrückt

    Bei Anrufen (z.B. Skype etc) wird der Audio von allen anderen Anwendungen unterdrückt: Ich wollte Skype eigentlich zum Gamen nutzen um mich während dessen mit Freunden zu unterhalten, aber das Spiel hört man dann nicht. Nur die...
  • Mitschnitte von Amazon, Apple, Google und Microsoft in Alexa, Google, Siri und Skype verhindern? Update!

    Mitschnitte von Amazon, Apple, Google und Microsoft in Alexa, Google, Siri und Skype verhindern? Update!: Das nicht korrekt kommunizierte oder gar unerlaubte Mitschneiden von Sprachaufnahmen durch die großen Anbieter steht im Moment bei vielen im Focus...
  • Microsoft überprüft Skype Sprachaufnahmen und reiht sich so bei Alexa, Google und Siri ein!

    Microsoft überprüft Skype Sprachaufnahmen und reiht sich so bei Alexa, Google und Siri ein!: Als unter anderem bei Apple bekannt wurde, dass Mitarbeiter teilweise Sprachaufnahmen prüfen, konnte sich so mancher ein wenig Schadenfreude nicht...
  • Skype für Desktop und Skype für Windows 10 (Version 14) Tastenkombinationen im Überblick

    Skype für Desktop und Skype für Windows 10 (Version 14) Tastenkombinationen im Überblick: Skype hält sich nach wie vor bei so manchem als gute Lösung für Chats und auch Videotelefonie und darum wird Skype auch immer wieder einmal mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben