Skype-Desktop-Version lässt sich nicht auf Surface Pro 3 installieren...

Diskutiere Skype-Desktop-Version lässt sich nicht auf Surface Pro 3 installieren... im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Meine Versuche, die Desktop-Version von skype (7.6) auf meinem Surface Pro 3 zu installieren, scheitert immer nach Eingabe der Zugangsdaten mit...
S

SmartFox

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2012
Beiträge
7
Meine Versuche, die Desktop-Version von skype (7.6) auf meinem Surface Pro 3 zu installieren, scheitert immer nach Eingabe der Zugangsdaten mit der Meldung >>Skype funktioniert nicht mehr. Das Programm wird auf Grund eines Problems nicht richtig ausgeführt...<<
Auf meinem Desktop-Rechner (mit gleicher (auf aktuellem Stand befindliche) Windows 8.1 Pro Version lief die Installation, Anmeldung und Funktion der Skype-Desktop-Version fehlerlos.
Vielleicht hat ja wer ein Hinweis oder Tipp, wo ich was optimieren muss, um die Desktop-Version zu installieren.
BTW: Die Kachel-Version von Skype läuft (noch) einwandfrei.

Im Voraus besten Dank für 'nen Tipp!
 

Anhänge

W

weiss-nicht

Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
1.497
Alter
67
Standort
CH-9016 St. Gallen
Dann deinstalliere die Kachelversion und dann wird es auch klappen.
beides geht nicht.
 
S

SmartFox

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2012
Beiträge
7
Danke für deinen Hinweis. Aber das war bereits auch meine Idee, nachdem der erste Versuch nicht klappte. Kachel-Version de-installiert, Neustart, Desktopversion installiert, Programmstart: the same procedure... Auf dem Desktop läuft -wie bereits geschildert, alles bestens. Auch ohne De-Installation der Kachel-Version.
Trotzdem danke für deine Hilfe.
 
L

Lasco

Mitglied seit
10.05.2015
Beiträge
32
Nee...ich musste die "Kachel-Version" auf dem Notebook auch nicht deinstallieren...die Desktop-Version wurde völlig unabhängig und korrekt installiert und ist funktionstüchtig ;-)

Hast Du denn die Desktop-Version über die verlinkte Mail installiert?

Nachtrag:
...ist für mich persönlich nicht tragisch wenn Du meine Frage nicht beantworten möchtest!
Die Sinnhaftigkeit erkläre ich aber gerne:

Ich habe mit den >> Optionalen Updates vom 17.06.2015 diese Desktop-Version von Skype erhalten; bei der Installation gab es keinerlei Probleme…die Desktop-APP funktioniert tadellos!
Bei der Installation musste ich lediglich die Zustimmung-Abfrage der Windows-Firewall bestätigen!
Ich verwende den Windows-Defender und die dazugehörige Windows-Firewall ausschließlich!

Solltest Du z.B. einen „Fremd-Viren-Wächter“ mit eigener Firewall verwenden, könnte Dies eine Erklärung für Dein Problem sein…muss aber nicht!?

Am 19.06.2015 erhielt ich eine (verlinkte) Mail von MS-Skype mit dem Hinweis auf die Installation der Desktop-Version von Skype…war ja bereits installiert…von daher kein Handlungsbedarf…

Deswegen meine Frage…über >> Optionale Updates oder über die verlinkte MS Skype-Mail…

Meine Frage/Vermutung kann natürlich auch in eine völlig falsche Richtung gehen…Sorry!
 
S

SmartFox

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2012
Beiträge
7
Sorry, dass ich nicht gleich antwortete. Aber komme erst wieder seit ca. 30 min. ins Netz, da am Wochenende eine Netzstörung bei uns im Haus war.
Alle Installationsversuche, auch der über die verlinkte email sowie den gerade soeben erfolgten Versuch schlugen fehl, ziemlich zeitgleich mit der Firewall-abfrage, die ich zwar noch bestätigen kann, aber am Ergebnis nichts ändert.
Zwischenzeitlich bekam ich noch eine weiter Meldung. Vielleicht hilft die ja weiter bei der Ursache. Ich selbst kann nix mit anfangen...

Sorry noch mal für die Verspätung.
Screenshot (7).jpg
 
L

Lasco

Mitglied seit
10.05.2015
Beiträge
32
#no probleme

Nachtrag: Vorab könntest Du versuchen die "Kachel-App" wieder über den STORE zu installieren...da hat sich ja was getan gegenüber dem ersten Screen...wenn´s nicht funzt dann wie folgt...(der Gedanke ist mir erst nachträglich gekommen :-) )

Ich würde mit einem externen Uninstaller (z.B. REVO…) die Anwendung Skype 7.6 und – wenn vorhanden – Skype call to call restlos von der Platte entfernen…

Zur Sicherheit die REG von Überresten befreien mit z.B. dem CCleaner…

…anschließend eventuell >> dxdiag (zur Kontrolle) ausführen…kann nicht schaden…
…zur Sicherheit einen NEUSTART durchführen…
…Skype 7.6 neu installieren…funktionierende Internet-Verbindung vorausgesetzt!

Anbei ein Link: Skype für den Desktop herunterladen

Viel Erfolg!

Gruß - Lasco
 
Thema:

Skype-Desktop-Version lässt sich nicht auf Surface Pro 3 installieren...

Skype-Desktop-Version lässt sich nicht auf Surface Pro 3 installieren... - Ähnliche Themen

  • Skype für Desktop und Skype für Windows 10 (Version 14) Tastenkombinationen im Überblick

    Skype für Desktop und Skype für Windows 10 (Version 14) Tastenkombinationen im Überblick: Skype hält sich nach wie vor bei so manchem als gute Lösung für Chats und auch Videotelefonie und darum wird Skype auch immer wieder einmal mit...
  • Kontakt löschen oder Kontakt blockieren in der Skype Desktop App - So funktioniert es!

    Kontakt löschen oder Kontakt blockieren in der Skype Desktop App - So funktioniert es!: In der Regel sind Programme benutzerfreundlich und alle Funktionen sind leicht zu finden. Es gibt aber nicht weniger die mit dem Entfernen von...
  • Microsoft bietet klassischen Skype Desktop-Client Version 7.41 nach Fix wieder zum Download an

    Microsoft bietet klassischen Skype Desktop-Client Version 7.41 nach Fix wieder zum Download an: Als Microsoft im Februar die klassische Desktop-Version des Skype-Clients (Version 7) aufgrund einer Sicherheitslücke im Update-Mechanismus...
  • Skype Translator: Windows Desktop Version bekommt nun auch Übersetzungsfunktion

    Skype Translator: Windows Desktop Version bekommt nun auch Übersetzungsfunktion: Microsofts Skype Translator, welcher bisher ausschließlich als eigenständige Windows App in einer Beta-Version genutzt werden konnte, soll in...
  • Skype: Desktop-Version deinstallieren - so geht es

    Skype: Desktop-Version deinstallieren - so geht es: Microsoft möchte, dass möglichst viele Nutzer die Kommunikationsplattform Skype verwenden. Daher ist das Programm bei Windows 8 und Windows 8.1...
  • Ähnliche Themen

    Oben