GELÖST Skype + APACHE Server (Port 80)

Diskutiere Skype + APACHE Server (Port 80) im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich will wieder mal wieder Skype installieren. Das Programm belegt aber auch den Port 80. Den habe ich schon für meinen Apache Server...
Max Philip

Max Philip

Threadstarter
Standort
Berlin
Hallo, ich will wieder mal wieder Skype installieren.
Das Programm belegt aber auch den Port 80. Den habe ich schon für meinen Apache Server reserviert.
Ich glaube man kann bei Skype einen anderen Port wählen, ohne Einschränkungen beider Software. Aber welchen Port müsste ich für Skype nehmen? Stimmt das was ich glaube. Hat jemand eine Lösung für mein Anliegen?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also in den Optionen steht ganz klar,das Port 80 und 443 nur als Alternative für eingehende Verbindungen genutzt werden.:satisfied

Ansonsten schafft wohl das Einschalten von uPnP Abhilfe....:unsure

Max Philip

Max Philip

Threadstarter
Standort
Berlin
Ja, nachdem ich eben Skype installiert habe, sehe ich das auch und habe sogleich einen anderen Port gewählt und die Alternative erst mal abgeschaltet.
Der Selbstcheck hat auch funktioniert.

Danke für deinen Hinweis. :up

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Max Philip,

nach der Installation von Skype steht doch unter Erweitert -> Verbindung -> Verwende Port, welchen Port er sich ausgesucht hat (bei mir 4804). Port 80 bzw. 443 sind nur alternativ.
Ich habe dort noch nie etwas geändert und den Haken bei Alternativ dringelassen und trotz aktivem Apache noch nie Probs feststellen können.

T@cky

Max Philip

Max Philip

Threadstarter
Standort
Berlin
Ich habe das gerade überprüft und muss leider sagen, den Haken muss ich draussen lassen oder den Apache zuerst starten, damit der Port 80 belegt wird.
Auch stelle ich gerade fest, dass ich mit Skype online gemeldet bin, aber hier im Board oder einem anderen Forum das nicht angezeigt wird.

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Max Philip,

sorry stimmt!
ich vergass bei mir läuft der Apache als Dienst und wird damit zuerst gestartet.

T@cky

Edith sagt noch: das mit Skype online funktioniert hier im Forum bei mir generell nicht, gerade mal getestet. Mach es jetzt aber rückgängig.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Skype + APACHE Server (Port 80)

Sucheingaben

skype port

Skype + APACHE Server (Port 80) - Ähnliche Themen

• Skype Benachrichtigung weckt Surface Geräte

Skype Benachrichtigung weckt Surface Geräte: Mein Skype weckt bei eingehenden Nachrichten ständig meine Surface Geräte (Surface Pro 6, Surface Go) Gibt es eine Möglichkeit das Aufwecken aus...
  • habe kein mikro im Gerätemanager, deshalb kin Ton auf Skype und auch nicht bei Audacity

habe kein mikro im Gerätemanager, deshalb kin Ton auf Skype und auch nicht bei Audacity: ch finde kein Mikro auf Windwow 10 im Gerätmanager auf <laptop.deshalb kann ich bei Skype nicht sprechen und auch bei Audacity kein Mikro zum...
  • Bei Anrufen (z.B. Skype etc) wird der Audio von allen anderen Anwendungen unterdrückt

Bei Anrufen (z.B. Skype etc) wird der Audio von allen anderen Anwendungen unterdrückt: Ich wollte Skype eigentlich zum Gamen nutzen um mich während dessen mit Freunden zu unterhalten, aber das Spiel hört man dann nicht. Nur die...
  • Mitschnitte von Amazon, Apple, Google und Microsoft in Alexa, Google, Siri und Skype verhindern? Update!

Mitschnitte von Amazon, Apple, Google und Microsoft in Alexa, Google, Siri und Skype verhindern? Update!: Das nicht korrekt kommunizierte oder gar unerlaubte Mitschneiden von Sprachaufnahmen durch die großen Anbieter steht im Moment bei vielen im Focus...
  • Microsoft überprüft Skype Sprachaufnahmen und reiht sich so bei Alexa, Google und Siri ein!

Microsoft überprüft Skype Sprachaufnahmen und reiht sich so bei Alexa, Google und Siri ein!: Als unter anderem bei Apple bekannt wurde, dass Mitarbeiter teilweise Sprachaufnahmen prüfen, konnte sich so mancher ein wenig Schadenfreude nicht...