Skype als Keylogger bei Kaspersky

Diskutiere Skype als Keylogger bei Kaspersky im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Wünsche einen schönen Guten Tag! Kaspersky zeigt mir beim Beenden von Skype diesen als Keylogger an. Was hat das zu bedeuten? Viele Grüße emmert
  • Skype als Keylogger bei Kaspersky Beitrag #1
E

emmert

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
Wünsche einen schönen Guten Tag!

Kaspersky zeigt mir beim Beenden von Skype diesen als Keylogger an. Was hat das zu bedeuten?

Viele Grüße

emmert
 
  • Skype als Keylogger bei Kaspersky Beitrag #2
G

guidoh7

Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
163
Hi,

bin mir nicht sicher aber könnte daran liegen, das beim beenden, der Verlauf gespeichert wird.

guidoh7
 
  • Skype als Keylogger bei Kaspersky Beitrag #3
E

emmert

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
Hi,

bin mir nicht sicher aber könnte daran liegen, das beim beenden, der Verlauf gespeichert wird.

guidoh7


Meinst Du, dass alles bis dahin Eingetippte gespeichert wird? Dann müßte es das ja auch z.B. beim Firefox machen.... ?
 
  • Skype als Keylogger bei Kaspersky Beitrag #4
G

guidoh7

Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
163
Hi,

wie gesagt, war nur ne Vermutung.
Gibt dein Virenprog denn keine genaue bezeichung des Keyloggers an?

Was ist, wenn du dein System scannst, Virenalarm?


guidoh7
 
  • Skype als Keylogger bei Kaspersky Beitrag #5
E

emmert

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
Hi,

wenn ich es auf Viren scanne sagt es, dass alles in Ordnung sein, deshalb bin ja so verwundert!

Gruss
emmert
 
  • Skype als Keylogger bei Kaspersky Beitrag #6
P

peacemaker germany

Gast
Hast du Kaspersky 6.0 drauf ?, wenn ja hängt das mit dem Proaktiven schutz zusammen , schlägt auch alarm wenn du zb einen Trainer für ein spiel startest , da die ähnlich funktionieren wie ein Keylooger .
Lies mal im Handbuch nach was Proaktiver schutz ist und was der bewirkt .

Ps. gleiche meldung kommt bei mir auch (Skype).
 
  • Skype als Keylogger bei Kaspersky Beitrag #7
Tom

Tom

...bei 30° waschbar
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
642
Ort
Germany/NRW
Hallo

Stell das mal so ein ,dann müsste es gehen
 

Anhänge

  • sshot-1.jpg
    sshot-1.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 244
  • Skype als Keylogger bei Kaspersky Beitrag #8
E

emmert

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
Ok! Vielen Dank! Dann brauche ich mir also, keine Sorgen zu machen.
 
Thema:

Skype als Keylogger bei Kaspersky

Skype als Keylogger bei Kaspersky - Ähnliche Themen

Per Skype Dateien mit anderen Nutzern teilen - So leicht teilt man über Skype Dateien, aber nicht alle: Auch Skype ist, auch wenn viele diesen Dienst schon oft am Ende gesehen haben, nach wie ein gerne genutzter Messenger. Wie an vielen anderen...
GELÖST Defender oder Kaspersky: Der AV-Test zeigt in den letzten Monaten, dass Defender und Kaspersky beste Ergebnisse liefern. Ich nutze zurzeit noch Kaspersky Total Security...
Digikam: Tags in eine Textdatei oder Tabelle exportieren: Hallo! Ich nutze DIgikam schon eine ganze Weile und bin sehr zufrieden. Inzwischen habe ich mit Hilfe von Tags (Kewords) eine sinnvolle Struktur...
Skype als Standard-App nach Protokoll auswählen: Hallo Ich kann Skype nicht als Standard App für das Protokoll URL:tel auswählen. hat früher funktioniert. Skype schon neu installiert - leider...
Surface Pro 6. Benutzung von Skype und OneNote: Hallo, ich benutze seit einer Woche Skype auf meinem Surface Pro 6. Die App war schon auf dem Surface installiert. Bei der Nutzung von Skype...
Oben