GELÖST Skype 5.3. "funktioniert nicht mehr"/lässt sich nicht mehr deinstallieren

Diskutiere Skype 5.3. "funktioniert nicht mehr"/lässt sich nicht mehr deinstallieren im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, aus irgendeinem Grund habe ich auf einmal Probleme mit Skype (5.3.0.111) auf meinem PC. Gestern ging alles noch hervorragend und...
  • Skype 5.3. "funktioniert nicht mehr"/lässt sich nicht mehr deinstallieren Beitrag #1
Max2410

Max2410

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
99
Hallo zusammen,

aus irgendeinem Grund habe ich auf einmal Probleme mit Skype (5.3.0.111) auf meinem PC. Gestern ging alles noch hervorragend und als ich heute Morgen Skype starten wollte kam nach einigen Sekunden der Hinweis, dass Skype "nicht mehr funktioniert" und beendet werden muss. Der Fehler wiederholt sich beliebig oft, auch nach Neustart.

Ich habe daruafhin die neueste Version (5.3.0.113) heruntergeladen und versucht drüberzubügeln. Das funktioniert irgendwie nicht aber ich bekomme keine Fehlermeldung, sondern das Installationsfenster schließt sich einfach. Die Versionsnummer ist immer noch 5.3.0.111.

Dann habe ich versucht Skype über Programme zu deinstallieren. Der Prozess startet zwar aber der Fortschrittsbalken fährt sich irgendwann wieder zurück und der Prozess beendet sich ohne Feedback. Skype ist immer noch da.

Ich bin total ratlos. Habe im Internet schonmal gesucht aber finde nur Lösungen, die beinhalten Skype zu deinstallieren. Nicht mal das klappt ja bei mir. -.-

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe Windows 7 SP1 32-bit + alle Updates und ein aktuelles AntiVir.

Best,

Max
 
  • Skype 5.3. "funktioniert nicht mehr"/lässt sich nicht mehr deinstallieren Beitrag #2
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
6.048
Ort
Niederbayern
Skype hat momentan offensichtlich ein Netzwerkproblem. Mein Client ist kurz nach Mittag auch rausgeflogen, dann der meiner Frau. Und mich haben inzwischen mehrere Leute angerufen bei denen das genauso ist. Da hilft wohl nur warten bis die das behoben haben. Eine testweise Installation einer älteren Version 5.1 bringt z.B. auch nix.

Gerade sehe ich daß es von Skype eine Anleitung gibt um das Problem zu beheben: Link
 
  • Skype 5.3. "funktioniert nicht mehr"/lässt sich nicht mehr deinstallieren Beitrag #4
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
6.048
Ort
Niederbayern
Also bei mir und meiner Frau hat es geholfen nach der Anleitung die "shared.xml" zu löschen und auf beiden Rechnern läuft es wieder, mit dem neuesten Client.
 
  • Skype 5.3. "funktioniert nicht mehr"/lässt sich nicht mehr deinstallieren Beitrag #5
Max2410

Max2410

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
99
Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe shared.xml gelöscht und kann mich jetzt wieder einwählen. :up

Allerdings, besteht das Problem mit der Deinstallation weiter. Der Prozess beendet sich wie oben erklärt von alleine und gibt kein Feedback. Dasselbe glit auch wenn ich versuche Skype auf 5.3.0.113 upzudaten.

Das kann ja nicht an den Serverproblemenliegen oder?
 
  • Skype 5.3. "funktioniert nicht mehr"/lässt sich nicht mehr deinstallieren Beitrag #6
T

TheDominik

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
10
Ist ein Serverproblem. Angeblich geht es mit älteren versionen aber:http://www.golem.de/1105/83757.html

bei mir geht skype nicht hab 5.3 und ich habs auch probiert was du vorgeschlagen hast ist nicht gegangen

kanst du mir trotzdem irgendwie helfen?

hab skype 5.3 und es funktioniert nicht mehr warum?

es steht immer skype funktioniert nicht mehr kann mir hier irgendwer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Skype 5.3. "funktioniert nicht mehr"/lässt sich nicht mehr deinstallieren Beitrag #8
T

TheDominik

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
10
ich hab trotzdem eine frage

was ist ein verzeichnis?

bitte so bald wie möglich zurückschreiben

es ist wichtig

bitte

bist du online?

Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe shared.xml gelöscht und kann mich jetzt wieder einwählen. :up

Allerdings, besteht das Problem mit der Deinstallation weiter. Der Prozess beendet sich wie oben erklärt von alleine und gibt kein Feedback. Dasselbe glit auch wenn ich versuche Skype auf 5.3.0.113 upzudaten.

Das kann ja nicht an den Serverproblemenliegen oder?

bist du online?

es gibt ein problem

bei mir gibts kein

shared.xml
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Skype 5.3. "funktioniert nicht mehr"/lässt sich nicht mehr deinstallieren Beitrag #10
T

TheDominik

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
10
  • Skype 5.3. "funktioniert nicht mehr"/lässt sich nicht mehr deinstallieren Beitrag #11
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.446
Alter
58
Ort
D-NRW
Sicherlich steht das in der Anleitung bei Chip.
Lese den Beitrag nochmal gründlicher durch.
 
  • Skype 5.3. "funktioniert nicht mehr"/lässt sich nicht mehr deinstallieren Beitrag #12
T

TheDominik

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
10
Sicherlich steht das in der Anleitung bei Chip.
Lese den Beitrag nochmal gründlicher durch.

das steht nur das

Wenn Sie sich nicht bei Skype anmelden können, schließen Sie Skype. Öffnen Sie den Explorer und tippen sie oben in der Leiste, in der der Explorer das aktuelle Verzeichnis anzeigt den Befehl %appdata%\skype ein. Je nach Windows-Version werden Sie in ein anderes Verzeichnis katapultiert. Suchen Sie dort die Datei "shared.xml" und löschen Sie sie. Beim nächsten Start legt Skype die Datei neu an und alles funktioniert wieder. Sollte die Datei nicht angezeigt werden, wird sie vom Explorer ausgeblendet. Aktivieren Sie über "Extras/Ordneroptionen" unter "Ansicht" das Einblenden versteckter Dateien. Bestehen Probleme weiterhin, können Sie sich über diese Status-Webseite auf dem Laufenden halten.
 
  • Skype 5.3. "funktioniert nicht mehr"/lässt sich nicht mehr deinstallieren Beitrag #13
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.446
Alter
58
Ort
D-NRW
Bei Windows 7 gehst du im Explorer auf Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen.
Anschl. auf den Reiter "Ansicht" und musst die Hacken entsprechend setzen.

2011-05-26 18 55 41.png

2011-05-26 18 56 59.png
 
  • Skype 5.3. "funktioniert nicht mehr"/lässt sich nicht mehr deinstallieren Beitrag #14
T

TheDominik

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Skype 5.3. "funktioniert nicht mehr"/lässt sich nicht mehr deinstallieren Beitrag #15
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.446
Alter
58
Ort
D-NRW
Das Erste nicht, das Zweite ja.
 
  • Skype 5.3. "funktioniert nicht mehr"/lässt sich nicht mehr deinstallieren Beitrag #16
T

TheDominik

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Skype 5.3. "funktioniert nicht mehr"/lässt sich nicht mehr deinstallieren Beitrag #17
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.446
Alter
58
Ort
D-NRW
Was soll ich Antworten.
Halt so, wie es bei Chip steht

das steht nur das

Wenn Sie sich nicht bei Skype anmelden können, schließen Sie Skype. Öffnen Sie den Explorer und tippen sie oben in der Leiste, in der der Explorer das aktuelle Verzeichnis anzeigt den Befehl %appdata%\skype ein. Je nach Windows-Version werden Sie in ein anderes Verzeichnis katapultiert. Suchen Sie dort die Datei "shared.xml" und löschen Sie sie. Beim nächsten Start legt Skype die Datei neu an und alles funktioniert wieder. Sollte die Datei nicht angezeigt werden, wird sie vom Explorer ausgeblendet. Aktivieren Sie über "Extras/Ordneroptionen" unter "Ansicht" das Einblenden versteckter Dateien. Bestehen Probleme weiterhin, können Sie sich über diese Status-Webseite auf dem Laufenden halten.
 
  • Skype 5.3. "funktioniert nicht mehr"/lässt sich nicht mehr deinstallieren Beitrag #19
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
11.052
Ort
GB
Ich bin zwar heute etwas spät dran :D aber so wichtig ist Skype dann auch wieder nicht…

Erli ;)

Edit: ist jetzt keine wirkliche Hilfe, aber vielleicht läuft morgen schon wieder alles :jowohl
 
  • Skype 5.3. "funktioniert nicht mehr"/lässt sich nicht mehr deinstallieren Beitrag #20
C

copper

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
216
Man hat das Problem wohl identifiziert und arbeitet an der Lösung. Innerhalb weniger Stunden soll es behoben sein - siehe heise.de.
 
Thema:

Skype 5.3. "funktioniert nicht mehr"/lässt sich nicht mehr deinstallieren

Skype 5.3. "funktioniert nicht mehr"/lässt sich nicht mehr deinstallieren - Ähnliche Themen

Windows 10 fährt nach Update nicht mehr hoch, hängt in einer Schleife, update lässt sich nicht deinstallieren: Hi, ich habe seit dem neuen Win 10 Update auf meinem Laptop folgendes Problem. Windows lässt sich nicht mehr hochfahren und hängt in einer...
Windows 7 --> Fehlerhaftes Update lässt sich nicht deinstallieren: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Windows 7 (64Bit). Ich habe festgestellt, dass ich seit Januar bzw. März keine Updates mehr...
Windows 7 --> Fehlerhaftes Backup lässt sich nicht deinstallieren: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Windows 7 (64Bit). Ich habe festgestellt, dass ich seit Januar bzw. März keine Updates mehr...
Office-Installation funktioniert nach Deinstallation mittels Microsoft Tool nicht mehr.: Hallo liebe Community, ich habe mir letzte Woche ein Surface Pro 4 zugelegt, samt Office 365 Personal Abo für ein Jahr. Das aktivieren von...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
Oben