Skydrive Fritz-Box Netzlaufwerk

Diskutiere Skydrive Fritz-Box Netzlaufwerk im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, ich möchte einen USB-Stick der in der Fritzbox als NAS eingebunden ist, zur Datensicherung mit dem Skydrive von M$ verbinden und...
rayray

rayray

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich möchte einen USB-Stick der in der Fritzbox als NAS eingebunden ist, zur Datensicherung mit dem Skydrive von M$ verbinden und mit der Skydrive-Software synchronisieren.

der usb-stick ist als netzlaufwerk unter windows 7 eingebunden, wenn ich jetzt den Skydrive-Client konfigurieren will und als Skydrive-Ordner den usb-stick auswählen will, kommt eine fehlermeldung "Ihr Skydrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort erstellt werden"

kann Skydrive nicht mit Netzwerkordnern?

tacky

tacky

Hi rayray,

ich kenne Skydrive nicht, aber versuche mal per subst ein normales Laufwerk zu simulieren.

Öffne die Eingabeaufforderung und gebe folgendes ein :
"subst X: DerBuchstabeDeinesNetzlaufwerks" erstellt ein Laufwerk X: mit dem Inhalt des Netzlaufwerks.
Um das Laufwerk wieder zu entfernen gibst du "subst X: /D" ein.

[email protected]

rayray

rayray

Threadstarter
das funzt leider auch net :-(

Slayer10061977

Slayer10061977

@rayray

Ich kenne bzw. nutze Skydrive selber nicht, aber bei Skydrive handelt es sich doch um Speicherplatz in der Cloud, also Onlinespeicherplatz...

Liegt es daran...:nixweis

rayray

rayray

Threadstarter
@slayer:

ich glaub du hast mich nicht richtig verstanden. mein problem ist, wenn skydrive konfiguriert wird kann man angeben wo der lokale skydrive ordner ist, welcher dann quasi mit dem web synchronisiert wird. da ich skydrive zur datensicherung verwenden will und meine daten auf einem usbstick in der fritzbox gespeichert sind. dieser stick wird dann mittels net use als laufwerk gemountet.

wenn ich dann dieses laufwerk auswählen will, mag skydrive das nicht nehmen

Thema:

Skydrive Fritz-Box Netzlaufwerk

Skydrive Fritz-Box Netzlaufwerk - Ähnliche Themen

• Alben in Fotos (skydrive/hotmail): Wie kann ich die löschen?

Alben in Fotos (skydrive/hotmail): Wie kann ich die löschen?: Ich habe ein Nokia Lumia 520, mein erstes smartphone. Ich bin 50+. Mittlerweile bin ich echt sauer auf das Gerät. Ich habe aus Versehen einige...
  • Onedrive (Skydrive) Eigene Aufnahmen verschwunden

Onedrive (Skydrive) Eigene Aufnahmen verschwunden: Hallo, Leider sind bei mir alle eigenen Aufnahmen vor dem 20.5.2017 in Onedrive und vorherig Skydrive verschwunden. Von den einst fast 15gb...
  • Günstiges Internet und Skydrive?

Günstiges Internet und Skydrive?: Günstiges Internet ist die Tür zur Welt. Backup Dienste oder Festplatten zur Sicherung kosten Geld. Was sind eure Erfahrungen mit Skydrive? Ist...
  • GELÖST OneDrive / SkyDrive > Ordnerbild für Fotoordner selber festlegen

GELÖST OneDrive / SkyDrive > Ordnerbild für Fotoordner selber festlegen: Hat jemand eine Idee, ob und falls ja, wie es möglich ist, für einen Fotoordner in OneDrive / SkyDrive selber ein Ordnerbild festzulegen? Mich...